Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Habe ich zum Jahresende gemacht. Pünktlichkeit gut, Komfort Business auf Lufthansaniveau, deutlich angenehmere Sitze, in denen man gut schlafen kann, Gute Weine zur Auswahl, nur das Essen ein wenig schlechter.
Multimedia auch gut, mit vielen Filmen in sehr vielen Sprachen.
Insgesamt hatte ich keine Beanstandungen.
#3 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
@Sisyphos: von wo aus bist du geflogen und wo hin?
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
@Sisyphos: von wo aus bist du geflogen und wo hin?
Berlin - Madrid - Quito
Havanna - Madrid - Berlin
#7 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Zitat von hombre del norte im Beitrag #7
Du bist beide Strecken Business geflogen?
Ja, wieso?
Die langen Strecken nerven mich zunehmend. Zwischen Quito und Havanna geht das schon mal mit Economy, aber ab 6-7 Stunden möchte ich es halbwegs bequem haben.
#10 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Zitat von Sisyphos im Beitrag #9Zitat von hombre del norte im Beitrag #7
Du bist beide Strecken Business geflogen?
Ja, wieso?
Och, nur so ...
#11 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Mir geht es da umgekehrt wie el Prieto neulich mal schilderte: Auf dem Hinflug nach Westen reicht mir der "Komfort" der Edelholzklasse aus, wenn ich nicht gerade Mittelsitz habe. Aber schlafen kann ich in den Sitzen nicht und fand deshalb den Rückflug in der Business im Dezember (mein erstes Mal) sehr angenehm.
Es geht beim Hinflug ja nicht mal nur um die Bequemlichkeit. Zurück kann Premium Economy durchaus ausreichend für mich sein. Aber auf dem Hinflug reißt das inkludierte Gepäck den Mehrpreis fast schon wieder raus.
#13 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
#14 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Was habt ihr an Gepäck dabei? Mit der alten airberlin Service Card hat man genug Gepäck gehabt. Dann einen XXL-Seat und das war es. Speisen und Getränke im Flieger finde ich schrecklich.
Meine alten Erfahrungen mit Iberia waren schrecklich. Die Behandlung der Passagiere in der Economy ist so wie Timo es beschrieben hat. Freut mich aber, dass die sich gebessert haben.
#16 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Also ich sterbe nie den Hungertod! Bin immer super nett zu den Stewardessen, dann füttern die mich immer lieb und füllen mich auch gut ab. Ich bin sogar so gierig/schmeichelhaft dass es mir manchmal gelingt Essen aus der Business Class abzustauben.
Da nehmen die nämlich immer sehr viel mit, damit auch jeder seine erste Wahl bekommt
#20 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Zitat von Timo im Beitrag #19
Also ich sterbe nie den Hungertod! Bin immer super nett zu den Stewardessen, dann füttern die mich immer lieb und füllen mich auch gut ab. Ich bin sogar so gierig/schmeichelhaft dass es mir manchmal gelingt Essen aus der Business Class abzustauben.
Da nehmen die nämlich immer sehr viel mit, damit auch jeder seine erste Wahl bekommt
Timo....vielleicht kann ja der ein oder andere Forist von Deinem Charme noch etwas lernen und zukünftig auch Essen aus der BC "abstauben".
Du scheinst ja wirklich einen umwerfenden Charme zu haben, BC-Essen, Kostenlose Upgrades auf höhere Buchungsklassen ....
PS: Dir glaube ich die Geschichten sogar.
#23 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Zitat von Claudia.A im Beitrag #22Zitat von Timo im Beitrag #19
Timo....vielleicht kann ja der ein oder andere Forist von Deinem Charme noch etwas lernen und zukünftig auch Essen aus der BC "abstauben".
Du scheinst ja wirklich einen umwerfenden Charme zu haben, BC-Essen, Kostenlose Upgrades auf höhere Buchungsklassen ....
PS: Dir glaube ich die Geschichten sogar.
Ich schlage vor, dieser Beitrag geht ein in die Annalen des Forums.
Danke Danke @Claudia A. und @Documentos
Also das funktioniert natürlich nicht immer. Kommt sehr auf die Airline an. Air France kannste vergessen, die sind zu arrogant ausserdem ist mein Französisch nicht gut genug, da bist du bei denen sofort unten durch.
BA und Ami Fluggesellschaften sind da schon anders. Die Briten und Amis sind ja zumindest auf der Oberfläche sehr freundlich. Wenn man da sehr nett ist, die Flugbegleiter fragt wie denn so ihre Arbeit ist, was ihre Lieblingsziele sind usw. machen die ganz schnell ein paar Ausnahmen. Die Krönung war auf meinem Flug nach JFK mit BA im letzten November. War fast nix los in der Maschine. Da haben die mich doch tatsächlich für 2 Stunden in die First (!) gelassen. Essen hab ich keins bekommen, war aber super nett! Das haben die ganz offiziel als Taster deklariert d.h. manchen Gästen erlauben die das in der Hoffnung dass sie später First buchen. Die wussten natürlich, dass ich Student bin das war denen aber egal!
Sonst sind die Stewardessen auf Emirates sehr nett und bei LAN hat man wenn man gut Spanisch spricht auch einen Stein im Brett.
Zum kostenlosen Upgrade kann ich nur sagen: Nicht zu früh am Check-in sein damit die schon wegen der Überbuchung am schwitzen sind. Sich so kleiden als gehöre man in die Business! Und dann einfach nett Fragen. Hat bei mir 4 mal geklappt. Allerdings bei bestimmt 25 bis 30 Flügen. Also so hoch ist die Chance nicht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: