Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Zitat von Claudia.A im Beitrag #22Zitat von Timo im Beitrag #19
Also ich sterbe nie den Hungertod! Bin immer super nett zu den Stewardessen, dann füttern die mich immer lieb und füllen mich auch gut ab. Ich bin sogar so gierig/schmeichelhaft dass es mir manchmal gelingt Essen aus der Business Class abzustauben.
Da nehmen die nämlich immer sehr viel mit, damit auch jeder seine erste Wahl bekommt
Timo....vielleicht kann ja der ein oder andere Forist von Deinem Charme noch etwas lernen und zukünftig auch Essen aus der BC "abstauben".
Du scheinst ja wirklich einen umwerfenden Charme zu haben, BC-Essen, Kostenlose Upgrades auf höhere Buchungsklassen ....
PS: Dir glaube ich die Geschichten sogar.
Ich melde da allerdings leichte Zweifel an, aber wenn es wirklich so gewesen sein sollte. wie sagt der Koelner man muss auch joenne koenne oder so aehnlich
#27 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Zitat von Timo im Beitrag #21
Wirklich? Condor reicht halt nicht an den Standard der Namhaften Linienfluggesellschaften. Wenn man soviel blecht sollte man schon erwarten das man das Essen bekommt was man will.
nicht ganz; wenn die BC wirklich voll ist, dann hat es auch dort nicht immer alle Menus zur Ausdwahl wenn man als letzter aussuchen kann. Bei der Lufthansa z.B. werden daher in eiem solchen Fall meistens die Hon und Senatoren in der BC zuerst gefragt, damit diese Kunden sicherlich kriegen was sie wollen.
Zitat von Timo im Beitrag #25
Zum kostenlosen Upgrade kann ich nur sagen: Nicht zu früh am Check-in sein damit die schon wegen der Überbuchung am schwitzen sind. Sich so kleiden als gehöre man in die Business! Und dann einfach nett Fragen. Hat bei mir 4 mal geklappt. Allerdings bei bestimmt 25 bis 30 Flügen. Also so hoch ist die Chance nicht
Viele Fluggesellschaften haben eine Policy betreffend Up-grade die besagt, dass zuerst die Vielflieger im höchsten Status gefragt werden. Da wird amn meist gefragt ohne zu fragen, entweder schon beim Check-in (eher selten) oder am Gate. Ich wurde sogar schon im Flieger umgesetzt als ich hinten sass, der Steward hat mich extra gesucht.
Zitat von Ralfw im Beitrag #29Zitat von Timo im Beitrag #25
Zum kostenlosen Upgrade kann ich nur sagen: Nicht zu früh am Check-in sein damit die schon wegen der Überbuchung am schwitzen sind. Sich so kleiden als gehöre man in die Business! Und dann einfach nett Fragen. Hat bei mir 4 mal geklappt. Allerdings bei bestimmt 25 bis 30 Flügen. Also so hoch ist die Chance nicht
Viele Fluggesellschaften haben eine Policy betreffend Up-grade die besagt, dass zuerst die Vielflieger im höchsten Status gefragt werden. Da wird man meist auserkoren ohne zu selber fragen, entweder schon beim Check-in (eher selten) oder am Gate. Ich wurde sogar schon im Flieger umgesetzt als ich hinten sass, der Steward hat mich extra gesucht.
Zitat von Ralfw im Beitrag #28Zitat von Timo im Beitrag #21
Wirklich? Condor reicht halt nicht an den Standard der Namhaften Linienfluggesellschaften. Wenn man soviel blecht sollte man schon erwarten das man das Essen bekommt was man will.
nicht ganz; wenn die BC wirklich voll ist, dann hat es auch dort nicht immer alle Menus zur Ausdwahl wenn man als letzter aussuchen kann. Bei der Lufthansa z.B. werden daher in eiem solchen Fall meistens die Hon und Senatoren in der BC zuerst gefragt, damit diese Kunden sicherlich kriegen was sie wollen.
Die Senatoren in der First haben ihre eigenen Menues, daran duerfen selbst studierende Charmebolzen aus der Economy nicht mal schnuppern aehnlich in der BC
und mit ein bisschen Glueck und ganz viel Charme bekommt auch der "Studierende" in der Holzklasse etwas "Spezielles"!
Bei einem nur halbvollen Flieger koennen die Besatzungen allerdings schon mal etwas flexibler sein!
#32 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Zitat von Standuhr im Beitrag #18
Es ist unglaublich wie viele Leute doch tatsächlich auf einem 10 Stunden Flug den Hungertod erleiden......
Na ja, Hungertod nicht gerade, aber mir ist das angebotene Essen immer zu wenig bzw. die Abstände sind zu groß, daher nehme ich mir auf dem Hinflug immer ein eingeschweißtes Sandwich, Bifis und Nüsse mit an Bord.
Die AI-Fluggäste gucken immer ganz neidisch (hungrig).
#33 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Zitat von hombre del norte im Beitrag #32Zitat von Standuhr im Beitrag #18
Es ist unglaublich wie viele Leute doch tatsächlich auf einem 10 Stunden Flug den Hungertod erleiden......
Na ja, Hungertod nicht gerade, aber mir ist das angebotene Essen immer zu wenig bzw. die Abstände sind zu groß, daher nehme ich mir auf dem Hinflug immer ein eingeschweißtes Sandwich, Bifis und Nüsse mit an Bord.
@ hdn
#34 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Zitat von hombre del norte im Beitrag #34
Pauli, wenn man so einen knusprigen Broiler doch auf Kuba bekäme ...
Aber auch im Flugzeug wäre so was nicht schlecht, gute Sportlernahrung (ddie Haut muss natürlich ab, wenn man es mit dem Sport ernst meint). Ich versuche, alle drei Stunden was zu essen.
dann musst du auch Nachts immer raus?
Zitat von hombre del norte im Beitrag #32Zitat von Standuhr im Beitrag #18
Hatte ich ihm auch zum Glück eingepackt. Er hat den Vergleich zu AB BC nach Cuba und er meinte nur, dass die besser sind.
Ich fliege ja auch BC und habe schon öfter gesehen, dass BC-Essen nach hinten gebracht wurde. Offensichtlich zu so netten und charmanten Passagieren wie Timo.
Ich dachte allerdings immer, dass sie es zu Kollegen bringen.
Ich würde mir - wenn ich nicht BC fliegen würde - auch etwas zum Essen mitnehmen. Bevor ich mich über das schlechte Essen 10 Stunden ärgern würde .......
Als Vegetarier muss man sowieso bei bestimmten Anlässen "Vorsorge" bezüglich der Nahrungsaufnahme betreiben.
Also bevor der Hungertod bevorsteht, und die Gefahr eher nicht besteht, wegen besonderen Charmes von den Flugbegleiterinnen mit BC-Essen verwöhnt zu werden ....empfehle ich ein Lunchpaket .....
#38 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Das BC Essen muss ich dann aber immer heimlich hinten in der Galley verschlingen, weil am Platz würden alle neidisch werden und auch was wollen. Ist ja voll verständlich.
Die Sache ist halt eigentlich die, das wenn was übrig bleibt aus der BC muss das entsorgt werden. Und da kann man es auch an einen freundlichen Passagier verfüttern.
Und wie schon geschrieben wurde, wenn das Flugzeug nicht voll ist gibts mehr Ausnahmen. Sonst sind die einfach zu gestresst.
Als ich anno dunnemals von Paris nach Kuba mit der CUBANA flog, pickten die Mädels hinter dem Vorhang kurz vor Santiago die Wurst von den Canapees ab und retteten sie für die Mama und den primo
#40 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Iberia versucht gerade verlorene Kunden zu gewinnen! Ich habe mich auch wieder bei Iberia eingefunden und gebe sogar meinen Gold Card Status bei Air France auf! Fuer 1800 Euronen gibt es die vordere Klasse, mit 3 x 32 kg!
#41 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
Zitat von Santa Clara im Beitrag #40
Iberia versucht gerade verlorene Kunden zu gewinnen! Ich habe mich auch wieder bei Iberia eingefunden und gebe sogar meinen Gold Card Status bei Air France auf! Fuer 1800 Euronen gibt es die vordere Klasse, mit 3 x 32 kg!
Was nützen mir 3x 32 Kilo, wenn ich in Havanna ausgenommen werde?
Nur wg. ca. 5 Kg. snickers, mars usw.
#43 RE: Aktuelle Erfahrungen mit Iberia
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: