Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sprachvisum aktueller Ablauf - Anträge
Hallo,
sicherlich wurde das irgendwo schon einmal beschrieben. Da aber beim normalen Visa wohl einiges verschärft wurde ist doch wohl fast davon auszugehen, dass das Sprachvisa auch nicht mehr so einfach klappt.
Bitte mal um aktuelle Erfahrungen, welche Anträge, Verpflichtungen, was muß in Cu und D erledigt werden, reicht VHS Kurs aus und welche Wochenstunden, was sonst zu beachten ist...???
Gruß macho
bevor hier zwei mal genörgelt wird ! Ich möchte aktuelle Infos habern!
Zitat von Moskito
--------------------------------------------------------------------------------
Wozu eigentlich, hat dieses Forum eine INFO - Sparte?
Vierter Thread von oben!
Moskito
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habs auch gelesen aber über Suchfunktion kommt man über all hin nur nicht in die Infosparte
Der Bericht ist vom 23.09.2004 !!! hab deshalb neuen Thread eröffnet
Macho
Gibt es denn keine aktuellen Infos oder wir das Sprachvisum nun auch schon nicht mehr erteilt?
Ist das tatsächlich so dass der eingeladene dann die 20 Wochenstunden Unterricht x 10 Monate absolvieren muß?
Das würde bedeuten 10 x 180 € für VHS Kurs zuzüglich Bus und Bahn? Da ist meine novia ja mehr unterwegs als Zuhause wenn Sie in D ist! Kann man das nicht anderst regeln oder verkürzen?
macho
In Antwort auf:Wie streng das gehandhabt wird, hängt von der betreffenden Ausländerbehörde in Deutschland ab. Mir ist ein Fall bekannt, wo für jede Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung eine neue Bestätigung verlangt wurde, dass ein Kurs verbindlich gebucht wurde. In unserem Fall reichte eine unverbindliche Anmeldung bei der VHS für einen Sprachkurs für die Erteilung der Aufenthaltsbewilligung auf 12 Monate aus. Niemand prüfte nach, ob der Sprachkurs tatsächlich besucht wurde. Wie das bei euch ist, müsstest du vor Ort erfragen. Sprich mal mit der VHS und der Ausländerbehörde.
Ist das tatsächlich so dass der eingeladene dann die 20 Wochenstunden Unterricht x 10 Monate absolvieren muß?
Moskito
#5 RE: Sprachvisum aktueller Ablauf - Anträge
ganz konret würde ich gerne wissen, ob so ein sprachvisum grundsätzlich jedem cubano erteilt werden kann oder ob das nur in bestimmten ausnahmefällen möglich ist? ich meine die cubanischen (und deutschen) behörden fragen doch bestimmt nach, warum er oder sie denn ausgerechnet einen deutschkurs besuchen will, und dann auch noch in deutschland... oder ist das alles kein problem, vorausgesetzt die einladende person hat genug kohle?
(meine frage ist leider im moment rein theoretisch, da ich in absehbarer zeit nicht das geld haben werde, meinen freund für so ne lange zeit einzuladen und durchzufüttern )
ist es ein vorteil, wenn derjenige schon einen deutschkurs in cuba absolviert hat (an der uni) und schon mal in deutschland war?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: