Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Run auf Kuba sorgt für Engpässe
#1 Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Zitat
Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Nach langen Jahren hat sich die politische Situation zwischen den USA und Kuba nun endlich entspannt. Die USA haben wieder eine Botschaft auf der benachbarten Insel errichtet und Wirtschaft und Tourismus kommen wieder in Schwung. Doch Experten erwarten derzeit mehr als doppelt so viele Besucher aus den USA als bisher. Auch zahlreiche Europäer hegen den Wunsch, das ursprüngliche und authentische Kuba kennenzulernen wie Reisenotes bereits berichtete. Für die Hochsaison ab November werden nun aber die Kapazitäten knapp, denn das Land ist derzeit noch nicht auf den kommenden Massentourismus eingerichtet.
http://www.reisenotes.de/reisevertrieb/r...esse/2015/09/15
#2 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Kommt ganz darauf an, was man unter Massentourismus versteht. Hotelanlagen in Varadero, auf den Cayos und in Guardalavaca gibt es eiegntlich genug
gelegentliche Engpaesse in der absoluten Hochsaison nicht ausgeschlossen. Engpaesse bei den Mietwagen und in den Hotels im Binnenland fuer die
Rundreisen gab es vor Jahren auch schon, hier raecht sich jetzt die Politik dem Bau von grossen Hotels in den Badeorten Vorrang einzurauemen.
#4 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Schaetzungsweise werden die 4 Mio Touristen in 2015 Kuba besuchen und wenn man dann nicht mehr Essen, Getraenke, Mietautos usw. bereitstellt, dann passiert so etwas.
#5 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
#6 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
#7 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
#8 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
#9 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Mehrere.
Die neulich von Jan aufgestellte Liste erschien mir auch sehr unvollständig.
#11 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
@Santa Clara: Das war zB jan's Antwort auf die Nick's:
Was denken die Kubaner über die Flüchtlingskrise? (2)
#14 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
#15 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
#16 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Um mal auf den Artikel zurück zu kommen. Letztes Jahr hatte Kuba rund 3 Mio. Touristen. + 16% würden rund 3,5 Mio. ergeben und nicht 4 Mio.
Da Airlines wie Condor und Air Berlin schon im letzten Jahr gut ausgebucht waren ( Grössenordnung 90% + x) stelle ich mir die Frage : Woher kommen eigentlich die zusätzlichen Sitzkapazitäten? Zumindest von FRA aus gab es keine Zusatzflüge oder grössere Maschinen. Angeblich gab es ja 24,5% mehr Deutsche Urlauber. Sind die nach Kuba geschwommen?
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #16
stelle ich mir die Frage : Woher kommen eigentlich die zusätzlichen Sitzkapazitäten? Zumindest von FRA aus gab es keine Zusatzflüge oder grössere Maschinen. Angeblich gab es ja 24,5% mehr Deutsche Urlauber. Sind die nach Kuba geschwommen?
9646504qsx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#18 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Um mal auf den Artikel zurück zu kommen. Letztes Jahr hatte Kuba rund 3 Mio. Touristen. + 16% würden rund 3,5 Mio. ergeben und nicht 4 Mio.
Da Airlines wie Condor und Air Berlin schon im letzten Jahr gut ausgebucht waren ( Grössenordnung 90% + x) stelle ich mir die Frage : Woher kommen eigentlich die zusätzlichen Sitzkapazitäten? Zumindest von FRA aus gab es keine Zusatzflüge oder grössere Maschinen. Angeblich gab es ja 24,5% mehr Deutsche Urlauber. Sind die nach Kuba geschwommen?
Aus den Staaten kommt ein grosser Schwung! Von Januar bis Ende Juni sind es 6 Monate, die zweiten 6 Monate incl. der Touristen Hauptsaison Juli - August und Dezember. Die 4 Mio sollen wohl errreicht werden 2015.
#19 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Auch hierzuforums steigen doch immer mehr auf Flüge via Canada und manchmal auch via Moskau um.
Davon abgesehen gibts auch noch jede Menge anderer wie AirFrance via CDG, KLM via Amsterdam, Madrid, Mailand.
FRA ist nicht der Nabel des Kubatourismus
#20 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Da Airlines wie Condor und Air Berlin schon im letzten Jahr gut ausgebucht waren ( Grössenordnung 90% + x) stelle ich mir die Frage : Woher kommen eigentlich die zusätzlichen Sitzkapazitäten?
Es gibt auch aus DACH ein paar Zusatzangebote (München, Wien). Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob die alle jetzt schon gelten oder zum Teil erst im Winter.
#21 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Also für mich hat dieser Artikel ein Geschmäckle der Panikmache. Marketingaussage: Leute bucht jetzt, wenn die Amis erst kommen wird noch schlimmer! Allerdings bevor die Amis kommen, müssen sich ja erst einmal Gesetze ändern und das dauert. Auch wenn der Spruch geflügelt ist, aber historisch falsch, (Schlacht bei Königgräz) so schnell schiessen die Preussen nicht.
#22 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
incl. der Touristen Hauptsaison Juli - August
War im Juli drei Tage im AI Hotel,kaum Touristen,gefühlt 90% Cubaner.Auch im Flieger ca. 70% Familien mit mindestens einem cubanischen Elternteil.Eher nicht Hauptsaison für Cubatouristen.
#23 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
#24 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
#25 RE: Run auf Kuba sorgt für Engpässe
Allerdings denke ich nicht dass die Amicubanos großartig die Zahlen nach oben treiben. Die sind schon immer da runter geflogen. Und für Europäer wird der Trip durch den Wechselkurs auch nicht billiger. Ich bleib mal dabei, dass der Artikel eine getarnte Werbe/Marketingaktion ist, der mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat. Die Kubaner veröffentlichen ihre Tourismuszahlen zumindest lt. Internet nur jährlich und nicht monatlich. Stellt sich die nächste Frage: Woher haben die überhaupt ihr Datenmaterial?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: