Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
So wie es aussieht haben wohl nicht wenige Habaneros allergische Reaktionen auf Grund der starken Fumigación gegen den Mosquito Aedis Aegypti.
Es wird aber auch vermutet, dass das Insektizid mit Benzin oder Diesel (Carburante=Krafstoff) gestreckt wurde, um eine Teil davon por la izquierda zu verkaufen.
Das wäre mal wieder typisch, aber das ist bei den Löhnen auch zu erwarten.
Zitat
La Habana tose y se rasca
Los productos químicos empleados en la lucha contra el 'Aedes aegypti' aumentan los problemas en personas con alergias
El Aedes aegypti no cede. Seis semanas después del comienzo de la segunda campaña de este año para eliminar al transmisor de los virus del zika, el dengue y el chikungunya, los índices de infestación no han disminuido como se esperaba y el malestar se extiende en la población debido a las intensas fumigaciones y a la pérdida de privacidad que esto provoca en sus viviendas.
http://www.14ymedio.com/sociedad/Habana-...1975602425.html
Wenn Du nicht rechtzeitig aus den Zimmern flüchtest, bringen sie Dich um.
Einmal wurde die casa ausgeräuchert, in der ich in der oberen Etage schlief. Da diese nur durch eine Außentreppe erreichbar ist, informierte man mich nicht. Ungeachtet dessen habe ich die Aktion sehr schnell bemerkt und mir blieb nur heftig hustend die rasche Flucht durch die Rauchschwaden. Das Zeug ist wirklich ätzend.
Die Leute die das machen, haben aber auch nichts zu lachen. Meine Frau schreit jedesmal
die Kerle an, was sie denn schon wieder wollen? Jedes mal bei jedem Nachbarn die gleiche Situation.
Ich denke, die sind genau so verhasst wie bei uns die Steuerfahnder ha ha
#5 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
#7 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
Ich glaube nicht,das das Wehrpflichtige waren,sondern Berufssoldaten.Denen geht es Verhältnismäßig gut.Ich gehe nicht davon aus,das die wegen ein paar Ampullen da was aufs Spiel setzen.Sind immer ohne Rangabzeichen an den Uniformen gekommen und haben definitiv wirksamer gespritzt als die Kollegen vorher.Den Mücken hat es zwar nichts ausgemacht,aber den Kakerlaken und Gecko.
Es werden auch Wehrpflichtige eingesetzt. Unser Lütter hatte die letzten 6 Monate der Dienstzeit die Ehre das in CdA zu machen
Zitat von cabeza mala im Beitrag #7
Ich glaube nicht,das das Wehrpflichtige waren,sondern Berufssoldaten.Denen geht es Verhältnismäßig gut.Ich gehe nicht davon aus,das die wegen ein paar Ampullen da was aufs Spiel setzen.Sind immer ohne Rangabzeichen an den Uniformen gekommen und haben definitiv wirksamer gespritzt als die Kollegen vorher.Den Mücken hat es zwar nichts ausgemacht,aber den Kakerlaken und Gecko.
Du hattest einen Gecko? Und der wurde vergast?
Der arme!
#11 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
Es sind Wehrpflichtige bei der Zika Aktion, mit minderwertiger Schutzmaseke und ohne Augenschutz ausgeruestet! Sonst sind es Angestellte, die nehmen es nicht so genau wenn man den Mist nicht haben will. Andere leben direkt mit Schweine und Pferde, da werden andere Massnahmen notwendiger!
#12 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
#13 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
Zitat von hombre del norte im Beitrag #12Zitat von falko1602 im Beitrag #8
Es werden auch Wehrpflichtige eingesetzt.
Und Resis! So geschehen in Barreras bei Havanna in den letzten sechs Wochen. Ja, die kamen tatsächlich sechs Wochen lang hintereinander jeden Donnerstag!
Warst Du etwa in Barreras? Scheint ja eine deutsche Anlaufstelle zu sein.
#14 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Warst Du etwa in Barreras?
Von wo habe ich wohl die Air Force One aufgenommen?
#15 RE: Husten und Hautreizungen wegen der Fumigación
Zitat von hombre del norte im Beitrag #14Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
Warst Du etwa in Barreras?
Von wo habe ich wohl die Air Force One aufgenommen?
Du warst nur in Barreras um das Foto zu knipsen, ist klar.
kann die fulmigacions-Mitteilung von hdn bestätigen, war allerdings etwas früher dort, von 5-15.2. und 25.2.-3.3.2016; aber auch schon zu dieser Zeit war im ganzen Dorf die fulmigacion. Meiner Meinung ist die ganze Aktion, solange nur in den Häusern desinfiziert wird, und nicht die unzähligen stehenden kleinen Gewässer wie Tümpel, Lacken etc, weitgehend sinnlos, weil die Mistviecher vermehren sich dort prächtig.
hdn, hast du noch etwas anderes gemacht in Barreras oder nur Air Force One fotographiert (zb warst du länger in diesem Ort, residente besucht ?). Saludos, nosanto
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: