Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bus verunglückt!
04.04.2016 15:38
#76 RE: Bus verunglückt!
Zitat
Oberösterreicher starb bei Unfall von Rundreisebus in Kuba
In einem Krankenhaus in Kuba kämpfen Ärzte um das Leben einer Österreicherin, die beim Unfall eines Touristenbusses auf der Karibikinsel lebensgefährlich verletzt worden ist. Ein Oberösterreicher (63) und der Buschauffeur (37) starben. Unter den vielen Verletzten befanden sich sechs weitere Österreicher.
http://www.salzburg.com/nachrichten/welt...in-kuba-190211/
Innviertler bei Busunfall in Kuba getötet
Ein Mann aus Eberschwang wurde am Samstag während einer Urlaubsreise in Kuba (Karibik) bei einem Busunfall getötet, seine Frau lebensgefährlich verletzt als ein Lkw-Container von einem Sattelschlepper auf den Bus fiel. Sechs weitere Österreicher sind betroffen.
http://ooe.orf.at/news/stories/2766431/
Zitat von falko1602 im Beitrag #77Zitat von Timo im Beitrag #75
800 CUC ist also sehr gut? Gut bei mir haben die nicht viel gemacht. Irgendwelche Pillen gegens Fieber, und 3 mal am Tag gabs Happi Happi. Das war aber echt lecker!
Habe 600,00 CUC nur für einen Gips, mit Röntgen am Fuss bezahlt!!!!
2007 ein Deutscher bei einem Ausflug in die Sierra de Escambray ausgerutscht, Knoechelbruch Roentgen, Gips, 3 tage im Hospital in Sancti Spiritus
knappe 2000 CUC, fuer den Transport nach Varadero wollten die allein 700 CUC haben, und bitte Barzahlung war 2 Tage vor Sylvester und die Schweinchen
wollten ja bezahlt werden.
Clinica Internacional Varadero ambulante Behandlung Dauer 15 Minuten entzuendeter Insektenstich incl.ein paar Pillen aus der Farmacia
gleich nebenan 120 CUC!!!
04.04.2016 15:59
#80 RE: Bus verunglückt!
Zitat von Espanol im Beitrag #78
2007 ein Deutscher bei einem Ausflug in die Sierra de Escambray ausgerutscht, Knoechelbruch Roentgen, Gips, 3 tage im Hospital in Sancti Spiritus
knappe 2000 CUC, fuer den Transport nach Varadero wollten die allein 700 CUC haben, und bitte Barzahlung war 2 Tage vor Sylvester und die Schweinchen
Clinica Internacional Varadero ambulante Behandlung Dauer 15 Minuten entzuendeter Insektenstich incl.ein paar Pillen aus der Farmacia
2007 war das ja noch nicht mit der Krankenversicherung fuer Auslaender, die man bei der Einreise vorlegen musste! @Timo Inzwischen braucht das jeder, ob Alt oder Jung! Wenn man dort arbeitet oder studiert sowieso!
@Espanol Was meinst Du, wie der Unfall abgerechnet wird?
Es gab aber auch mal andere Geschichten, da haben die von den Clinicas Rechnungen verkauft fuer 100 oder 200 USD und mancher hat diese dann abgerechnet mit 1000 € oder noch mehr Gewinn!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #80Zitat von Espanol im Beitrag #78
2007 war das ja noch nicht mit der Krankenversicherung fuer Auslaender, die man bei der Einreise vorlegen musste! @Timo Inzwischen braucht das jeder, ob Alt oder Jung! Wenn man dort arbeitet oder studiert sowieso!
Es gab aber auch mal andere Geschichten, da haben die von den Clinicas Rechnungen verkauft fuer 100 oder 200 USD und mancher hat diese dann abgerechnet mit 1000 € oder noch mehr Gewinn!
Geht so was immer noch? Bin schwer am überlegen.
04.04.2016 16:06
#82 RE: Bus verunglückt!
TIMO lass es besser die Reiseversicherungen haben enorm dazugelernt! War mal nee ganz beliebte Masche besonders in Asien, irgendeine klinik oder Arzt
hat eine enorm ueberhoehte Rechnung ausgestellt, der Versicherte hat diese dann nach Rueckkehr eingereicht, und beide haben ihren Schnitt gemacht.
Das ist jetzt bei weitem nicht mehr so einfach!
04.04.2016 16:10
#84 RE: Bus verunglückt!
Zitat von Espanol im Beitrag #78
knappe 2000 CUC, fuer den Transport nach Varadero wollten die allein 700 CUC haben, und bitte Barzahlung war 2 Tage vor Sylvester und die Schweinchen wollten ja bezahlt werden.
die Preise liegen im Vergleich zu manchem anderen Land eher an der unteren Grenze
Zitat von Santa Clara im Beitrag #80
auch das ist nicht neu und keine kubanische Spezialität. Die ADAC-Reiseversicherung hat sich mal ganz gezielt mit der Dom. Rep. beschäftigt und festgestellt, dass einige "Kliniken" nur Bretterbuden mit Strandambiente waren, auch da das gleiche Geschäftsmodell, der Bericht darüber hat es in Verbrauchersendungen geschafft: bezahlt haben es nämlich all die gutgläubigen Mitversicherten!
04.04.2016 16:12
#86 RE: Bus verunglückt!
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von Timo im Beitrag #72
Diese äteren gut situierten Touristen sind bestimmt von der vernünftigen/übervorsichtigen Sorte und habe ne Reisekrankenversicherung mit allem Pipapo.
Jeder der ohne Auslandskrankenversicherung verreist, hat meines Errachtens einen an der Klatsche.
Aus meiner Erfahrung muss ich Dir mitteilen das sehr viele Reisende genau daran sparen.
"Passiert schon nix"!
Ein Rundreise dürfte locker 2 T€ kosten, die "Münchener Verein" bietet ein Auslands KV für 8,40€.
Wieso Du vernünftiges Verhalten, das in Kuba sogar Pflicht ist, als Übervorsichtig titulierst erschliesst sich mir nicht.
joerg
Zitat von Santa Clara im Beitrag #86
Meine Infos sind 12 und mehr Jahre alt! Heute hat auch jede kubanische Klinik E Mail Aaschluss, da ist es schnell geklaert!
Ausserdem rechnen einige Versicherungen schon seit Jahren direkt mit den Kliniken ab, der Patient muss da nicht mehr in Vorlage treten.
Zitat von nico_030 im Beitrag #87
Hi@all!Zitat von Timo im Beitrag #72
Diese äteren gut situierten Touristen sind bestimmt von der vernünftigen/übervorsichtigen Sorte und habe ne Reisekrankenversicherung mit allem Pipapo.
Jeder der ohne Auslandskrankenversicherung verreist, hat meines Errachtens einen an der Klatsche.
Aus meiner Erfahrung muss ich Dir mitteilen das sehr viele Reisende genau daran sparen.
"Passiert schon nix"!
Ein Rundreise dürfte locker 2 T€ kosten, die "Münchener Verein" bietet ein Auslands KV für 8,40€.
Wieso Du vernünftiges Verhalten, das in Kuba sogar Pflicht ist, als Übervorsichtig titulierst erschliesst sich mir nicht.
joerg
Natürlich ist es vernünftig eine AKV zu haben. Aber auch eben sehr Deutsch! Ich glaube kaum das Spanier oder Italiener, das so häufig abschließen wie wir. Wir sind eben das übervorsichtige Land. Merkt man ja auch an den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes. Wenn man damit durch ist, meint man man muss sein Testament machen.
Die Deutschen sind schon eher ängstlich beim Verreisen. Deshalb übervorsichtig.
Ich habe bis jetzt die Versicherung eben nur einmal gebraucht. Und ich vereise sehr häufig. Aber auch nie ohne Versicherung.
04.04.2016 16:25
#90 RE: Bus verunglückt!
Zitat von Timo im Beitrag #89
Natürlich ist es vernünftig eine AKV zu haben. Aber auch eben sehr Deutsch! Ich glaube kaum das Spanier oder Italiener, das so häufig abschließen wie wir. Wir sind eben das übervorsichtige Land. Merkt man ja auch an den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes. Wenn man damit durch ist, meint man man muss sein Testament machen.
