Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
#1 Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
Vor wenigen Jahren noch undenkbar, im Herbst soll es so weit sein: Amerikanische Touristen können ohne Umweg auf die sozialistische Insel fliegen. Die Zahl der Maschinen ist noch begrenzt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...a-14068065.html
Ich kann zwar völlig falsch liegen mit meiner Vorstellung, aber sie ist so: Amerikanische Touristen werden ein X eine Rundreise auf Cuba buchen, also nicht permanent 1 bis 2 X im Jahr. Amerikaner, die auf Cuba Verwandte haben, meine ich natürlich nicht. Dazu ist noch zu bedenken, dass Amerikaner wenig Jahresurlaub erhalten; gerne im eigenen Land Urlaub machen sowie in Mexiko ihren Urlaub verbringen. In der Zukunft sind wir schlauer .
#3 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
Ob sich die Insel STARK verändert, ist echt abzuwarten. Ich glaube an die ganzen Voraussagen nicht wirklich. Von 1994 bis einschl. Ende 2015 haben sich die Preise stark verändert, was besonders die Cubaner bei ihrem Lebensunterhalt merken (Grundnahrungsmittel !) Der Service ist in der Zeit nicht besser geworden, für Deutsche ist Cuba dennoch als Urlaubsland sehr günstig, im Vergleich zu anderen Fernreisen.
#5 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
Zitat von Documentos im Beitrag #5
Ich muss sagen, mittlerweile sind 2 Wochen Kuba sogar günstiger als 2 WOchen Europa. Selbst ein schäbiges 3 Sterne Hotel in Europa kostet nicht unter 75 €.
Bulgarien, Küste am Schwarzen Meer, besseres Essen.
Türkei, Mittelmeer, nicht mehr (noch nicht) Europa, Moderne Hotels, besseres Essen.
Beides am Wasser,Fisch usw.
Freundliche Bedienung, nur mit den chicas unterschiedlich Aber möglich!
#9 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
Zitat
DIREKT fliegen sie schon lange.
Nur nicht non-stop
Ihr Vielflieger kennt den Unterschied wohl noch immer nicht?
Aufpassen beim Buchen.
#11 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
# 7 von Jan:
Bulgarien boomt auch 2016, tolle Hotels, guter Service, niedrige Preise,kurze Flugzeit. Schöne Orte lt. meiner Meinung: Goldstrand, Sonnenstrand (Dünen), Albena, Sveti Konstantin und Elena, Kranevo, Obsor. Der Sonnenstrand ist nicht so ganz mein Ding (?). Eine interessante Stadt ist Varna (Centrum), die Preise ca. 1/3 wie die am Goldstrand. Busfahrten sind spottbillig. In VAR sind viele Geschäfte 24 Std. geöffnet. Ja , Thema verfehlt!
PS: Hübsche Frauen ohne ENDE !!!
#12 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
# 7 von Jan:
Bulgarien boomt auch 2016, tolle Hotels, guter Service, niedrige Preise,kurze Flugzeit. Schöne Orte lt. meiner Meinung: Goldstrand, Sonnenstrand (Dünen), Albena, Sveti Konstantin und Elena, Kranevo, Obsor. Der Sonnenstrand ist nicht so ganz mein Ding (?). Eine interessante Stadt ist Varna (Centrum), die Preise ca. 1/3 wie die am Goldstrand. Busfahrten sind spottbillig. In VAR sind viele Geschäfte 24 Std. geöffnet. Ja , Thema verfehlt!
PS: Hübsche Frauen ohne ENDE !!!
Kann ich nur bestätigen, Varna!
#13 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
hdn, # 12
Bisher war ich weit über 100 X in Varna. In den letzten 10 Jahren fliegen wir abwechselnd 4-5 X im Jahr für ca. 1 Woche nach BG. Grund: meine Schwiegermutter ist krank, mein Schwiegervater ist verstorben und meine Frau ist ein Einzelkind. Zusätzlich machen wir jährlich 14 Tage Urlaub in VAR. 1990 haben wir geheiratet, das Studium meiner Frau wurde in D anerkannt, nach ca. 4 Monaten hat sie eine gute Arbeitsstelle bekommen, und dort ist sie bis heute in Vollzeit beschäftigt. Hoffentlich ist Dirk jetzt nicht / Thema .
#18 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
Zitat von Timo im Beitrag #16"Schon seit Langem" war diesbezüglich aber etwas missverständlich formuliert, dafür dass Kultur- oder Bildungsreisende erst seit einem knappen Jahr leichter nach Kuba kommen und Reisebüros keine Speziallizenz brauchen, diese Reisen zu verkaufen.
Sie müssen halt unter eine der 12 Reisekategorien fallen.
#20 RE: Amerikaner fliegen bald direkt nach Kuba
Zitat von jan im Beitrag #10Zitat
DIREKT fliegen sie schon lange.
Nur nicht non-stop
Ihr Vielflieger kennt den Unterschied wohl noch immer nicht?
Aufpassen beim Buchen.
@jan
Direkt heisst doch, dass das Flugzeug zwar zwischenlandet, man es aber nicht wechseln muss. Es fliegt nach dem Zwischenstopp also weiter bis zum endgültigen Ziel. Das gibt es aber nicht zwischen Kuba und den USA, alle Flüge sind non-stop Charter.
Wenn man nicht mit einem non stop Charter von den USA nach Kuba will, muss man umsteigen. Entweder in Kanada oder Mexiko.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: