Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prepaid Karte für Cuba OHNE Internet
Hallo,
gibt es Prepaid Karten bei denen ich den Internetzugang in Cuba sperren kann. Hintergrund: Neues Handy für Cuba, wohl ein Smartphone. Es soll aber nur für SMS Versand/Empfang, Musik und Photos genutzt werden. Und mit einem Smartphone ist man halt sehr schnell (auch aus versehen)im Internet.
Oder kann ich dies beim Handy verhindern???
Saludos, Thomas.
#2 RE: Prepaid Karte für Cuba OHNE Internet
Bei Xtra-Karten kann man Datenpässe (24h/50 MB) wohl explizit dazubuchen. Sonst ist das Datenroaming ausgeschaltet:
https://www.t-mobile.de/roaming/0,25096,...eite=1&reiter=2
Hi Thomas,
ich kenne da einen guten Trick...
Einfach kein Guthaben auf der Prepaid Karte haben... somit ist das Internet automatisch mit deaktiviert.
- Telefonieren nach D mit der deutschen Karte ist sowieso viel zu teuer
- SMS nach D: lieber den neuen Email Dienst von Nauta.cu nutzen. ist um einiges billiger und gleich gut.
- SMS aus D: der reine Empfang ist auch ohne Guthaben möglich.
das setzt voraus dass Novia dann 2 handys hat. Eins zum schreiben und eines zum Empfangen. Ist jedoch die Kostengünstigste Lösung.
Gruß Robert
Zitat von rsz1981 im Beitrag #3
Hi Thomas,
Einfach kein Guthaben auf der Prepaid Karte haben... somit ist das Internet automatisch mit deaktiviert.
- SMS nach D: lieber den neuen Email Dienst von Nauta.cu nutzen. ist um einiges billiger und gleich gut.
das setzt voraus dass Novia dann 2 handys hat. Eins zum schreiben und eines zum Empfangen. Ist jedoch die Kostengünstigste Lösung.
Gruß Robert
Danke für den Tipp . Aber es geht hier nicht um die Novia 😉 Sondern um den Bruder meiner Esposa. Und dieser sollte eben schon die Möglichkeit haben SMS zu empfangen und zu senden
Deshalb scheint mir die Lösung von EHB doch die Beste.
Saludos, Thomas.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #5Zitat von Pedro71 im Beitrag #4
...daß eins von beiden verhökert wird.
Verhökert Deine Novia tatsächlich immer die Sachen, die sie von Dir bekommt?
Sagt sie Dir das dann und mit welcher Begründung, oder macht sie das heimlich?
Ich habe keine Novia in Cuba. Was einige Freunde mit ihren Bräuten dort erlebt haben, da legst die Ohren an, sowas muss ich mir nicht geben.
#8 RE: Prepaid Karte für Cuba OHNE Internet
Zitat von rsz1981 im Beitrag #3
Hi Thomas,
Gruß Robert
Nauta ist für Vielsimser eine preiwerte Möglichkeit jedoch nicht so zuverlässig als die etablierte teure Variante
Wenn die Prepaid Karte aud Deinen Namen läuft, gibts die Möglichkeit beim Anbieter anzurufen, kurz das Problem (karte im Ausland/Cuba) schildern, und dann wird von dort aus eine harte Internetsperre gesetzt. So kann nachher in Cuba niemand ausversehen das Datenroming aktivieren.
saludos
miamor
Du kannst an jedem Smart Phone den Zugang zum Internet sperren. Datenrooming: Off. Irgendwo bei Einstellungen/Settings
Mache ich immer wenn ich in Cuba bin - sonst ist Geld in der Tat schnell weg. Weil sich das smarte Phone versucht ins Netz einzuwählen. Das merkst du gar nicht.
Zitat von tom2134 im Beitrag #11
Du kannst an jedem Smart Phone den Zugang zum Internet sperren. Datenrooming: Off. Irgendwo bei Einstellungen/Settings
Mache ich immer wenn ich in Cuba bin - sonst ist Geld in der Tat schnell weg. Weil sich das smarte Phone versucht ins Netz einzuwählen. Das merkst du gar nicht.
Ist mir schon bekannt. ABER ich will das Snartphone+Karte ja in Cuba lassen. Und wer garantiert mir dann, das der Off Schalter nicht einfach beim rumspielen mit dem Handy wieder umgelegt wird
Hab mich jetzt für Xtra Card entschieden. Werd den Internet Zugang via Telekom Hotline sperren lassen.
Danke nochmal Allen, für die Tipps
Saludos, Thomas.
#17 RE: Prepaid Karte für Cuba OHNE Internet
Zitat von shark0712 im Beitrag #12
Hab mich jetzt für Xtra Card entschieden. Werd den Internet Zugang via Telekom Hotline sperren lassen.
So haben sie es mir heute bei der Hotline der Telekom - unabhängig von deiner Anfrage - auch geraten. Habe mir gerade eine neue XtraCard zugelegt, bei der Post gab es ein Angebot: für 5 EUR eine Karte mit 10 EUR Guthaben. Aber wenn die auch wieder nur unzuverlässig auf Kuba funktioniert (wie die letzte im Januar), werde ich wohl auch auf Fonic umschwenken.
Ach so: Angeblich soll man bei der XtraCard die Internetsperre auch selbst setzen können, indem man über das Online-Kundencenter geht (wenn man den ein Telekom-Konto hat).
#18 RE: Prepaid Karte für Cuba OHNE Internet
@Shark0712 - aus aktuellem Anlass:
Internetsperre bei der XtraCard über das Online-Kundencenter funzt so nicht! Habe die Internetoption rausgenommen und dann mal testweise die Internetfunktion des Handys aktiviert, und schwupps - war ich im Internet, 99 Cent ärmer, und im Online-Kundencenter hatte sich meine ausgeschaltete Option wie von Geisterhand wieder eingeschaltet!
Also bei der Telekom angerufen: Ja, sie können "das Internet sperren", aber das koste einmalig 8,85 EUR, die Berater vor Ort würden oft nicht darauf aufmerksam machen. Na vielen Dank auch! Ergo: Fonic.
#19 RE: Prepaid Karte für Cuba OHNE Internet
Zitat von hombre del norte im Beitrag #18
99 Cent ärmer
Du Ärmster.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: