Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prepaid Karte Kuba
#1 Prepaid Karte Kuba
guzzi
(
gelöscht
)
#2 RE: Prepaid Karte Kuba
#3 RE: Prepaid Karte Kuba
Für deutsche Prepaid scheint es wirklich auf Xtra oder congstar hinauszulaufen ... bei 39 cent.
Wer das Abenteuer airBalticcard Mobile auf sich nehmen will bekommt sms zu .... 35 cent.
Und wer nach Russland kommt oder dort freunde hat sollte sich eine für Roaming freigeschaltete Prepaid mitbringen
bspw. von MTS (MTC) dort kostet eine SMS von Kuba 15 Rubel oder ..... 31 cent.
Ich für meinen Teil bleibe bei der ersten Möglichkeit und hoffe auf einen Anbieter, der die ICQSim-Lücke füllt.
#7 RE: Prepaid Karte Kuba
Zitat von solymusicaZitat von Jasper
Wer das Abenteuer airBalticcard Mobile auf sich nehmen will bekommt sms zu .... 35 cent.
So abenteuerlich fand ich das gar nicht. Außerdem kann man über die Homepage kostenlos SMS an die Karte schicken!
Andere Meinung:
Zitat von el loco alemán
Titel: VORSICHT !!! BETRUG mit "AirbalticCard"(vom März 08)
AIR Baltic ist ein Bexxxxxverein. Bestellt und bezahlt vor 3 Monaten, Karte ist nie angekommen. Mails werden nicht beantwortet. Nur ueber den Loginbereich bekommt man immer die gleiche dumme Antwort, dass man sich gedulden solle, es laege an der Post. Luexxxxande! Die Kohle ist weg. Kann jedem nur dringendst davon abraten, denen Geld zu ueberweisen.
Sollte die airBalticcard hier im Laden zu erhalten sein, würde ich evtl. zugreifen.
#10 RE: Prepaid Karte Kuba
Zitat von pedacito
Es gab die airBalticcard auch mal hier in Deutschland, aber ich hatte sie damals auch direkt in Lettland oder Litauen bestellt. (Und auch bekommen)
Ich hatte sie auch bestellt und bekommen - und das ging damals sogar recht schnell. Was ich nur ein bisschen doof an der Karte finde ist, dass man keine Auslands-SMS mehr verschicken kann wenn das Guthaben unter 5 Euro sinkt.
Zitat von solymusica
Was ich nur ein bisschen doof an der Karte finde ist, dass man keine Auslands-SMS mehr verschicken kann wenn das Guthaben unter 5 Euro sinkt.
Was verstehst du genau unter Auslands-SMS? Die Karte mit estländischer Rufnummer ist ja eine reine Roamingkarte und ja auch hier in Deutschland "im Ausland".
Was mir gestern aufgefallen ist, ich konnte keine kostenl. SMS mehr über die Webseite direkt zu meiner Karte verschicken und abends war die Webseite gar nicht mehr erreichbar...
#12 RE: Prepaid Karte Kuba
Zitat von pedacitoZitat von solymusica
Was ich nur ein bisschen doof an der Karte finde ist, dass man keine Auslands-SMS mehr verschicken kann wenn das Guthaben unter 5 Euro sinkt.
Was verstehst du genau unter Auslands-SMS? Die Karte mit estländischer Rufnummer ist ja eine reine Roamingkarte und ja auch hier in Deutschland "im Ausland".
Unter 5 Euro Guthaben können keine SMS mehr von Kuba nach D geschickt werden, das ist das was ich sicher weiß.
Zitat von solymusicaZitat von pedacitoZitat von solymusica
Unter 5 Euro Guthaben können keine SMS mehr von Kuba nach D geschickt werden, das ist das was ich sicher weiß.
Das scheint aber bei der SWISSCOM nicht so zu sein, bekommen auf den letzten Guthaben jeweoös noch SMS. !?
#14 RE: Prepaid Karte Kuba
@rinaldo: Bei 100 WÖRTERN wäre es nicht EINE SMS
Daher kommt vielleicht auch die unterschiedliche Auskunft da die einen annahmen 100 Zeichen (üblicherweise wirklich eine SMS = ca. 60 centavos und die anderen 100 Wörter - könnte mit 3 CUC auch hinkommen)
#18 RE: Prepaid Karte Kuba
#19 RE: Prepaid Karte Kuba
Zitat von rinaldo im Beitrag #16
Kann mir jemand sagen wieviel ein SMS ( ca. 100 Wörter) mit Cubacel von Cuba nach Österreich kostet. Hier gibt es die verschiedensten Aussagen von 60 centavos bis 3 CUC. ?
Meinst du 100 Zeichen? Denn Worte können unterschiedlich lang sein. Normalerweise hat eine sms bis zu 160 Zeichen sofern keine Sonderzeichen oder smileys verwendet werden.
Danke amigos, ich glaube (hier SMS- 100 Zeichen / > 100 Wörter liegt der Hund begraben), denn mi amigo nosanto erzählte mir dass ein SMS nicht mehr als 0,60 centavos kosten dürfe, ein amigo aus Siboney dem ich früher öfter mal einige CUC aufgeladen habe erklärte mir ein SMS kostet ungefähr un CUC und meine novia bei der ich normalerweise keinen Grund habe zu mißtrauen und der ich regelmäßig über Hablacuba das Handy auflade klagt über Kosten von 2-3 CUC pro SMS a Austria. Muß aber zugeben daß diese teilweise sicher an die 100 Wörter haben. Durch diese verschiedenen Aussagen war ich ein bißchen verunsichert was die Erklärung meiner Novia betrifft.Muchas gracias
#21 RE: Prepaid Karte Kuba
Zitat von cabeza mala im Beitrag #18
Bis 31.07.2014 0,60CUC.
Wo steht denn eigentlich, dass dieser Preis zeitlich begrenzt sein soll?
#22 RE: Prepaid Karte Kuba
http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_movil&sub=cubacel_pmf
Promoción tarifa SMS internacional
1.- ¿En qué consiste la promoción?
R/ Se reduce la tarifa de envío de SMS Internacional de 1.00 cuc a 0.60 cuc.
2.- ¿Por cuánto tiempo es la promoción?
R/ Se inició desde el 1ro de Febrero y se extiende ahora hasta el 31 de Julio.
#23 RE: Prepaid Karte Kuba
OK, die FAQ hab ich nicht gelesen gehabt. Hier steht einschränkunglslos 0,60 CUC pro internationaler SMS:
http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_mov...l_envio_sms_mms
Gerade hab ich "versehentlich" noch eine andere Seite besucht, da kostet die SMS wieder 1 CUC:
http://www.etecsa.cu/?page=telefonia_mov...a#tarifaprepago
Wir sollten der ETECSA vielleicht mal unsere Verbraucherschutzanwälte auf den Hals hetzen, damit sie klare und transparente Kostenangaben machen.
#24 RE: Prepaid Karte Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: