Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Natürlich Sigurd
Lende! (der chicas)
Vom Bullen ist so:
DSCI0212.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ehe ich mein kilometerweit gesuchtes Filet für chica zur Schuhsohle brate, soll sie eben ihr pollo frito fre...n
Oder die Bolognese mit epaguetti
#53 RE: Vorstellung
Genau beobachtet amigo Pauli.
Schonmal die Beschreibung auf den libreta Cafe-Packungen gelesen?
50% Cafe, der Rest?
Schwarze Bohnen.
Tee nehme ich mit und koche davon Trinkwasser.
Solo Majabe ist zu viel.
Zitat
Komisches Rinderfilet Jan
Was ist daran komisch?
Sollte es Caballo sein?
Ne,- ne.
Zum Größenverhältnis: Hinten steht eine Packung 500 gr. Aldi-Kaffee
#57 RE: Vorstellung
Zitat von jan im Beitrag #55
Genau beobachtet amigo Pauli.
Schonmal die Beschreibung auf den libreta Cafe-Packungen gelesen?
50% Cafe, der Rest?
Schwarze Bohnen.
Tee nehme ich mit und koche davon Trinkwasser.
Solo Majabe ist zu viel.
Ich deine Bilder
Kaffee und Tee hatte ich auch schon mitgebracht,wobei der Kaffee eher für mich und meinem Besuch war.Was ich noch empfehlen kann sind Tütensuppen,besonders Spargelsuppe da sind die Cubis rein verrückt drauf,aber nicht die aus dem Aldi .
Zitat von Sepp33 im Beitrag #38
Hallo zusammen,
ich plane im November eine Rundreise durch den Westen Kubas. Was würdert ihr mir empfehlen? Mietwagen oder Bus? Welche vor und Nachteile haben beide Optionen. Und mit wie viel Budget muss ich insgesamt pro Tag rechnen? Also was fällt neben Unterkunft noch so an Essen und Trinken an, plus eventuelle Besichtigungen?
hi Sepp, ich war im Februar/März 4 Wochen in Kuba, allerdings ohne Mietwagen, ich bin überall mit Bus, Taxi, Zug hingekommen wo ich hin wollte. Ich habe zwar nicht Buch über meine Ausgaben geführt aber nach meiner Rückkehr habe ich die Kosten mal so grob überschlagen und bin dabei auf einen Schnitt von etwa 50 Euro pro Tag gekommen. Für alles inklusive.
Zitat von jan im Beitrag #56Zitat
Komisches Rinderfilet Jan
Was ist daran komisch?
Sollte es Caballo sein?
Ne,- ne.
Zum Größenverhältnis: Hinten steht eine Packung 500 gr. Aldi-Kaffee
ausser dass Dein Metzger Dir offensichtlich einen gewissen Anteil Fett als Filet verkauft, sieht das Teil doch doch schön aus; da fängt der Grill von selber an zu glühen.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #57
RalfW. wer nicht nur lesen sondern auch verstehen kann, weiss dass ich geschrieben habe 50 pro Tag ohne Tropicana usw.
auch ohne Tropicana sind 50CUC eher etwas für Sparfüchse als für jemand der das erste Mal die Insel bereist und dabei etwas erleben möchte. Es gibt noch Touristen die wirklich etwas von der Insel sehen wollen und sich nicht darauf beschränken den Urlaub "an Novias Busen zu verbringen".
Danke für Eure Antworten! Wir sind zu zweit unterwegs, das heißt die Kosten für die Casas und evtll. ein Auto teilen sich. Ansonsten denke ich, dass man mit Euren Angaben grob kalkulieren kann danke.
Habt ihr mir einen Tipp für die Buchung eines Inlandfluges von Cayo Coco (oder Santa Clara), nach Havanna??
Vielen Dank
#64 RE: Vorstellung
#65 RE: Vorstellung
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #64
Novias Monstermöpse sind mit weitem Abstand das Beste, was Kuba zu bieten hat.
und das für nur 50CUC im Tag
#69 RE: Vorstellung
Zitat von Sepp33 im Beitrag #70
Hallo zusammen, eine Frage habe ich noch, wie viele Kilometer sollte man sich pro Tag bei einer Mietwagen Rundreise vornehmen, wenn man den Westen Kubas innerhalb von 8-10 Tagen macht? (Start Havanna --> Cayo Coco).
Vielen Dank.
Kubas Straßen sind schlecht,aber 150-250 KM sind pro Tag locker zu schaffen,man
will ja schließlich auch was vom Land sehen,daher öfters mal Pause machen,an den
Straßen bieten die Leute Früchte, Getränke,oder was zu essen an.
Noch wichtig: sollte man Anhalter mitnehmen,keine Privaten Sachen wie zb. Fotoapparat frei rumliegen lassen.
Ich habe in 3 Wochen knapp 3000 km zurückgelegt. Das ist gut zu schaffen, aber man darf die Fahrt in Kuba nicht mit Europa vergleichen. Alles geht deutlich langsamer und ist erheblich schwieriger. Im Dunkeln zu fahren ist nicht empfehlenswert, wenn man sich nicht gut auskennt.
Allerorten lauern tiefe Schlaglöcher und Straßenaufbrüche, ignorante Fußgänger, die anscheinend Autos gar nicht zur Kenntnis nehmen, Tiere sowie unbeleuchtete Pferdekarren und Fahrradfahrer auf harmlose Autos.
Anhalter nehme ich gern mit aber nach schlechten Erfahrungen nie mehr jüngere Männer, wenn sie zu zweit oder zu dritt herumstehen. So eine Gruppe hat mir schon mal Nägel vor die Räder gelegt und mir dann ganz "uneigennützig" den nächstgelegenen ponchero gezeigt. Als der das defekte Rad reparierte, "entdeckten" die netten Männer noch in den anderen 3 Rädern Nägel. Das brauche ich nicht häufiger.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #74
Ich habe in 3 Wochen knapp 3000 km zurückgelegt. Das ist gut zu schaffen, aber man darf die Fahrt in Kuba nicht mit Europa vergleichen. Alles geht deutlich langsamer und ist erheblich schwieriger. Im Dunkeln zu fahren ist nicht empfehlenswert, wenn man sich nicht gut auskennt.
Allerorten lauern tiefe Schlaglöcher und Straßenaufbrüche, ignorante Fußgänger, die anscheinend Autos gar nicht zur Kenntnis nehmen, Tiere sowie unbeleuchtete Pferdekarren und Fahrradfahrer auf harmlose Autos.
Anhalter nehme ich gern mit aber nach schlechten Erfahrungen nie mehr jüngere Männer, wenn sie zu zweit oder zu dritt herumstehen. So eine Gruppe hat mir schon mal Nägel vor die Räder gelegt und mir dann ganz "uneigennützig" den nächstgelegenen ponchero gezeigt. Als der das defekte Rad reparierte, "entdeckten" die netten Männer noch in den anderen 3 Rädern Nägel. Das brauche ich nicht häufiger.
Ca. 140 km an einem Tag ist sehr gut zu schaffen, da kann man richtig entspannt dahinrollen. Ich bin gut ein Dutzend mal die Strecke HOG-VRA in einem
Stueck gefahren, kann man aber nicht vergleichen da ich kein Sightseeing gemacht habe , sondern nur nach Hause wollte
Bei Dunkelheit fahren ist hoechst riskant, habe ich nur in absoluten Ausnahmefaellen gemacht.
Anhalter sind auf Cuba so eine Sache, habe manchmal gar keine mehr mitgenommen, irgendwann auch keine Muetter mit kleinen Kindern mehr, nachdem
mir zweimal der wagen vollgekotzt wurde!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: