Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubanerin María und die Schweizer Bürokratie
so manchem/r Foristen / Foristin aus dem Herzen geschrieben:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amer.../story/18670009
Zitat von Ralfw im Beitrag #1
so manchem/r Foristen / Foristin aus dem Herzen geschrieben:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amer.../story/18670009
ohne Worte
#3 RE: Kubanerin María und die Schweizer Bürokratie
Unmündige Bürger die nicht wissen was sie tun, gibt es offensichtlich nicht nur in Deutschland sondern auch bei den Eidgenossen. Ein Dank der Bürokratie, das es gewissenhafte Beamte gibt, die solche Fehler ausbügeln.
Und gut, das es auch mal in der Zeitung ( und nicht nur in Foren) steht, wie im Schweisse ihres Angesichts und unter Aufbringung aller Kräfte und Möglichkeiten die Behörden ihren Job machen. Immerhin hat sich keiner der Beamten irritieren lassen, dass schon mehrfach Einladungen einwandfrei abgelaufen sind und der Einlader nachgewiesener Maßen weiß was er macht.
#4 RE: Kubanerin María und die Schweizer Bürokratie
Was mir noch eingefallen ist: Gilt zumindest in Deutschland, vermutlich auch in der Schweiz. Wenn eine Behörde ein Dokument in schriftlicher Form verlangt ( wie hier das Flugticket) ist damit nicht zwingend eine Hardcopy gemeint. Auf die Papierform dürfen Behörden nur bestehen wenn es gem. BGB eine Formvorschrift gibt und dies somit notwendig ist. Zum Beispiel für Orginalunterschriften oder notarielle Beglaubigungen/Beurkundungen.
Nicht ausreichend ist ein PDF Anhang einer E-Mail. Sehr wohl ausreichend ist, wenn man die PDF-Datei öffnet und in die Mail kopiert.
Ich hatte mal das Vergnügen mit einem Behördenarsxx, der nicht einmal verbeamtet, sondern nur öffentlicher Angestellter war. ( Nebenbei war er auch nicht die hellste Kerze im Kronleuchter) Nach dem ich dann einen netten Brief an seinen Chef geschrieben haben, war das mit der E-Mail mit der einkopierten PDF- Datei im Klartext erledigt.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #5
@ Ralf,
jetzt sag mir nicht, die Schweizer hätten die Bürokratie auch noch erfunden.
Dann hätte ich Jahrzehnte mit einem falschen Weltbild gelebt.
sind Eingebürgerte welche uns versuchen zu erziehen
sogar die Vorfahren von Christoph Blocher unserem Volkstribun sind eingewandert
#7 RE: Kubanerin María und die Schweizer Bürokratie
Obwohl das Thema hier mehrmals diskutiert wurde: der Visumsantrag für Kubaner mit dem Ziel Schengenraum ist und bleibt Schickane und eine willkomene Einnahmequelle für europ. Botschaften (und wir beschweren uns hier über Kubaner, die comision verlangen).
So will man einerseits nicht, dass die Kubaner ein Visum erhalten, andereseits will man auch nicht, dass die "zahlende Kundschaft" ausbleibt. In der Regel zahlt ja der einladende Europäer. Ein cleveres Geschäftsmodell, dass sich die Botschaften ausgedacht haben. Da sieht man auch sehr schön, dass das Geschwafel von Reisefreiheit etc. nur Deppengeschwätz ist.
Ich habe einen Freund, dem ich bei der Beantragung geholfen habe. Was wir da alles erlebt haben, Hammer!
Ralfw
(
gelöscht
)
#9 RE: Kubanerin María und die Schweizer Bürokratie
Zitat von santana im Beitrag #8
die schweiz ist gegenüber fremden ein spezieles land,mann muss nur die die geschichte der letzten 50 jahre lesen,wie sich die schweiz verhalten hat.
ist zwar nicht wirklich das Thema dieses Threads, aber die Frage ist was Du genau meinst? Vielleicht ist es ja dass die Schweiz alles Fremde anzieht, was man leicht aus der Statistk sehen kann:
http://www.huffingtonpost.de/2014/02/09/..._n_4755476.html
da kann ausser Luxemburg kein anderes Land in der EU mithalten
Ich weiss ja nicht aus welchem Land Du kommst, aber betreffend Fremdenfeindlichkeit müssten eigentlich in Europa die meisten Länder erstmals vor der eigenen Türe kehren. Noch fackelt in der Schweiz niemand Häuser mit Fremden ab....
Chaibe Dütsche, Schwobe
sind natürlich Koseworte
Zitat von santana im Beitrag #11
das kann ich dir schon sagen,in meinem land wird mit fremde höflicher umgegangen,
und welches ist das gelobte Land ?
Zitat von santana im Beitrag #11
habe sehr viel geschäftlicht mit schweitzer zu tun,also ich weiss von was ich spreche,gibt auch aussnahmen.
das kann aber verschiedene Gründe haben; wäre auf jeden Fall interessant was die Leute über Dich sagen . Vielleicht bist Du auch in einem Geschäftsfeld tätig in welchem Unhöflichkeit Trumpf ist.
Ralfw
(
gelöscht
)
#14 RE: Kubanerin María und die Schweizer Bürokratie
Zitat von Pauli im Beitrag #13Zitat von Ralfw im Beitrag #12
und welches ist das gelobte Land ?
Austria
dort wo der Fremde wirklich willkommen ist
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluec...alten-1.2608562
das ist doch auch das Land das heute noch an das Märchen des unfreiwilligen Anschlusses glaubt und sich in der Opferrolle sieht.
und ein kleines Schmankerl. es gibt auch einen Satz zu Oesterreich in dem Text:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/stan.../story/14469820
#15 RE: Kubanerin María und die Schweizer Bürokratie
Zitat von jan im Beitrag #10
Chaibe Dütsche, Schwobe
sind natürlich Koseworte
wir nennen es einfach Landplage, die nach Üüüsfuhrski giiert. Geh mal der Grenze entlang abends oder über die Mittagszeit in einen Discounter, wenn du da stehst mit einer Coladose und einer Brezel und vor dir in der Reihe stehen vier Toggenburger/Appenzeller/Züüris mit vollem Einkaufswagen und verlangen dann jeden eingescannten Artikel in Zeitlupentempo in den Wagen zurücklegen, kriegsch voll die Krise. Und obendrauf gibts einen Üüüüsführski, damit sie ja die 19 % Märchensteuer zurückbekommen. Geh mal nach Konstanz, dort wird kein Deutsch mehr gesprochen, dafür macht in Kreuzlingä demnächst auch noch der letzte Laden/Kneipe dicht.....
auf der A 81, dem sogenannten "Spätzleshighway" sieht man soviele CH Ferraris wie sonst nirgends, ausgebremst werden sie höchstens von den eigenen Landsleuten, wenn dann so ne lahme B-Klasse mit ZH Kennzeichen mühsam das holländische Wohnmobil knapp über der Mindestgeschwindigkeit überholt.....
Na, das kann wohl nicht Wahr sein?
Die Verkäuferin sollte sofort gefeuert werden! Odr?
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/Die-.../story/29913417
Was war passiert? Eine dunkelhäutige Kundin wollte eine Tasche kaufen. Diese könne sie sich nicht leisten, sagte die Verkäuferin und zeigte ihr günstigere Modelle.
Ralfw
(
gelöscht
)
#18 RE: Kubanerin María und die Schweizer Bürokratie
Zitat von jan im Beitrag #16
und die Verkäuferin arbeitet wohl heute noch dort, mindestens wurde sie damals nicht gefeuert. La Jefa zeigte Rückgrat der Promi-Tussi gegenüber.
Was war passiert? Eine dunkelhäutige Kundin wollte eine Tasche kaufen. Diese könne sie sich nicht leisten, sagte die Verkäuferin und zeigte ihr günstigere Modelle.
das war die Version der Narzistin ; das Erlebnis in Paris war wohl so nachhaltig, dass sie halt gerade ausflippte als sie in Zürich in einer Edelboutique schon wieder nicht erkannt wurde.
#19 RE: Kubanerin María und die Schweizer Bürokratie
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/Die-.../story/29913417
Das ist doch die Story mit der Opera äh Oprah und dem Luxus-Krokodiltäschligate?
Glaube ich nicht, die Verkäuferin hatte den Sachverhalt ganz anders geschildert zumal Frau Wichtig durch ähnliche Anfälle schon öfter auf sich aufmerksam gemacht.
Zu guter letzte hatte sie sich noch mit den Tierschützerinnen angelegt: wenn man einerseits so tierlieb tut, braucht man kein Krokodäschle
http://www.focus.de/politik/ausland/winf...id_1067938.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: