Bus verunglückt!

• Seite 3 von 5
03.04.2016 23:09
#51 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #12
Jatibonico? Da ist eine gewaltige Kurve vor der Bruecke, Das sind aber noch ein paar km bis Trinidad!

Santa, der Unfall passierte aber auf der anderen Seite von Jatibonico, die die Fahrbahn überquerende Eisenbahnbrücke ist im Vergleich zu dem eisernen Koloss am Ortseingang (aus Richtung Havanna kommend) recht unscheinbar. Aber, wie ich schon eingangs schrieb, sehr gefährlich.

Habt ihr schon mal die Schrammen an der Decke der linken Tunnelausfahrt in Havanna gesehen?
Als ich seinerzeit mit dem WoMo durch Kuba getourt bin, wurde ich eindringlich davor gewarnt, die linke Ausfahrt zu benutzen.

--

hdn

Antworten

Beitrag melden
03.04.2016 23:14
#52 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Ja die ist MEGA niedrig!

Der Tunnel de la Bahía ist echt cool. Natürlich VOR der Revolution erbaut.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 11:23
#53 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 11:59
#54 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Billige Urheberrechtsverletzung von Marti-Noticias. Fotos sind samt und sonders aus der "Escambray" geklaut und keinerlei Quelle oder Fotografen-Credits angegeben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 12:17
#55 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #54
Billige Urheberrechtsverletzung von Marti-Noticias. Fotos sind samt und sonders aus der "Escambray" geklaut und keinerlei Quelle oder Fotografen-Credits angegeben.

Urheberverletzung? Shcua mal auf die Filme die im kubanischen TV gesendet werden! Was der eine kann, kann auch der andere!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 13:11
#56 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat

http://www.radiorebelde.cu/noticia/agrad...nsito-20160403/

Wer bezahlt die Kosten fuer die medizinische und sonstige Betreuung der Verletzten Urlauber? Sicherlich die KVs der Touris, denn der kubanische Schuldige wird das ja nicht loehnen koennen.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 13:16
#57 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat

A escasos minutos del hecho llegaron las ambulancias para realizar el traslado hacia el hospital, narró la pareja que visita a Cuba por segunda ocasión y expresó que continuará viniendo a este país, porque les gusta mucho.

Das kenn ich aber sonst anders. Bei Unfällen nur mit Kubanern habe ich schon öfters gehört, dass es ewig dauert bis die Rettungswagen kommen. Manchmal warten die auch solange mit dem Abtransport der Verletzten bis die Polizei alles aufgenommen hat.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 13:49
#58 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Es besteht auch ein Gesetz in Kuba, dass man als Fahrer anhalten muss und auf Biegen und Brechen Verletzte ins Krankenhaus bringen muss!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 13:51
#59 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Das macht auch Sinn, weil besonders viele Krankenwagen gibbet auf Kuba nicht. Selbst in Havanna hört man nur ganz selten eine Sirene.

Und das ist schon seltsam bei einer 2 Millionen Stadt.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 14:04
#60 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Es gibt auch bewegte Bilder - wo wohl die Ladung TVs abgeblieben ist?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 14:18
#61 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Natürlich klar das die Touristen sagen sie wurden gut behandelt. Mit der Medizinischen Versorgung brüstet man sich ja.

Soll jetzt nicht heißen dass sie nicht schnell, gut und professionell behandelt wurden. Ist nur schon sehr auffälig dass diese Aussagen von den Verletzten im TV ausgestrahlt werden. Die Intention ist klar.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 14:31
#62 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #59
Das macht auch Sinn, weil besonders viele Krankenwagen gibbet auf Kuba nicht. Selbst in Havanna hört man nur ganz selten eine Sirene.

Und das ist schon seltsam bei einer 2 Millionen Stadt.

Das macht Sinn? Du als TUR Fahrer musst jemand ins Krankenhaus bringen, weisst nicht wie Du ihn lagern musst waehrend der Fahrt und es passiert ihn was? Oder Du wirst von netten Beifahrern beklaut, weil Du da alles locker rumliegen hast!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 14:36
#63 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Jetzt nicht für Touristen. Aber für Kubis.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 14:38
#64 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Auch die TUR Autos muessen anhalten. HAst so was noch nie erlebt? Die Cubis sperren die ganze Strasse ab und man kommt nicht durch und muss anhalten!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 14:44
#65 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Dann müssten sie ja auch die Touristen weiter vor Ort rumliegen lassen, würde kein gutes Bild machen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 14:48
#66 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Oesterreicher?

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 14:54
#67 RE: Bus verunglückt!
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #61
Natürlich klar das die Touristen sagen sie wurden gut behandelt. Mit der Medizinischen Versorgung brüstet man sich ja.

Soll jetzt nicht heißen dass sie nicht schnell, gut und professionell behandelt wurden. Ist nur schon sehr auffälig dass diese Aussagen von den Verletzten im TV ausgestrahlt werden. Die Intention ist klar.

Also auch in Kuba Lügenpresse?

Wieso ist es ehrenrührig die deutsche Touristin zu fragen ob alles zur Zufriedenheit ist?
Und wieso sollen die Kubanischen Medien die positiven Äußerungen nicht weiterleiten?

Ich frage jeden meiner Kunden ob alles ok war/ ist mit den Leihrädern.
In der heutigen (Inernet/ social Media) Zeit macht das Kaufmännisch Sinn, Pluspunkte
bei Tripadvisor/ Google + / Facebook usw. zu sammeln.

Nichts anderes macht der TV Beitrag.

