Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#51 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#52 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von jojo1 im Beitrag #50
...Vermutlich wäre Gerichtsstand dann Santa Cruz de Tenerife aber soweit wird es wohl nicht kommen - wenn Sie den Prozeß verlieren, müssten Sie mir dann wohl auch noch Flug zahlen.
Soweit ich weiss, ist nach neuem EU Recht, der Gerichtsstand zwischen einer firma und einer Privatperson immer der Wohnsitz der Privatperson.
Schwören kann ich das aber nicht....
#53 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#54 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#55 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Hoffentlich lernst du aus der ganzen Sache, und buchst ab jetzt bei vernünftigen Anbietern. Die sind auf den Kanaren auch nicht teuer, besonders nicht für Leute mit einem Top-Job wie du.
Ich zahle 150€ für 1 Woche Golf auf Gran Canaria mit 0€ Selbstbeteiligung bei Avis. Die Mühle wird bestimmt nicht mehr als 10.000 km draufhaben und bestimt keinen Schaden haben.
Bei Cicar könnte ich das ganz wohl für 90€ bekommen, aber man sieht ja was dabei herumkommt.
Wie bereits gesagt, das ist nicht normal wie oft du schon bei Cicar einen Motroschaden hattest, viel zu oft für einen nicht kubanischen Mietwagen.
#56 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#57 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Ja Cicar kenne ich jetzt speziell nicht, aber es wurde mehrmals schon in Fernsehsendungen sowohl in D als auch in UK vor Billiganbietern gewarnt.
Es wurden Fälle wie von Jojo erwähnt. Häufige Schäden die versucht werden den Kunden unterzujubeln. Und "obligatorische" Versicherungen mit viel Druck zu verkaufen, auch wenn man sie gar nicht braucht.
Bei Flügen kann man sparen bei Mietwagen lieber nicht. Da sollte man bei den Marken buchen.
Apropos Flüge: Fluege.de sind die letzten Abzocker, bloß nicht da buchen. Die schlagen am Ende locker 50€ Kreditkartengebühr drauf, dann wird der Flug viel teuer. Viele Leute merken das gar nicht, ich zum glück schon.
Ralfw
(
gelöscht
)
#58 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#59 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Noch einmal Kupplungsschäden (Schalter): -Gang kann nicht richtig eingelegt werden / -Kupplungspedal muss mehrmals gedrückt werden / Anfahrprobleme, schleifende Kupplung / Probleme beim Einlegen der Gänge nehmen ständig zu / ect. .jojo, dem Autovermieter war der Fehler (defekte Kupplung) bestimmt bekannt. Ich wünsche dir viel Glück!!
#60 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Die Zweitmarken von den großen Anbietern sind auch Billiganbieter. Die hab ich in diesem Jahr vor allem in Spanien und Italien (auch Deutschland) sicherlich schon 10 Mal gebucht und bin damit immer gut gefahren. In Spanien und Italien sind das meist zwischen 7 und 12 Euro/ Tag.
#61 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Wenn ich das hier so lese, dann gibt es also tatsächlich Leute, die dem Verleiher eine verreckte Kupplung erstatten würden?
Das müsste mit mir einer probieren!
Diese Leute würden auch - wenn sie sich ein Chalet im Skiurlaub anmieten, und die Heizung geht am 2. Tag kaputt - dem Vermieter eine neue Heizung zahlen, nur, weil ich auch am Heizungsventil gedreht habe?
Der Gebrauch der Kupplung ist eine ganz normale Sache. Und wenn die Kupplung kaputt geht, ist das das Pech des Vermieters. Der muss sich bei mir entschuldigen und mir ein anderes Auto geben - basta.
Und in einer Vollkasko, Timo, ist der Motorschaden nicht versichert.
Es gibt allerdings Versicherungen - z.B. CarGarantie in Freiburg - die spezielle Versicherungen anbieten, wo dann technisches Versagen von Motor etc. versichert werden kann. Mein Freund hat eine Autohaus. Die entledigen sich ihrer einjährigen Händler-Gewährleistung durch Abschluss solcher Versicherungen.
#62 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Das Auto hatte eine defekte Kupplung oder eine Blockade im Bereich der Kupplungsmechanik, wo auch immer kurz nach Ūbernahme.
Und es war ziemlich unmõglich gestern abend ohne jedwede Prūfung sofort 1400 Euro zu verlangen. Danach musste ich dann auch mit dem Taxi ins Hotel fahre, einen Ersatzwagen bekam ich erst heute morgen nach einem Gesprãch mit dem Manager.
Da ich 90 km ueberwiegend auf Autobahn gefahren bin, kann ich ūberhaupt keinen Fehler gemacht haben.
Ausserdem war nachdem der Schaden aufgetreten ist, niemand telefonisch erreichbar. Auch die zentrale Hotline war nicht erreichbar, und dies ging ūber eine halbe Stunde... echt tolle Firma..
#63 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von jojo1 im Beitrag #62
Das Auto hatte eine defekte Kupplung oder eine Blockade im Bereich der Kupplungsmechanik, wo auch immer kurz nach Ūbernahme.
Und es war ziemlich unmõglich gestern abend ohne jedwede Prūfung sofort 1400 Euro zu verlangen. Danach musste ich dann auch mit dem Taxi ins Hotel fahre, einen Ersatzwagen bekam ich erst heute morgen nach einem Gesprãch mit dem Manager.
Da ich 90 km ueberwiegend auf Autobahn gefahren bin, kann ich ūberhaupt keinen Fehler gemacht haben.
Ausserdem war nachdem der Schaden aufgetreten ist, niemand telefonisch erreichbar. Auch die zentrale Hotline war nicht erreichbar, und dies ging ūber eine halbe Stunde... echt tolle Firma..
Es werden ja stündlich mehr Kilometer
#64 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Ja Otti, so was kann passieren! Schau mal auf das andere wichtige thread von heute. Was hat Fidel gesagt? Unterschiedliche Themen in diesem und jenem, aber die Gemeinsamkeit, beide threads sind mehr als merkwuerdig.
#65 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#66 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von Flipper20 im Beitrag #61
Wenn ich das hier so lese, dann gibt es also tatsächlich Leute, die dem Verleiher eine verreckte Kupplung erstatten würden?
Das müsste mit mir einer probieren!
Diese Leute würden auch - wenn sie sich ein Chalet im Skiurlaub anmieten, und die Heizung geht am 2. Tag kaputt - dem Vermieter eine neue Heizung zahlen, nur, weil ich auch am Heizungsventil gedreht habe?
Der Gebrauch der Kupplung ist eine ganz normale Sache. Und wenn die Kupplung kaputt geht, ist das das Pech des Vermieters. Der muss sich bei mir entschuldigen und mir ein anderes Auto geben - basta.
Und in einer Vollkasko, Timo, ist der Motorschaden nicht versichert.
Es gibt allerdings Versicherungen - z.B. CarGarantie in Freiburg - die spezielle Versicherungen anbieten, wo dann technisches Versagen von Motor etc. versichert werden kann. Mein Freund hat eine Autohaus. Die entledigen sich ihrer einjährigen Händler-Gewährleistung durch Abschluss solcher Versicherungen.
Hä? Warum steht sowas nicht in den AGB drin? Das heißt wenn mir die Karre verreckt bleibe ich auf dem Schaden sitzen?
mickey
(
gelöscht
)
#67 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Das http://openjur.de/u/182943.html dürfte einen guten Teil der Haftung klären, meine ich.
Schöne Ostern noch
#68 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von Santa Clara im Beitrag #64
Ja Otti, so was kann passieren! Schau mal auf das andere wichtige thread von heute. Was hat Fidel gesagt? Unterschiedliche Themen in diesem und jenem, aber die Gemeinsamkeit, beide threads sind mehr als merkwuerdig.
Sag jetzt bitte nicht, du habest heraus gefunden, das Fidel und Jojo eine Person sind.
Von den Inhalten der Äußerungen her ok, aber so ein gutes Deutsch traue ich Fidel den doch nicht zu.
#69 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von Timo im Beitrag #66
Hä? Warum steht sowas nicht in den AGB drin? Das heißt wenn mir die Karre verreckt bleibe ich auf dem Schaden sitzen?
Flipper meinte wohl die Vollkasko bei einer normalen KFZ-Versicherung und nicht die Mietwagenoption ohne Selbstbeteiligung.
Ansonsten hab ich es noch nie gehört, dass man für den Motorschaden eines Leihautos aufkommen muß, wenn man nicht gerade nachweislich Tausende von km ohne Motoröl gefahren ist.
Nochmal, es gibt viele Billiganbieter z.B. über billiger-mietwagen mit guten Bewertungen; ich hab da noch nie Schwierigkeiten gehabt. Neulich war ich z.B. in Mailand und hatte einen Fiat 500 für 6,50/Tag, danach in Barcelona einen Opel Adam für etwas über 7 Euro/Tag - geschenkt! Klar, darf man keinen Unfall bauen, da die Selbstbeteiligung sehr hoch ist, aber das hab ich bei bisher mehreren Hundert Anmietungen auch noch nie (außer einmal auf Kuba, und das auch nur, weil mir ein Pferd in die Scheibe galoppiert ist); daher nehme ich auch nie die teuren Zusatzversicherungen. Und wenn es mal krachen sollte, wäre es bei dem, was ich bisher eingspart habe, auch nicht tragisch.
Und in Deutschland kann da selbst Enterprise, wo ich früher immer gebucht habe, nicht mithalten.
Ich finde es übrigens erfreulich, dass bei uns in der Firma über die Jahre hinweg zumindest mal Telefon, Flüge und Mietwagen bedeutend günstiger geworden sind.
#70 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#71 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#72 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von pedacito im Beitrag #71
Bei diesen Billigstpreisen unter 10 EUR pro Tag leidet eben die Qualität der Wagen.
Kann ich so auch nicht bestätigen. Die Wagen haben ein paar km mehr drauf und (selten) ein paar Kratzer oder Beulen. Wie gesagt, das sind normalerweise die Zweitmarken der großen Autovermieter.
Die sind ja auch nicht doof, einem Autos anzudrehen, die dann irgendwo kaputt gehen und dann (natürlich auf deren Kosten) abgeschleppt werden müssen.
#73 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#74 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#75 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: