Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #223
Interessant wäre vielleicht noch die eigentliche Fehlermeldung, also der Grund für den "Permanent error".
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail2.etecsa.net (....) reason: 554 5.7.1
Service unavailable; Client host [....] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam
Ist es das??? Sieht nach Spam-Blockierung aus.
Übrigens angekommen sind mittlerweile welche!
#227 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
Zitat von Sacke im Beitrag #226
Service unavailable; Client host [....] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam
Ist es das??? Sieht nach Spam-Blockierung aus.
Ja. Da sind vom GMX-Server laut einer Spam-Blacklist mal wieder ein paar SPAMs versendet worden und deshalb blockiert ETECSA gleich alles, was von GMX kommt. Sind da sehr pingelig. Kam aber in letzter Zeit bei mir so gut wie gar nicht mehr vor.
#228 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
#229 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #229Zitat von Timo im Beitrag #228
g(nsa)mail account
Da die Mails sowieso unverschlüsselt nach Kuba übertragen werden, ist das sch.. egal, an welcher Stelle die NSA deine E-Mail absaugt.
Hahah stimmt auch wieder und die Kubanische Stasi liest bestimmt auch alles mit
Zitat von Timo im Beitrag #230Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #229Zitat von Timo im Beitrag #228
g(nsa)mail account
Da die Mails sowieso unverschlüsselt nach Kuba übertragen werden, ist das sch.. egal, an welcher Stelle die NSA deine E-Mail absaugt.
Hahah stimmt auch wieder und die Kubanische Stasi liest bestimmt auch alles mit
Den Job des Mitlesers möchte ich aber nicht haben, da wirst du doch sicher reif für die Klapse.... .... ......
Hahahahahah, da ich nur ne sehr gute Freundschaft nach Kuba pflege und keine Liebesbeziehung, schreib ich eigentlich ganz normale Mails. Manchmal natürlich ein bisschen subversiv und kritisch gegenüber den alten Machthabern aber nix wodurch man seelischen Schaden erleiden könnte
#234 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #227
Ja. Da sind vom GMX-Server laut einer Spam-Blacklist mal wieder ein paar SPAMs versendet worden und deshalb blockiert ETECSA gleich alles, was von GMX kommt. Sind da sehr pingelig. Kam aber in letzter Zeit bei mir so gut wie gar nicht mehr vor.
Heute gingen die Mails wieder durch!
Ob sie denn auch angekommen sind kann ich noch nicht sagen,
auf jedenfall kamen sie nicht innerhalb von Sekunden zurück!
#237 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
#239 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
#240 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
Richtig, Ruben, bis dahin ist noch alles klar.
Aber wenn ich dann Benutzername und Passwort einsetze, wechselt die Maske in genau die, wie sie in # 236 abgebildet ist.
Aber ich sehe schon, dass ich offensichtlich der Einzige bin, der diese Meldung hat.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #240
Richtig, Ruben, bis dahin ist noch alles klar.
Aber wenn ich dann Benutzername und Passwort einsetze, wechselt die Maske in genau die, wie sie in # 236 abgebildet ist.
Aber ich sehe schon, dass ich offensichtlich der Einzige bin, der diese Meldung hat.
Scheint so......aber beruhige dich. Seit ein paar Tagen kommen auch nur sporadisch Mails von Kuba nach Deutschland durch. Anscheinend ist ein Sender in der Gegend meiner Kubine defekt und die Netzabdeckung reicht nicht mehr oder der Primo hat den Kontakt verboten.lach
Hola, hat jemand von Euch auch Probleme mit E-mails Nauta - gmx? Bei mir kommen seit zwei Wochen keine correos von novia mehr an, eines kam gestern mit einer Woche Verspätung an . Auch funktioniert momentan seit Tagen die Telefonverbindung nach Santiago nicht. Weiß jemand den Grund dafür. L.G.
Zitat von rinaldo im Beitrag #242
Hola, hat jemand von Euch auch Probleme mit E-mails Nauta - gmx? Bei mir kommen seit zwei Wochen keine correos von novia mehr an, eines kam gestern mit einer Woche Verspätung an . Auch funktioniert momentan seit Tagen die Telefonverbindung nach Santiago nicht. Weiß jemand den Grund dafür. L.G.
Den wahren Grund nein, aber ich hatte auch Probleme mit Emails aus Cuba auf GMX weil die die cubanischen Server auf den Spamlisten haben, trotz Whitelisting funkte es nicht, seitdem habe ich eine andere nur für die Kubamails.
Seit einigen Wochen haben die Kubaner Schwierigkeiten Emails zu versenden. Vom Menne und Cuni kommen die meist erst an, wenn ich mit denen telefonieren konnte, danach funkt meist auch das Versenden. Telefonisch sind die auch selten zu erreichen, oftmals mit schlechter Sprachqualität. Denke mal dass das Netz überlastet ist durch die ganzen Touristen.
#244 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
Zitat von rinaldo im Beitrag #242
Auch funktioniert momentan seit Tagen die Telefonverbindung nach Santiago nicht. Weiß jemand den Grund dafür. L.G.
bei uns funktionierte die Telefonverbindung mit Santiago in den letzten Tagen/Wochen ohne Probleme. Die Sprachqualität ist halt "wechselhaft", dies war aber schon immer so.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #244Zitat von Aymimadre im Beitrag #243
aber ich hatte auch Probleme mit Emails aus Cuba auf GMX weil die die cubanischen Server auf den Spamlisten haben,
Aber nur für in Kuba eingehende Mails von GMX. Umgekehrt, also für Mails von Kuba nach Deutschland, gibt es keinerlei GMX-spezifische Probleme.
kann jetzt vielleicht so sein, damals waren die cubanischen Server alle bei denen in der blacklist. vor 4 Jahren habe ich auf die andere Adresse umgestellt.
#248 RE: Aktuelle Probleme mit Server von Nauta????
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: