Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
#1 Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
Hallo,
ich brauche relativ schnell Rat, da ich im Internet mir nichts passendes ergoogeln konnte. Meine Tochter muss nächste Woche wieder zurück nach Kuba, aber ich kann ihre Durschschrift von der Tarjeta de Embarque y Desembarque finden. Lehnt die Airline (Condor) dann die Mitnahme der Kubanerin ab? Pass und Visa sind ansonsten in Ordnung. Was passiert vor Ort bei der Inmigracion am Flughafen? Was kann ich hier unternehmen, dass es zu keinen Schwierigkeiten kommt (abgesehen von weiterem Suchen, aber ich vermute dass der Zettel irgendwo in Deutschland verloren gegangen ist.
Haben Forumsmitglieder hierzu schon Erfahrungen gemacht. Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Muchos saludos und vielen Dank im Voraus
Pilonero
#2 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
#3 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
jetzt kapiert.....die tarjeta ist offensichtlich abgeschafft worden
Desaparece la tarjeta de embarque
http://www.14ymedio.com/nacional/Desapar...1735626423.html
#4 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
Hallo El Che,
wenn sie abgeschafft worden wäre, würde ich nicht fragen. Alle Kubaner müssen bei Ihrer Ausreise eine Tarjeta de Embarque und Desembarque ausfüllen. Das Original behält die Inmigracion am Flughafen, die Kopie erhält der Ausreisende, worauf ein Stempel vom Datum der Ausreise vermerkt ist. Nach den Ausführungen zu dem Dokument könnte es sich auch um ein Dokument handeln, was für die Transporteure (sprich Fluggesellschaften) wichtig ist. Ich habe auch eine Anfrage an Condor gestellt, weiß aber nicht ob die schnell genug antworten. Deswegen habe ich die Frage auch ins Forum gestellt, um mögliche Probleme vielleicht im Vorfeld ausräumen zu können.
Viele Grüße
Pilonero
#5 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
Ralfw
(
gelöscht
)
#6 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
#7 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
Edit:
Abgeschafft ist diese Tarjeta nicht. Ich war von ca. 1 Monat in Deutschland und habe sie auch noch bekommen (am Flughafen). Die Condor interessiert das Papier nicht, das habe ich denen nie vorlegen müssen!!! Nur die Immigration in Cuba wäre nicht sehr erfreut. Aber nach Deutschland zurückgeschickt wird sie natürlich nicht.
Gruß
kdl
P.S.: Ich rufe gerne mal nachher auf der Immigration am Flughafen an und erkundige mich, was nötig ist, wenn die Tarjeta vberloren gegangen ist, Melde mich dann nochmal. OK?
Ralfw
(
gelöscht
)
#8 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
Zitat von kdl im Beitrag #7
Edit:
Abgeschafft ist diese Tarjeta nicht. Ich war von ca. 1 Monat in Deutschland und habe sie auch noch bekommen (am Flughafen). Die Condor interessiert das Papier nicht, das habe ich denen nie vorlegen müssen!!! Nur die Immigration in Cuba wäre nicht sehr erfreut. Aber nach Deutschland zurückgeschickt wird sie natürlich nicht.
Gruß
kdl
falls es sich um dieselbe Tarjeta handelt wie diejenige für Cubis welche nach Cuba reisen, dann ist es einfach:
- diese Tarjeta wird jeweils im Flieger nach Cuba verteilt, mindestens dort erhält sie meine Frau jeweils. D.h. Deine Tochter soll dann einfach eine neue Tarjeta nehmen und diese ausfüllen. Um sicher zu sein ob Condor diese nicht bereits am Flughafen verteilt, frag dort nach.
- was wird nun die Imi zur neuen Tarjeta sagen? Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nichts, wenn Deine Tochter den Sachverhalt erklärt. Meine Frau hat letzte Januar ihre Tarjeta verloren und ist ohne diese bei der Imi zur Ausreise aus Cuba erschienen (Havana). Der Beamte hat meine Frau dann zurück zum Check-in geschickt um eine neue Tarjeta zu holen und auszufüllen. D.h. sie ist mit einer anderen Tarjeta ausgereist als eingereist, was aber keine Rolle spielte; der Beamte wollte einfach irgendeinen Zettel sehen. Wenn nun Deine Tochter mit einer anderen Tarjeta einreist als sie damals ausreist wird dies wohl auch keine Rolle spielen.
#9 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
Zitat von kdl im Beitrag #7
Edit:
Gruß
kdl
P.S.: Ich rufe gerne mal nachher auf der Immigration am Flughafen an und erkundige mich, was nötig ist, wenn die Tarjeta vberloren gegangen ist, Melde mich dann nochmal. OK?
Danke kdl, das wäre super. Fällt mir schon ein Stein vom Herzen. Auf Dich kann man wirklich zählen.
Viele Grüße
Pilonero
#10 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
#11 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
Zitat
Ich rufe gerne mal nachher auf der Immigration am Flughafen an und erkundige mich, was nötig ist, wenn die Tarjeta vberloren gegangen ist, Melde mich dann nochmal.
Auskunft vom Flughafen: Kein Problem. Sie muss dann bloß bei Ankunft in Kuba das Papierchen erneut ausfüllen. Also alles im grünen Bereich!!! Die haben mir auch nochmal bestätigt, dass das Papier für die Fluggesellschaften nicht von Interesse ist, deckt sich also mit meinen Erfahrungen.
Gruß
kdl
#12 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
Zitat von kdl im Beitrag #11Zitat
Ich rufe gerne mal nachher auf der Immigration am Flughafen an und erkundige mich, was nötig ist, wenn die Tarjeta vberloren gegangen ist, Melde mich dann nochmal.
Auskunft vom Flughafen: Kein Problem. Sie muss dann bloß bei Ankunft in Kuba das Papierchen erneut ausfüllen. Also alles im grünen Bereich!!! Die haben mir auch nochmal bestätigt, dass das Papier für die Fluggesellschaften nicht von Interesse ist, deckt sich also mit meinen Erfahrungen.
Gruß
kdl
Recht herzlichen Dank kdl,
jetzt kann ich beruhigt schlafen, vorausgesetzt das mit dem Koffer packen schaffen wir auch noch.
Beste Grüße nach Holguin (heute haben wir hier es wohl heißer oder zumindest genauso heiß wie im Oriente)
Pilonero
Ralfw
(
gelöscht
)
#13 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
Zitat von kdl im Beitrag #11Zitat
Auskunft vom Flughafen: Kein Problem. Sie muss dann bloß bei Ankunft in Kuba das Papierchen erneut ausfüllen.
die Handhabung der Immi scheint dieselbe zu sein wie bei meiner Frau der Fall war, einfach Zettel neu ausfüllen
#14 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
#15 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
#16 RE: Wiedereinreise einer Kubanerin nach Kuba, wenn Tarjeta de Embarque y Desembarque verloren gegangen ist
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: