Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CallYa-D2-SIM (Vodafone)
#1 CallYa-D2-SIM (Vodafone)
Muss vom Gebrauch von Prepaid-D2-SIM-Karten (CallYa) auf Kuba leider abraten: Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir gestern bestätigt, dass pro SMS von einer auf Kuba benutzten CallYa-SIM 0,71 EUR abgerechnet werden. Warum bei der Konkurrenz (Prepaid-Xtra-D1-SIM der Telekom) im Gegensatz dazu nur 0,39 pro SMS fällig werden ("nur" ist allerdings auch relativ zu sehen), bleibt ein Rätsel. Mir ist jedenfalls so, als ob das vor einiger Zeit bei CallYa auch mal nur 0,39 EUR waren, sonst hätte ich mir die D2-Karte gar nicht erst zugelegt.
Der Hotline-Mitarbeiter in Kairo hatte jedenfalls für einen Wechsel des Anbieters volles Verständnis.
Angenommene Telefonate kosten übrigens pro angefangener Minute 1,85 EUR (D2 auf Kuba).
hdn
#2 RE: CallYa-D2-SIM (Vodafone)
[quote="hombre del norte")
Der Hotline-Mitarbeiter in Kairo hatte jedenfalls für einen Wechsel des Anbieters volles Verständnis.
Angenommene Telefonate kosten übrigens pro angefangener Minute 1,85 EUR (D2 auf Kuba).
hdn[/quote]
Sind ja echt günstig.
und was haste für die Hotline bezahlt??
Zitat von ElHombreBlancoZitat von hombre del norte
dass pro SMS von einer auf Kuba benutzten CallYa-SIM 0,71 EUR abgerechnet werden.
Das war doch "schon immer" so.
Richtig... Und PrePaid-Karten von Billigablegern von EPlus wie zumindest Blau funktionieren in Kuba überhaupt nicht.
#5 RE: CallYa-D2-SIM (Vodafone)
Zitat von Pauli
und was haste für die Hotline bezahlt??
Bin mir nicht ganz sicher, entweder 0 EUR oder max. 0,20 EUR, hatte den genauen Saldostand beim Abrufen nicht mehr in Erinnerung.
Das war schon immer so mit den 0,71 EUR? Und dann sagt mir keiner was bzw. ich komme erst jetzt drauf? Na ja, in MeckPomm kommt eben alles immer erst mit Verzögerung an bzw. die Einwohner (mich eingeschlossen) haben eine extrem lange Leitung ...
hdn
@ HDN nimm die X-tra Card funzt immer
39 Cent aber es gab noch Nie Probleme .
gukst du hier : http://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,...207#grp=0&dev=0
Zitat von hombre del norte
Das war schon immer so mit den 0,71 EUR? Und dann sagt mir keiner was bzw. ich komme erst jetzt drauf?
Hombre, du bist doch auch schon so viele Jahre hier im Forum. Die Suchfunktion zu "CallYa" bringt glatte 21 Seiten mit Ergebnissen! Z.B. von ELA aus 2005:
topic-threaded.php?forum=3292&threaded=1&id=508137&message=6593765
Zitat
Nein, nach wie vor 69 Cent, habe gerade eben online den Kontostand meiner Schwester überprüft.
Seitdem hatten wir noch die MwSt.-Erhöhung, deswegen inzwischen 71ct.
#8 RE: CallYa-D2-SIM (Vodafone)
Vodafone scheint sich im allgemeinen nicht um die Preise der Konkurrenz zu scheren. Bilden sich anscheinend ein, die besten zu sein um solche Preise zu rechtfertigen. (Was nur bei mobilem Internet ausnahmsweise tatsächlich zutrifft)
Beispiel: Telefonat mit Vodafone Call-YA von D aus in ein beliebiges EU-Land-(Festnetz) kostet die Minute trotz allgemeinem Preisverfall im Telekomsektor immer noch 1,99 €, die SMS von D in die EU auch noch fette 29 Cent.
http://www.vodafone.de/privat/callya-pre...allya-5-15.html
Mit Congstar das ganze nur 9 Cent (!) die Gesprächsminute als auch die SMS. Congstar nimmt übrigens auch "nur" 39 Cent für die SMS in Kuba. Daher ist für mich als D2-Altnummernbesitzer ein Dual-SIM-Endgerät so wichtig.
link?
Wird genauso eine Eintagsfliege werden wie ring und andere.
#13 RE: CallYa-D2-SIM (Vodafone)
Abgehende SMS im Ausland mit Bild-Mobil kostet 49 Cent:
http://www.bildmobil.de/fileadmin/user_u..._Preisliste.pdf
#15 RE: CallYa-D2-SIM (Vodafone)
Unglaublich was manche Leutgens für 'nen Quark behaupten
ela; Dein Link führt zur Peisliste von BM 2007!
Hier die aktuelle Liste: http://www.bildmobil.de/fileadmin/user_u...liste_Voice.pdf
Ich pers. hab' schon mehrere BM-Guthaben auf der Insel "verbraten"; aber eine SMS zu 9 Cent war NIE dabei!!
Die billigsten sms von C nach D. und innerhalb Kubas von ring zu ring kosteten 25 cents.
Auch nur solange bis ring die Rechnung von Fidel bekam.
.
Oder waren es innerhalb Kubas nur 12 cents?
#18 RE: CallYa-D2-SIM (Vodafone)
Zitat von cubanitax3
Ich weiß ja wohl wieviel ich dafür bezahlt hab.
Den Einzelverbindungsnachweis würd' ich gerne sehen; oder wie hast'e das eigentlich festgestellt.
Wievele SMS hast'e denn geschickt dass Du das so einwandfrei behauptest? Oder hast'e Dich bei der Guthabenabfrage vielleicht
verrechnet?
#19 RE: CallYa-D2-SIM (Vodafone)
Zitat von TRABUQUERO
Unglaublich was manche Leutgens für 'nen Quark behaupten
ela; Dein Link führt zur Peisliste von BM 2007!
Hier die aktuelle Liste: http://www.bildmobil.de/fileadmin/user_u...liste_Voice.pdf
Ich pers. hab' schon mehrere BM-Guthaben auf der Insel "verbraten"; aber eine SMS zu 9 Cent war NIE dabei!!
Danke Trabu, dann sind laut aktueller Liste die SMS aus der EU billiger geworden (hatte mich selbst schon etwas gewundert). WELT kostet aber nach wie vor 49 Cent. Wie da jemand meinen kann, nur 9 Cent bezahlt zu haben bleibt schleierhaft.
#20 RE: CallYa-D2-SIM (Vodafone)
#21 RE: CallYa-D2-SIM (Vodafone)
Zitat von cubanitax3
Ich weiß ja wohl wieviel ich dafür bezahlt hab.
Eine gesunde Skepsis ist aber hier schon angebracht. Nach der Preisliste kostet eine aus Kuba verschickte SMS 49ct.
Entweder meinst du den Preis einer SMS, die von Deutschland an deine Bildmobilkarte in Kuba geschickt wurde oder du hast dich bei der Berechnung der Differenz deines Kontostands vor/nach dem Verschicken der SMS vertan oder BM hat sofort die 9ct Standardpreis von deinem Guthaben abgezogen und die 40ct erst zeitverzögert.
#22 RE: CallYa-D2-SIM (Vodafone)
Neun Cent pro Minute und SMS
Die reduzierten Preise gelten für über 50 Länder, darunter alle Länder der EU sowie die USA, Kanada, Russland, die Schweiz, Norwegen und die Türkei. Mit dem Prepaid-Tarif von Bildmobil kostet ein Gespräch und eine SMS neun Cent in die deutschen Mobilfunknetze. Telefonate ins deutsche Festnetz kosten ebenfalls neun Cent. Das Netz ist das von Vodafone.
Mehr zum Thema Mit Bildmobil ab 9 Cent ins Ausland telefonieren auf www.billiger-telefonieren.de
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: