Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
#1 D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
Während meines gesamten Aufenthaltes auf Kuba (13.-30.12.) funktionierte bei meiner D2-CallYa (Prepaid) das Simsen nicht, weder das Versenden noch Empfangen, weder an/von deutsche(n) noch an kubanische(n) Handynummern. Es wurde immer gleich "Fehler!" angezeigt. Hier in D-Land funzt alles wieder einwandfrei.
Ich hatte mir schon vor vielen Jahren diese CallYa-Card extra für Kuba zugelegt, bisher gab es nie Probleme. Hatte für den Kuba-Aufenthalt 50 EUR aufgeladen, die sind jetzt immer noch drauf ...
Zum Glück hatte ich - wie jan letztes Jahr - noch ein Zweithandy mit einer Karte einer anderen Telefongesellschaft (O2) mit. Zwar teurer, funktionierte aber wenigstens (mit einer entscheidenden Einschränkung: Senden von SMS an kubanische 58-er Handynummern schlug fehl, auch beim einfachen Beantworten von SMS - Nummer unbekannt). Jetzt werde ich auf D1 (Telekom-ExtraCard) umsatteln, die sind zuverlässig und relativ preiswert.
hdn
P. S.: Überlege, ob ich diesmal nach Jahren wieder einen Reisebericht schreibe. Bin aber noch nicht ganz entschlossen, weil es eine etwas andere Reiseart (Fortbewegungsmittel, Übernachtung) war und ich niemandem Probleme bereiten möchte. Ich müsste entscheidende Sachverhalte rauslassen oder umschreiben, was aber schade wäre, denn gerade in der Andersartigkeit der Reise lag ihr Reiz. Wer von den Alteingesessenen Anregungen oder Hinweise geben könnte, dem schicke ich Details gerne per PM. Vielleicht wird ja doch noch ein passabler Reisebericht daraus?
#2 RE: D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
#3 RE: D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
Ja, wäre besser gewesen, aber für yuma direkt leider immer noch nicht möglich, nur mit Mittelsmann.
By the way: Achtung, wer es schafft, sich über einen Mittelsmann eine Cubacel-Nr. zuzulegen, unbedingt darauf achten, dass es eine neue aus dem Etecsa-Shop und keine gebrauchte Nr. de la calle ist, denn irgendwie kriegen kubanische Bastler es hin, sich diese - dann vom yuma aufgeladene Nr. - zurückzuholen!
hdn
#4 RE: D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
#5 RE: D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
Zitat von Desesperado im Beitrag #4
war vielleicht roaming ausgeschaltet?
Eigentlich nicht, habe nie was an dem Telefon verändert. Falls doch: Wo finde ich die Einstellungen dazu?
Zitat
Im Gegensatz zu O2, die mit u. in Kuba nur sporadisch gefunxt hat.
Kuba ist und bleibt ein Mysterium.
hdn
#8 RE: D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
#11 RE: D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
#13 RE: D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
Zitat von hombre del norte im Beitrag #11
und auch kein Roaming-Problem
Doch, wie mir scheint. Jedoch nicht seitens Cubacel, sondern bei Vodafone.
#14 RE: D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13Zitat von hombre del norte im Beitrag #11
und auch kein Roaming-Problem
Doch, wie mir scheint. Jedoch nicht seitens Cubacel, sondern bei Vodafone.
Vertrag mit Kuba gekündigt?
hdn
#15 RE: D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
Zitat von hombre del norte im Beitrag #14
Vertrag mit Kuba gekündigt?
Keine Ahnung, hier ist Kuba noch aufgeführt:
http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf
War auch nur ne Vermutung von mir, weil plötzlich mehrere VF-Reseller nicht mehr zu funktionieren scheinen.
Zitat von juan72 im Beitrag #10
Sind andere Provider auch betroffen? Congstar/T-Mobile?
Ich hatte eine Bildmobil-Karte (Vodafone-Netz) mit in Kuba. Bis November funktionierte die, dann nicht mehr. Hier in Deutschland funktioniert sie.
Ich nutze nach Kuba Congstar. Novia hat drüben ´ne Fonic-Karte.
Sue funktionierten beide bislang immer einwandfrei.
#22 RE: D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
Habe eben mal bei Vodafone (in Kairo!) angerufen: Es gibt aktuell keinen Datentransfer auf Kuba, das Versenden und Empfangen von SMS ist dort also nicht möglich, Telefonate können allerdings geführt werden.
Seit wann das so ist und ob sich das wieder ändert, konnte mir die Mitarbeiterin am Telefon nicht sagen. Sie empfahl mir, vor der nächsten Reise einfach noch mal anzurufen und nachzufragen, ob sich etwas geändert hätte. Ich entgegnete ihr, dass ich für Kuba-Reisen den Anbieter wechseln werde, da so ein fehlender Service einfach nicht hinnehmbar ist.
Telekom, ich komme.
hdn
Siehe auch meinen aktuellen Beitrag Vodafone - Prepaid funktioniert in Kuba aktuell nicht mehr...
#25 RE: D2-CallYa-Prepaid (Vodafone) auf Kuba
Zitat von Pincheira im Beitrag #24
Hallo
das stimmt so nicht. Suegra hat auch seit Jahren eine Vodafone Prepaid in Gebrauch, die funktioniert noch. Dieses Jahr haben wir schon mehrere SMS erhalten.
saludos
Dann ist deine Suegra aber allein auf weiter Flur. Alle selbst gemachten aktuellen Erfahrungen sprechen dagegen, dass SMS von einer Prepaid-Vodafone-SIM aus Kuba funktionieren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: