Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Medizinische Hilsmittel
Unsere "Kubaner" wissen dies mit Sicherheit, vielleicht auch einer hier:
Sind Medikamente - bei Verschreibung - in Kuba komplett gratis? Oder gibt es einen Eigenanteil, den Kubaner zu zahlen haben?
Wie sieht es bei medizinischen Hilfsmitteln aus?
19.02.2016 13:25
#2 RE: Medizinische Hilsmittel
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #2
...nur in der "internationalen" Apotheke, dann wird es allerdings richtig teuer.
O.K.
Aber ich dachte mehr an z.B. alte, gebrechliche Kubaner, die Rollstuhl, Gehhilfen bis hin zu regelmäßig große Mengen Windeln bei Inkontinenz brauchen.
Die können sicher nicht in "internationalen" Apotheken einkaufen.
Zitat von Pauli im Beitrag #4
Wenn es was gibt ist es für Lau, wenn
Rita wollte Erisabela impfen lassen,man sagte ihr Erisabela sei Deutsche sie müsse im Internationalen Hospital geimpft werden, für "nur" 28 CUC
Pauli, erinnerst Du Dich daran, als Du hier geschrieben hast, welche Probleme die Mutter von Erisabela beim Sozialamt hattest. Und da hattest Du vorwurfsvoll drauf hingewiesen, dass sie doch eine Deutsche sei !!!!
Und nun ... haben die Cubaner auch darauf hingewiesen.
Und ich hoffe, Du bestreitest jetzt nicht, dass cubanische Kinder kostenlos geimpft werden und das - was z.B. mein Arzt sehr gut findet - sogar "unter leichtem Zwang".
Zitat von Claudia.A im Beitrag #5Zitat von Pauli im Beitrag #4
Wenn es was gibt ist es für Lau, wenn
Rita wollte Erisabela impfen lassen,man sagte ihr Erisabela sei Deutsche sie müsse im Internationalen Hospital geimpft werden, für "nur" 28 CUC
Pauli, erinnerst Du Dich daran, als Du hier geschrieben hast, welche Probleme die Mutter von Erisabela beim Sozialamt hattest. Und da hattest Du vorwurfsvoll drauf hingewiesen, dass sie doch eine Deutsche sei !!!!
Und nun ... haben die Cubaner auch darauf hingewiesen.
Und ich hoffe, Du bestreitest jetzt nicht, dass cubanische Kinder kostenlos geimpft werden und das - was z.B. mein Arzt sehr gut findet - sogar "unter leichtem Zwang".
und ich nenne es kleinkariert,Erisabelas Cubanischer Pass ist schon längst beantragt,zudem sind beide Eltern Cubaner,klar ist sie auch Deutsche,
aber dann denkt man ah die kommt aus Deutschland die soll nur richtig bezahlen.
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #2
Sind kostenlos, falls es sie gibt. Manchmal gibt es sie auch nur in der "internationalen" Apotheke, dann wird es allerdings richtig teuer.
Dem ist nicht so. Natürlich sind auch verschreibungspflichtige Medikamente zu bezahlen, aber die Kosten sind sehr gering. Was etwas teurer ist, sind Antibiotika.
Gruß
kdl
Zitat von Pauli im Beitrag #6
und ich nenne es kleinkariert,Erisabelas Cubanischer Pass ist schon längst beantragt,zudem sind beide Eltern Cubaner,klar ist sie auch Deutsche,
Mein lieber Pauli: Nix mit kleinkariert! Stell dir mal vor, alle im Ausland lebenden Kubaner lassen sich, wenn sie nach Kuba kommen, kostenlos medizinisch versorgen. Wo soll das hinführen? Also in deinem Fall: Sozialleistungen für das Kind in Deutschland, weil es ja Deutsche ist, und andererseits kostenlose medizinische Versorgung, also kubanische Sozialleistungen, weil das Kind ja auch Kubaner ist. So etwas nenne ich, bei allem gebürtigen Respekt und Freundschaft dir gegenüber, schlicht und einfach Schmarotzertum. Natürlich kann man versuchen, in Kuba kostenlose medizinische Versorgung für das Kind zu bekommen (klappt bestimmt öfters), aber daraus eine Pflicht des kubanischen Staates abzuleiten, ist m.E. nicht angebracht.
einen etwas verärgerten Gruß
kdl
Also hier die Unterstützung des Sozialamtes in Anspruch nehmen und in Cuba kostenlose Impfungen?
Ich gönne es ihr; kein Problem. Aber das ist schon ein Anspruchsdenken .....
19.02.2016 15:00 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 15:01)
#11 RE: Medizinische Hilsmittel
Zitat von Pauli im Beitrag #10Zitat von Claudia.A im Beitrag #9
Also hier die Unterstützung des Sozialamtes in Anspruch nehmen und in Cuba kostenlose Impfungen?
nochmal Erisabela ist Kubanerin und Deutsche
und dann bekommt man Sozialleistungen (bzw. kostenlose medizinische Dienstleistungen) in beiden Ländern? Nicht schlecht! Aber wie gesagt, ich gönne es ihr. Würde aber empfehlen, die Empörung darüber, wenn der ein oder andere Geber (Geberland) nicht so großzügig ist, flach zu halten.
Zitat von Pauli im Beitrag #10
Sobald das Kind einen kubanischen PA (nicht Reisepass), also den Lebensmittelpunkt in Kuba und damit den roten Kinderausweis hat, steht einer kostenlosen medizinischen Versorgeung ja auch nichts mehr im Wege. Aber bis dahin...
Gruß
kdl
Zitat von Claudia.A im Beitrag #11Zitat von Pauli im Beitrag #10Zitat von Claudia.A im Beitrag #9
und dann bekommt man Sozialleistungen (bzw. kostenlose medizinische Dienstleistungen) in beiden Ländern? Nicht schlecht! Aber wie gesagt, ich gönne es ihr. Würde aber empfehlen, die Empörung darüber, wenn der ein oder andere Geber (Geberland) nicht so großzügig ist, flach zu halten.
Ich bin gerne geber, habe schon Medikamente für "meine Maus" gekauft und sind schon in Kuba
Zitat von kdl im Beitrag #12Zitat von Pauli im Beitrag #10
Sobald das Kind einen kubanischen PA (nicht Reisepass), also den Lebensmittelpunkt in Kuba und damit den roten Kinderausweis hat, steht einer kostenlosen medizinischen Versorgeung ja auch nichts mehr im Wege. Aber bis dahin...
Gruß
kdl
ja KDL rein rechtlich ist das klar,aber hätte man nicht mal fünf gerade sein lassen können?
19.02.2016 15:30 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 15:30)
#16 RE: Medizinische Hilsmittel
Gracias a dios ist Pauli nicht der Erzeuger
Könnte der Papa nicht mal etwas Kohle rüber schieben?
++++++++++
(ich dachte er wäre Deutscher? Jetzt steht Kubaner?)
Zitat von jan im Beitrag #19
Gracias a dios ist Pauli nicht der Erzeuger
Könnte der Papa nicht mal etwas Kohle rüber schieben?
++++++++++
(ich dachte er wäre Deutscher? Jetzt steht Kubaner?)
vom Papa ist nichts zu erwarten,dafür liebe ich sie,als wäre es meine Tochter ( mir scheint so einige hier wissen nicht was Liebe ist)
Zitat von Flipper20 im Beitrag #1
Unsere "Kubaner" wissen dies mit Sicherheit, vielleicht auch einer hier:
Sind Medikamente - bei Verschreibung - in Kuba komplett gratis? Oder gibt es einen Eigenanteil, den Kubaner zu zahlen haben?
Wie sieht es bei medizinischen Hilfsmitteln aus?
Ja aber sei dem el Mariquita an der Macht ist hat sich alles verändert, sogar Kubaner mit PRE müssen eine Krankenversicherung voweisen...
Bei Kastro, der Man..hätten den Artz ein Augen zu gemacht...
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Pauli im Beitrag #6
Mein Verständnis, korrigiere mich doch einfach wenn ich falsch liege:
der edle "Samenspender" ist ein Cubi mit dem sie ins Bett gehüpft ist während sie noch mit einem Teutonen verheiratet war, daher auch der Deutsche Pass.
Und nun wäre es ideal wenn sich der deutsche Steuerzahler und der cubanische Staat an den Kosten beteiligen, da dem Cubi zwar nach abspritzen zumute war, nicht aber nach Verantwortung übernehmen, bzw. sich an den Kosten zu beteiligen. Die Frage ist dann wieso Cubine mit einem solchen Loser in der Klappe gelandet ist?
20.02.2016 08:35
#25 RE: Medizinische Hilsmittel
Zitat von kdl im Beitrag #7Zitat von Jose Ramon im Beitrag #2
Sind kostenlos, falls es sie gibt. Manchmal gibt es sie auch nur in der "internationalen" Apotheke, dann wird es allerdings richtig teuer.
Dem ist nicht so. Natürlich sind auch verschreibungspflichtige Medikamente zu bezahlen, aber die Kosten sind sehr gering. Was etwas teurer ist, sind Antibiotika.
Gruß
kdl
Habe für Antibiotika letztens nur 0,75 moneda nacional gezahlt. Selbst für einen Kubi erschwinglich
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: