Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
#77 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
#78 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #78Zitat von Timo im Beitrag #75
Gut aber wer hat in Deutschland schon eine Kreditkarte die in Dollar läuft?
Ich kenn keinen...
Vielleicht kennst du keine?
Die Travelcard von der Reisebank kann man beliebig justieren.
https://www.reisebank.de/produkte/travelcard
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #77
Viejero, kannst du etwas deutlicher ausdrücken, was du uns sagen willst? US-Kreditkarten oder welche auf US-Dollar-Basis sind hierzulande eher unüblich und demzufolge als Diskussionsbeitrag irrelevant.
Mist, jetzt sind mir die Zwiebeln angebrannt zum Rumpelsteak...
Zitat von condor im Beitrag #79Zitat von Cristal Otti im Beitrag #78Zitat von Timo im Beitrag #75
Ich kenn keinen...
Die ist aber weder ne Master noch ne Visa so wie ich das verstehe.
Und viejero tut mir ja leid für die Zwiebeln aber ne Karte in Dollar habe ich in Deutschland noch nie im Angebot gesehen.
#82 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Zitat von Timo im Beitrag #81Zitat von condor im Beitrag #79Zitat von Cristal Otti im Beitrag #78Zitat von Timo im Beitrag #75
Ich kenn keinen...
Die ist aber weder ne Master noch ne Visa so wie ich das verstehe.
Und viejero tut mir ja leid für die Zwiebeln aber ne Karte in Dollar habe ich in Deutschland noch nie im Angebot gesehen.
Der Schaden war gleich behoben einfach neue geschält, geschnitten und nochmal komtrolliertes bruzeln... wenigstens sind die Bratkartoffeln was geworden.. ein Steak soll ja auch bekanntlich ruhen...
Aber zurück zu den CC: nur ein US $ fundiertes bekommt ja KEIN (NO estaran) gravamen = Beschwernis
Ab
#84 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
#85 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Viejero, willst du damit sagen das unsere Kreditkarten 10% Gravamen/Gebühr bekommen?
Wenn ja, wiederhole ich nochmal, dass es nur 3% sind.
Ich bezahle auf Kuba sehr oft mit Karte immer im TRD oder im Melia Cohiba beim Iatliener am Pool und ich weiss eben das es 3% sind.
Auf der Rechnung im TRD kommt dann Tarjeta Int. x 1,03! Da bin ich mir ganz sicher!
#86 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Zitat von viejero im Beitrag #83
Aber zurück zu den CC: nur ein US $ fundiertes bekommt ja KEIN (NO estaran) gravamen = Beschwernis
Du meinst, Kuba hat mir bei gefühlten 100 KK-Transaktionen in 11 Jahren aus purer Kulanz jedesmal den "gravamen" für meine auf Euro lautende KK erlassen?
Tut mir Leid, aber ich weiß nicht, ob ich dich ernst nehmen soll. Praktische Erfahrung mit KK-Transaktionen in Kuba scheinst du keine zu haben.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #86Zitat von viejero im Beitrag #83
Du meinst, Kuba hat mir bei gefühlten 100 KK-Transaktionen in 11 Jahren aus purer Kulanz jedesmal den "gravamen" für meine auf Euro lautende KK erlassen?
Tut mir Leid, aber ich weiß nicht, ob ich dich ernst nehmen soll. Praktische Erfahrung mit KK-Transaktionen in Kuba scheinst du keine zu haben.
Weisst du was, ich habe das gerade eben erfunden und andere Quellen im Netz haben es mir gleichgetan.
#88 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
#89 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
#90 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
#91 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Viejero du hast deine Quellen komplett falsch verstanden.
Im ersten Artikel ging es nur um US Kreditkarten. Darüber was über europäische Kreditkarten abzuleiten geht einfach nicht.
Und im zweiten Artikel zitierst du genau das Falsche.
Zitat
En primer lugar debe saber que las tarjetas válidas en Cuba son Cabal, Transcard, Visa, MasterCard y Amigo Travel Card (siempre que no sean emitidas por bancos estadounidenses). Con ellas podrá tanto pagar por los bienes y servicios adquiridos, como extraer dinero en los cajeros automáticos.
Las operaciones que se realicen con tarjetas de crédito con fondos en USD y que son aceptadas en Cuba, (Visa y MasterCard) no estarán sujetas al gravamen del 10%. No son aceptadas las tarjetas de débito.
Todas las transacciones realizadas en tarjetas de crédito quedaran sujetas a un impuesto del 3%.
http://www.cubaintensa.com/noticia/2013/...credito-en-cuba
Die 3% von denen ich hier die ganze Zeit rede.
Zitat von statz im Beitrag #92
Du Kannst doch versuchen es bei der nächsten Einreise dort zu reklamieren, war bestimmt nur ein Versehen bzw. Tipfehler!
Hast doch die Rechnung mit 55,30 CUC und die falsche Abbuchung mit 65,30 CUC!
Guter Tipp, dass da von uns noch niemand draufgekommen ist.
@Montishe, gib doch hier im Forum kurz Bescheid bevor Du dort bist zum reklamieren. Dann kann ein Forist dabei sein und das ganze Filmen, gibt sicher einen Youtube Hit.
#94 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
#95 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #94
Wollte eigentlich zu diesem Thema Nix mehr schreiben; aber "Eins" hätte ich noch!
Generell sollte man sich Belege jeglicher Art durchlesen bevor man seinen "Servus" drunter setzt!
Um so besch......en zu werden, da braucht man nicht extra zur Insel zu fliegen!
das gilt nicht nur für Kuba. Mir ists mal in England passiert, dass ich plötzlich ne Flasche Wein auf der Rechnung hatte und völlig anderes Essen: der Kellner hatte einfach den Tisch verwechselt, zu meinem Nachteil! Schuld war ich letztlich selber, weil ich im Vertrauen einfach unterschrieben hatte.
Domrep ist ein ganz anderes Thema: da musst überall höllisch aufpassen. Beim Tanken steige ich aus und lasse die Tankuhr nicht aus den Augen - aus gutem Grund!!
Jamaica ist insgesamt Sch*** - Teuer, selbst bei McDoof gehst zu dritt oder viert nicht unter 120 raus, im Restaurant kaum unter 300...
ansonsten fand ich, dass man in Kuba nicht überdurchschnittlich besch...übervorteilt wird: hatte mal eine Tasche im Laden liegen lassen und es erst nach ner Stunde bemerkt, Tasche lag an der Kasse!
#96 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
In Varadero am Flughafen wird wohl wirklich mit System bei den KK beschissen.
Ich habe zwei 1-Liter Flaschen Honig gekauft a 8,60 CUC. Das macht ja 17,20 CUC. Beim Bezahlen mit Mastercard hies es dann mit der Bolsa de Seguridad sind es 20,20 und mit Tarjeta Internacional sind es 22,20USD! Das wäre eine Gebühr von 10% statt 3%.
Ich bekam auch keine Quittung sondern nur den Kreditkartenbeleg zum unterschreiben. Da meine Maschine schon am boarden war hatte ich keinen nerv für 2-3 CUC einen Aufstand zu machen.
Aber irgendwas ist da nicht Koscher in dem Laden.
Du kaufst Honig in Kuba?
Du bist ja ein ganz Süßer
Zitat
1-Liter Flaschen Honig gekauft a 8,60 CUC.
Dafür sollte er aber schon mit kub. Rohrzucker versetzt sein
#100 RE: Kaum zurück schon habe ich wieder einen Hals
Zitat von Timo im Beitrag #96
Da meine Maschine schon am boarden war hatte ich keinen nerv für 2-3 CUC einen Aufstand zu machen.
Dazu fällt mir die Story von einem der chineisischen Huawei Bosse hier aus der Düsseldorfer Europazentrale ein, der beim Gepäckcheck im Pariser Charles de Gaulle auf dem Weg nach Shenzhen seine Rolex mit in die Schale gelegt hatte. Nach dem Durchleuchten war sie da aber nicht mehr drinne.
Da sein Flug eh schon bald ging und er nach längerer Diskussion mit den Securityleuten zur Flughafenpolizei geschickt wurde, hat er es sein lassen und ist ohne seine Uhr geflogen...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: