Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bus verunglückt!
#27 RE: Bus verunglückt!
Zitat von condor im Beitrag #22
Mehr Fotos - hat ganz schön gescheppert.
http://www.escambray.cu/2016/imagenes-de...stro-accidente/
demnach ist der Bus mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert und auf die Gegenfahrbahn geraten - immerhin ist er nicht umgekippt! Anhand des Bildes ist schon klar, wo es die Insassen getroffen hat....
#29 RE: Bus verunglückt!
Aber es ist auch ein Hinweis auf schlechte Strassenverhaeltnisse, unzureichende Beschilderung ( Hoehenangaben an Bruecken z.B. ), wahnsinnige Fahrweise, schlechte technische Zustaende der Fahrzeuge usw. usw.! Wenn da wirklich demnaechst die Verkehrsdichte zunimmt, Vorsicht!
#31 RE: Bus verunglückt!
Ich meinte das Gesamtpaket in Kuba, Strassenverkehrsordnung, Schulung der Kraftfahrer, Einweisungen Berufskraftfahrer usw. usw.!
Ich kenne diese Bruecke.
#33 RE: Bus verunglückt!
Auf meiner letzten Reise per Auto fuhr dort vor mir ein Zuckerrohranhaenger mit Ueberbreite vor mir her und der entgegenkommende Verkehr musste auf dem Rand fahren oder kurz stehen bleiben, so breit war die Karre. Erst an Krezung nach Ciego konnte ich ueberholen. Da diese Karre neu war, werden davon sicherlich noch mehr in Kuba herumfahren!
Zitat von Timo im Beitrag #30
Ja aber schau dir mal die Fotos aus Condor's Link genauer an.
Auf einem Bild ist ganz klar die Höhenangabe zu finden, mit einer alternativen Route.
An mangelnder Beschilderung lag es in diesem Fall nicht!
an der Höhe kann es nicht gelegen haben,Reisebusse sind nicht höher als 4 Meter.
#36 RE: Bus verunglückt!
Zitat von cubaray im Beitrag #20
Habe ich auch gelesen !Horror-Unfall auf Kuba: Ein Reisebus mit deutschen Touristen verunglückt. Drei Menschen sterben, 28 werden verletzt - drei davon schwer.
Auf Kuba ist ein Reisebus mit deutschen und österreichischen Urlaubern verunglückt. Der Bus sei am Samstagabend (Ortszeit) zwischen Santiago de Cuba und Trinidad mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen, berichtete die Zeitung "Escambray".
Dabei seien drei Menschen ums Leben gekommen und 28 verletzt worden, drei von ihnen schwer. Einer der Toten sei der Busfahrer. Ob Deutsche unter den Toten waren, blieb zunächst unklar.
Die deutsche Botschaft in Havanna bemühte sich um Aufklärung. In dem Zeitungsbericht hieß es, der Reisebus sei bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt worden, dass es schwierig gewesen sei, das Gepäck und die Dokumente der Insassen zu bergen. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus in der Stadt Sancti Spíritus gebracht.
Zitat
Einer der Toten sei ein deutscher Tourist, hieß es unter Berufung auf die Polizei. Bei dem zweiten Todesopfer handele es sich um den Busfahrer. Zunächst war von drei Toten die Rede gewesen. Dabei sei ein Schwerverletzter irrtümlich für tot erklärt worden.
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...en-in-kuba.html
Zitat von Claudia.A im Beitrag #38Zitat von cubaray im Beitrag #20
Habe ich auch gelesen !Horror-Unfall auf Kuba: Ein Reisebus mit deutschen Touristen verunglückt. Drei Menschen sterben, 28 werden verletzt - drei davon schwer.
Auf Kuba ist ein Reisebus mit deutschen und österreichischen Urlaubern verunglückt. Der Bus sei am Samstagabend (Ortszeit) zwischen Santiago de Cuba und Trinidad mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen, berichtete die Zeitung "Escambray".
Dabei seien drei Menschen ums Leben gekommen und 28 verletzt worden, drei von ihnen schwer. Einer der Toten sei der Busfahrer. Ob Deutsche unter den Toten waren, blieb zunächst unklar.
Die deutsche Botschaft in Havanna bemühte sich um Aufklärung. In dem Zeitungsbericht hieß es, der Reisebus sei bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt worden, dass es schwierig gewesen sei, das Gepäck und die Dokumente der Insassen zu bergen. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus in der Stadt Sancti Spíritus gebracht.Zitat
Einer der Toten sei ein deutscher Tourist, hieß es unter Berufung auf die Polizei. Bei dem zweiten Todesopfer handele es sich um den Busfahrer. Zunächst war von drei Toten die Rede gewesen. Dabei sei ein Schwerverletzter irrtümlich für tot erklärt worden.
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...en-in-kuba.html
Totgesagte leben länger
Kenne diese Stelle auch gut vom Befahren mit dem Auto......die LKW-Fahrer können die Brücke in Fahrtrichtung Santiago links umfahren, man muss natürlich langsam fahren, den Truck über die schlechte Ausweichpiste bringen und verliert 5 min Zeit. Das kann man dem Trucker an einem Samstagabend, vielleicht noch auf dem Weg bis Holguin oder weiter nicht zumuten.....also durch mit Caracho! Jedenfalls sollte die Regierung das Projekt, die Nationalstraße Nr. 1 durchgängig als vierspurige Straße ohne Ortsquerungen prioritär in den nächsten Jahren durchziehen. Die Touris wollen lebendig wieder heim kommen und zahlen genug Kohle für den Abenteuertrip....
Zitat von Cartacuba im Beitrag #40
Kenne diese Stelle auch gut vom Befahren mit dem Auto......die LKW-Fahrer können die Brücke in Fahrtrichtung Santiago links umfahren, man muss natürlich langsam fahren, den Truck über die schlechte Ausweichpiste bringen und verliert 5 min Zeit. Das kann man dem Trucker an einem Samstagabend, vielleicht noch auf dem Weg bis Holguin oder weiter nicht zumuten.....also durch mit Caracho! Jedenfalls sollte die Regierung das Projekt, die Nationalstraße Nr. 1 durchgängig als vierspurige Straße ohne Ortsquerungen prioritär in den nächsten Jahren durchziehen. Die Touris wollen lebendig wieder heim kommen und zahlen genug Kohle für den Abenteuertrip....
Also ist das auf der Carretera Central passiert? Sorry ich kenne mich in Sancti Spiritus nicht so aus.
Dann wollen die die Autobahn also endlich vollenden? Havana-Santiago? Und woher kommt die Kohle?
#42 RE: Bus verunglückt!
Zitat von Timo im Beitrag #41
Also ist das auf der Carretera Central passiert? Sorry ich kenne mich in Sancti Spiritus nicht so aus.
Dann wollen die die Autobahn also endlich vollenden? Havana-Santiago? Und woher kommt die Kohle?
Quatsch! Mal sehen ob da ein US Konsortium einsteigt und dann Maut Stellen einrichtet, wundert mich, dass die Spanier nicht aktiv werden.
#43 RE: Bus verunglückt!
Ein Ösi unter den Toten:
http://www.oe24.at/welt/Busunglueck-mit-...-Kuba/230354207
Zitat von Santa Clara im Beitrag #42Zitat von Timo im Beitrag #41
Quatsch! Mal sehen ob da ein US Konsortium einsteigt und dann Maut Stellen einrichtet, wundert mich, dass die Spanier nicht aktiv werden.
Ja die Autopista zum Mariel sieht aus wie ne Autovia in Spanien. Samt der Beschilderung und der großen weißen Pfeile auf der Farhbahn bei Ausfahrten.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #43
Ein Ösi unter den Toten:
http://www.oe24.at/welt/Busunglueck-mit-...-Kuba/230354207
Also jetzt ist er doch tod?
#46 RE: Bus verunglückt!
Der Busfahrer und der Ösi, das sind derzeit die Toten:
http://www.escambray.cu/2016/identificad...-en-jatibonico/
#47 RE: Bus verunglückt!
Bist du schon mal neulich zum Mariel gefahren? Die neue Autopista nach Mariel steht einer europäischen Autobahn um nichts nach. Die ist komplett Kreuzungsfrei mit getrennten Richtungsfahrbahnen, Leitplanken, Beschleunigungs und Verzögerungsstreifen und vernünftigen Schildern.
Unter folgendem Link gibt es ein Bild vom Bus nach dem Unfall:
http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/orig...joeVAAA0BJc.jpg
Ein Meter mehr seitlicher Abstand und nichts wäre passiert.
Ich hatte vor ca. 2 Jahre aber auch einmal nachts 100 km vor Santiago in der Nationalstrasse einen vergleichbar schweren Busunfall gesehen, war ebenfalls ein Zusammenstoß und mit vielen Verletzten...
Autofahren ist in Kuba aber auch gefährlich - der Straßenzustand ist einfach miserabel außerhalb der Autobahnen, insbesondere sind die Straßen zu schmal gebaut...
#50 RE: Bus verunglückt!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!