Havanna im Wechselbad

• Seite 2 von 2
21.07.2016 11:25
#26 RE: Havanna im Wechselbad
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #24
... leute ... die mit 20 cuc im Monat ihr leben dahinfristen ... sind durchwegs alte menschen ...

Das ist leider nicht so. Ich kenne einige ziemlich junge Kubaner, die keine 20 CUC im Monat haben.
Eine meiner Bekannten ist eine Köchin auf dem Land, die bekommt 240 CUP monatlich. Wenn die nicht bei den Eltern in der schäbigen Holzhütte lebte, hätte sie ein sehr großes Problem. Sie kann auch nur existieren, weil so weit entfernt von jeder Stadt die Lebensmittel einfach zu bekommen sind.

Es ist überhaupt erstaunlich, wie viele junge Kubaner keine Arbeit haben und bei/von den Eltern leben ohne eigenes Einkommen. Das sind keine Ausnahmen sondern sehr häufige Erscheinungen.

Die meisten von denen prostituieren sich nicht aber praktisch alle träumen von einem yuma, der ihr Leben verbessert.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
21.07.2016 12:38
#27 RE: Havanna im Wechselbad
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #18

Und EHB hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist wirklich unglaublich wieviele Menschen die katastrophalen Lebensbedingungen in Kuba schönreden und verklären, wobei sie die gleichen Lebensbedingungen in mehr oder weniger demokratischen, kapitalistischen Ländern heftig kritisieren.

Timo, der einzige, der im Moment wie wild um sich schlägt, bist du, ich sehe im Moment niemand, der im Moment in Kuba alles rosig sieht, und drumrum alles schwarz. wenn schon, dann solltest du die Vergleiche in den richtigen Zusammenhang bringen, und keinen Rundumschlag anzetteln

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!