Ich habe bis jetzt die Versicherung eben nur einmal gebraucht. Und ich vereise sehr häufig. Aber auch nie ohne Versicherung.
In der gesetzlichen KV in Spanien ist en AKV Anteil dabei. So einfach ist das! Die sind nicht so krank wie in Deutschland, dort existieren ueber 200 gesetzliche KVs! In Spanien ist es Eine!
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von falko1602 im Beitrag #77Zitat von Timo im Beitrag #75
800 CUC ist also sehr gut? Gut bei mir haben die nicht viel gemacht. Irgendwelche Pillen gegens Fieber, und 3 mal am Tag gabs Happi Happi. Das war aber echt lecker!
Habe 600,00 CUC nur für einen Gips, mit Röntgen am Fuss bezahlt!!!!
Wir haben eine Enfermera in der Familie.
Für die Pflege, die Medikamente und Infusionen während
meiner Dengue Erkrankung hab ich Ihr einen Zwanziger gegeben. Ich weiss, Tacano.
Kubanisches Krankenhaus nur mit dem Kopf unter dem Arm.
Genauso billig wurde es für meinen Spezie, der damals im Hotel Balcon de Caribe
schwer einige meter in die Tiefe gestürzt ist.
Zum Glück mit 3,8 im Turm. Und das mit 80 Lenzen.
Bis heute weiss ich nicht warum das Hotel keine Ambulanz gerufen hatte.
In Kuba nur Notversorgung und schnell nach Haus, denn der Mann hatte keine
Krankenversicherung, geiz ist geil.
Doppelter Halswirbelbruch wurde in Berlin in der Charite diagnostiziert.
Bei Dienst nach Vorschrift, Ambulanz, ab nach Havana in die Spezialklinik usw.
hätte der gute Mann viel Teller waschen dürfen um sich die Heimreise zu verdienen.
joerg
Zitat von Santa Clara im Beitrag #90Zitat von Timo im Beitrag #89
In der gesetzlichen KV in Spanien ist en AKV Anteil dabei. So einfach ist das! Die sind nicht so krank wie in Deutschland, dort existieren ueber 200 gesetzliche KVs! In Spanien ist es Eine!
Aber nur fuer die Laender mit denen Spanien ein Abkommen hat, und dies ist in Deutschland nicht anders.
Richtig in Spanien gibt es nur eine gesetzliche KV!
Zitat von Espanol im Beitrag #92
Mit den Reisehinweisen des AA ist es so wie mit den ellenlangen Beipackzetteln bei Medikamenten, lieber ein bisschen mehr reinschreiben
sonst quaken garantiert einige herum sie waeren nicht auf die Risiken aufmerksam gemacht worden.
Exakt richtig! In Quito waren für die Reisehinweise nämlich die Praktikanten zuständig. Die haben das auch so ähnlich ausgedrückt.
04.04.2016 16:37
#96 RE: Bus verunglückt!
Zitat von Espanol im Beitrag #93
Aber nur fuer die Laender mit denen Spanien ein Abkommen hat, und dies ist in Deutschland nicht anders.
Richtig in Spanien gibt es nur eine gesetzliche KV!
Soviel wie ich weiss, muss man in Deutschland bei der gesetzlichen KV eine AKV dazubuchen oder kaufen. Welche Laender sollen das sein? EU? Spanien hat mit allen ehemaligen Kolonien Abkommen in jeder Hinsicht, nicht nur beim Doc! Ein Chilene z.B. kann mit seiner chilenischen KV in Madrid zum Doc gehen, aber ein Kubi nicht!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #96
Ein Chilene z.B. kann mit seiner chilenischen KV in Madrid zum Doc gehen, aber ein Kubi nicht!
Wieso sollte ein Kubi auf die Idee kommen, in Madrid zum Arzt zu gehen? Bisschen weit für´n Arztbesuch.
Und wenn es hier zu Besuch ist, hat er ´ne Versicherung und kann auch zum Arzt gehen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!