"Tue gutes und rede darüber"

joerg

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 15:10
#68 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #57
Bei Unfällen nur mit Kubanern habe ich schon öfters gehört, dass es ewig dauert bis die Rettungswagen kommen.

Normalerweise kommt gar kein Rettungswagen, außer vielleicht bei Schwerstverletzten, sondern die Verletzten müssen sich selbst kümmern, sofern sie sich noch halbwegs bewegen können bzw. werden mit Privatfahrzeugen ins KH gefahren.

Dass Touristen einen besseren Service genießen, glaub ich gerne. Und da die Touristen am Unfall keinerlei Schuld tragen und unter kubanischer Obhut standen, wird wohl, denke ich, der kubanische Staat für die Behandlungskosten aufkommen. Bei einem Individualunfall ist das aber mit Sicherheit nicht der Fall, egal ob schuldig oder nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 15:12
#69 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat

A escasos minutos del hecho llegaron las ambulancias para realizar el traslado hacia el hospital, narró la pareja que visita a Cuba por segunda ocasión y expresó que continuará viniendo a este país, porque les gusta mucho.

Das kenn ich aber sonst anders. Bei Unfällen nur mit Kubanern habe ich schon öfters gehört, dass es ewig dauert bis die Rettungswagen kommen. Manchmal warten die auch solange mit dem Abtransport der Verletzten bis die Polizei alles aufgenommen hat.

dass die Verletzten im Rahmen der Moeglichkeiten auf Cuba bestens versorgt werden glaube ich gern, dass aber schon a escasos minutos del hecho ausreichend
Ambulanzen vor Ort waren, da habe ich so meine Zweifel! Die Kosten fuer die Behandlung werden wohl die Cubanischen Behoerden uebernehmen, zumal
es sich bei dem Hospital in Sancti Spiritis um ein staatliches handelt. Wuerden sie dies nicht tun, gaebe es eine verdammt schlechte Presse.

Um eventuell notwendige Ruecktransporte Ambulanzflug oder Stretcher muesste sich der Reiseveranstalter kuemmern, und dieser ist auch Vertragspartner
fuer Schadensersatzansprueche.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 15:12
#70 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #68
Bei Unfällen nur mit Kubanern habe ich schon öfters gehört, dass es ewig dauert bis die Rettungswagen kommen.

Normalerweise kommt gar kein Rettungswagen, außer vielleicht bei Schwerstverletzten, sondern die Verletzten müssen sich selbst kümmern, sofern sie sich noch halbwegs bewegen können bzw. werden mit Privatfahrzeugen ins KH gefahren.

Dass Touristen einen besseren Service genießen, glaub ich gerne. Und da die Touristen am Unfall keinerlei Schuld tragen und unter kubanischer Obhut standen, wird wohl, denke ich, der kubanische Staat für die Behandlungskosten aufkommen. Bei einem Individualunfall ist das aber mit Sicherheit nicht der Fall, egal ob schuldig oder nicht.

Ich glaube das nicht, dass der kubanische Staat diese Kosten uebernimmt! Erstversorgung eventuell!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 15:17 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 15:18)
#71 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #56

Zitat

http://www.radiorebelde.cu/noticia/agrad...nsito-20160403/

Wer bezahlt die Kosten fuer die medizinische und sonstige Betreuung der Verletzten Urlauber? Sicherlich die KVs der Touris, denn der kubanische Schuldige wird das ja nicht loehnen koennen.

Thomas Cook bedauert Busunglück

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 15:20 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 15:20)
#72 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Diese äteren gut situierten Touristen sind bestimmt von der vernünftigen/übervorsichtigen Sorte und habe ne Reisekrankenversicherung mit allem Pipapo.

Vielleicht kriegen die ja ne Rechnung präsentiert. Die ist nich ganz billig. Als ich mal wegen Dengue 8 Tage in der Klinik in Havanna war hat das über 800CUC gekostet.

Hat zum Glück die Versicherung von der Uni bezahlt

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 15:21 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 15:21)
#73 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

@ Condor so ist besser ok hast es gerade noch geschafft

http://hessenschau.de/panorama/reiseanbi...k-kuba-100.html

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 15:25
#74 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #72
Diese äteren gut situierten Touristen sind bestimmt von der vernünftigen/übervorsichtigen Sorte und habe ne Reisekrankenversicherung mit allem Pipapo.

Vielleicht kriegen die ja ne Rechnung präsentiert. Die ist nich ganz billig. Als ich mal wegen Dengue 8 Tage in der Klinik in Havanna war hat das über 800CUC gekostet.

Hat zum Glück die Versicherung von der Uni bezahlt

Woher weisst Du eigentlich dass die Touristen alle aelter und gut situiert waren, oder vermutest Du das nur

Eine RV ein sogenanntes Rundumsorglos Paket hat vor 2 Jahren fuer 14 Tage so knapp 100 Euro gekostet, Krankenversicherung, Reiseruecktritt, Reisegepaeck.

Weiss nicht in welcher Klinik Du in HAV warst, aber mit 800 CUC fuer 8 Tsge bisz Du sehr gut weggekommen.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2016 15:37 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 15:38)
#75 RE: Bus verunglückt!
Rey/Reina del Foro

Nun ja, das mit dem Alter habe ich nur gesagt weil die die ich auf den Bildern und im Video gesehen hatte älter waren.

Und wer eine organisierte Kubarundreise machen kann ist gut situiert, die sind nämlich nicht gerade billig. Besonders jetzt nicht mehr.

800 CUC ist also sehr gut? Gut bei mir haben die nicht viel gemacht. Irgendwelche Pillen gegens Fieber, und 3 mal am Tag gabs Happi Happi. Das war aber echt lecker!

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!