Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
#26 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Zitat von hombre del norte im Beitrag #19Zitat von Flipper20 im Beitrag #17Zitat von zimbomajor im Beitrag #1
...die man vor Ort der Familie geben könnte...
Verbotener Weise, oder?
Das "oder?" kannste weglassen, Flipper! Es sei denn, es steht tatsächlich der Name des betreffenden kubanischen Familienmitgliedes auf der Karte als Karteninhaber.
Man kann eine Partnerkarte mitbestellen - da kann ja auch der Name eines Familienangehörigen drauf stehen.
#27 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Zitat von zimbomajor im Beitrag #26
Man kann eine Partnerkarte mitbestellen - da kann ja auch der Name eines Familienangehörigen drauf stehen.
Mayor, dann muss das Partnerkartenfamilienmitglied aber auch unter der angegebenen deutschen Adresse zu Hause sein, wenn der Postbote mit dem PostIdent-Brief vorbeikommt, ansonsten biste neese!
Zitat von hombre del norte im Beitrag #27Zitat von zimbomajor im Beitrag #26
Mayor, dann muss das Partnerkartenfamilienmitglied aber auch unter der angegebenen deutschen Adresse zu Hause sein, wenn der Postbote mit dem PostIdent-Brief vorbeikommt, ansonsten biste neese!
Soweit ich mich erinnere hat das ein Forumsmitglied auch für seine Cubana mit Wohnsitz Cuba durchgezogen.
@Flipper ???
#29 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Zitat von hombre del norte im Beitrag #27Zitat von zimbomajor im Beitrag #26
Muss man das bei euch persönlich abholen?
Und falls - Vollmacht reicht nicht?
#30 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Zitat von Hubert K im Beitrag #28Zitat von hombre del norte im Beitrag #27Zitat von zimbomajor im Beitrag #26
Soweit ich mich erinnere hat das ein Forumsmitglied auch für seine Cubana mit Wohnsitz Cuba durchgezogen.
@Flipper ???
#4 RE: Welche Prepaid KK für Auszahlung am Schalter?
Zitat vormerken [Den Beitrag von Flipper20 zitieren] [Flipper20 antworten]
25.08.2015 14:14
Nur mal so am Rande:
Als ich seinerzeit meiner Novia ´ne CC besorgt habe, brauchte ich unbedingt eine (Partnerkarte), mit der auch sie an den Schalter der Bank gehen konnte, um Geld abzuholen, weil es noch keine Geldautomaten in Ciego gab.
Nutzung der Karte am Schalter war/ist für sie kostenlos, am Geldautomaten sowieso.
Dazu seinerzeit die einzige Bank, die mir ´ne Partner-Kreditkarte auf ihren Namen und einen dauerhaft in Kuba lebende Partnerin ausgestellt hat.
#49 RE: Prepaid Kreditkarte Kalixa
Zitat vormerken [Den Beitrag von Flipper20 zitieren] [Flipper20 antworten]
16.11.2012 18:10
Ich habe hier den Online-Antrag auf die Partner-Karte mit Novias Daten ausgefüllt und anschließend ausgedruckt.
In Ciego waren wir in einem Copy-Shop, haben Vor- und Rückseite ihres Carnets auf ein Blatt Paper kopieren lassen.
Mit dem sind wir zu einem Notar. Die Vorzimmerdame bekam einen 1-Euro-Parfum-Flacon und ein paar CUC, damit wir - statt zwei Wochen später - das Papier zwei Stunden später abholen konnten.
Der Notar stellt die Identität von Novia fest und bestätigte ihre dort geleistete Unterschrift.
Die Urkunde hat marginale Gebühren in CUP (!) gekostet.
Beide Papiere hier zur LBB geschickt und geregelt, dass die Karte - entgegen üblicher Geflogenheiten - nicht an Novia direkt, sondern an mich geschickt wird, damit ich sie weiterleite.
Ich lege hier online die PIN für die Karte fest.
Beim Versand der Karte nach Kuba kann auch nichts passieren: Erstens ist sie noch nicht mit der gültigen Unterschrift versehen (wie sollte ein Dieb die Unterschrift von Novia kennen), zweitens teile ich Novia die PIN erst per SMS mit, wenn sie mir geschrieben hat, dass sie die Karte hat.
Dann lasse ich die Karte hier freischalten.
Alles - also auch den Antrag, den ich mitgenommen habe - könnte man auch auf dem Postweg machen. Dauert halt nur etwas länger.
Persönliches Aufschlagen von Novia hier in Deutschland ist also nicht erfoderlich.
--
--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......
Zitat von hombre del norte im Beitrag #19Zitat von Flipper20 im Beitrag #17Zitat von zimbomajor im Beitrag #1
...die man vor Ort der Familie geben könnte...
Verbotener Weise, oder?
Das "oder?" kannste weglassen, Flipper! Es sei denn, es steht tatsächlich der Name des betreffenden kubanischen Familienmitgliedes auf der Karte als Karteninhaber.
Genau das meine ich. Und es ist verboten, einem anderen die eigene Kreditkarte zu überlassen.
Deswegen hatte Novia seinerzeit von Anfang an eine Karte auf ihren Namen, obwohl sie nie in Deutschland war.
Das macht weder DKV noch Wüstenrot.
Hatte auch noch den Vorteil, dass sie auch in der Bank an den Schalter gehen konnte zum Geldabheben.
#33 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Zitat von cabeza mala im Beitrag #22Zitat von hombre del norte im Beitrag #18
21.03.2016 82,40 USD / 1,11710
24.03.2016 AUSLANDSEINSATZENTGELT 1,29 -
24.03.2016 VORTEIL ADAC KREDITKARTE 1,29 +
Die erstatten dir lediglich die von Ihnen berechneten Auslandsentgelte.
Die 3% 80$ = 2,40$ bekommst du nicht erstattet.
Die DKB und die Wüstenrotbank berechnen Auslandsentgelte erst garnicht.
...und was hat die DKB jahrelang "auf Antrag" erstattet?
#36 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Zitat von cabeza mala im Beitrag #36Zitat von Flipper20 im Beitrag #35
Die 3%,die dir am Automaten auf deine abgehobene Summe draufgeschlagen wird.Im angeführten Beispiel 2,40$.
Aber diese 2,40 $ werden doch nirgendwo ausgewiesen!
Wie soll ich denn als DKV - Kunde diese Gebühr zur Erstattung beantragen, wenn sie nicht auf einem Kontoauszug stehen?
#38 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Meine Frau hat seit 4 Jahren die Wüstenrot CC auf ihren Namen.
Sie lebt mit mir in Deutschland und die CC ist in Kuba.
Dort holt Schwiegermutter am Automaten ohne Probleme Geld.
Die Karte wurde auch schon 4 Mal "gefressen" und sie bekam
sie ohne Probleme wieder ausgehändigt, obwohl ihr Name nicht
auf der Karte steht. Das interessiert dort scheinbar niemand.
#39 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Zitat von Flipper20 im Beitrag #37Zitat von cabeza mala im Beitrag #36Zitat von Flipper20 im Beitrag #35
Die 3%,die dir am Automaten auf deine abgehobene Summe draufgeschlagen wird.Im angeführten Beispiel 2,40$.
Aber diese 2,40 $ werden doch nirgendwo ausgewiesen!
Wie soll ich denn als DKV - Kunde diese Gebühr zur Erstattung beantragen, wenn sie nicht auf einem Kontoauszug stehen?
Die stehen auf dem Auszahlungsbeleg (Quittung). Diese reichst du mit der Bitte um Erstattung ein..
#41 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Zitat von cabeza mala im Beitrag #41Zitat von carnicero im Beitrag #40
Selbst die Quittung wollte die DKB noch nie haben. Einfach eine email mit Datum, Betrag und Gebühr der Abhebung und zwei Tage später war das Geld bisher immer wieder gutgeschrieben.
Genau so ist es.Wobei ich immer nur die Daten und den Ort angegeben habe.
Mir haben sie gesagt ich müsste die Quittungen einreichen...
egal; hat funktioniert..
#43 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Zitat von carnicero im Beitrag #40
Selbst die Quittung wollte die DKB noch nie haben. Einfach eine email mit Datum, Betrag und Gebühr der Abhebung und zwei Tage später war das Geld bisher immer wieder gutgeschrieben.
Genau so war das bei der comdirect auch immer, funktionierte überall inklusive Kuba und USA wo auch oft Gebühren draufgeschlagen werden. Sie haben die Rücherstattung aber bereits im Februar eingestellt, also Rund 3-4 Monate früher als die DKB. Für mich riecht das nach Absprache
Allerdings hätte man bei ihnen den neuen AGB widersprechen können, und alles wär beim Alten geblieben. So kackdreist wie die DKB, die pauschal keinen Widerspruch zulässt, sind die anscheinend nicht.
Nützt mir nur nix, da ich das mit dem Widerspruch wie gesagt nicht wusste.
#44 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
#45 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
#46 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Auch keine E-Mail?
Habe gerade mal nachgeschaut,hat bei mir letztes mal auch über eine Woche gedauert,bis das Geld auf dem Konto war.Die Bestätigungsmail,kam aber am nächsten Tag.
Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern erstatten wir Ihnen die bei der Bargeldabhebung
entstandenen Gebühren.
Die Gutschrift erfolgt in den nächsten Tagen zu Gunsten
Ihres Internet-Kontos.
Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB
#47 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Zitat von cabeza mala im Beitrag #46
Auch keine E-Mail?
Nee!
Vielleicht habe ich sie seinerzeit zu sehr genervt mit meinem Antrag auf Erstattung der Abhebegebühren am Schalter. Immerhin 2 x 11,25 EUR. Habe ich aber, wie berichtet, nicht bekommen.
#48 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
#49 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
Zitat von cabeza mala im Beitrag #48
Anfrage direkt über Kontakt auf der DKB Seite gestellt?
Yepp!
Habe auch sofort eine automatische Eingangsbestätigung erhalten, aber nicht so eine Mail wie du:
Zitat
Herzlich Willkommen bei der DKB.
Danke, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben.
Gern bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail
und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
PS: Kennen Sie schon unsere neuen Sicherungsverfahren?
Schauen Sie einfach mal nach auf DKB.de/tan-verfahren.
Ihre DKB
Habe eben noch mal nachgefragt - natürlich wieder per Mail!
#50 RE: Prepaid Kreditkarte für Familie in Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: