Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hallo,
ich habe schon viel hier im Forum mitgelesen und freue mich nun selbst ein Mitglied zu sein, um Infos weiterzugeben und zu erhalten.
Mein Mann ist Kubaner und beim ersten Besuch in Kuba, habe ich viel vom Land gesehen. Beim zweiten Mal war ich zwei Wochen nur in Havanna in seiner
Familie. Die Insel ist natürlich sehr schön und die Atmosphäre eine ganz besondere. Doch leider ist auch vieles kompliziert und schwierig, zumindest wenn
man dort lebt.
Freue mich auf einen netten Austausch mit euch
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Zitat von Varna 90 im Beitrag #4
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Ich freue mich besonders, dass du eine Frau bist. Grund: in der Vergangenheit waren mehr Frauen hier anwesend .
Forum sucht Frau?
Vielleicht liegt das auch daran, das die Frauen lieber im realen Leben tratschen
und wir im Netz?
Falko
#7 RE: Vorstellung
Ersteinmal auch von mir willkommen hier im Forum. Wenn du Lust hast, schreibe etwas über deine Erfahungen in Kuba. Wieoft und wo warst du denn schon in Kuba?
Der Grund weshalb es hier so wenig Frauen gibt ist meiner Meinung nach ganz einfach : Es gibt mehr deutsche Männer die sich eine Cubana suchen / haben, als deutsche Frauen Cubanos.
In anderen Foren gibt es dafür mehr Frauen als Männer. Ist halt eine Frage des Themas. Da Frauen gesundheitsbewusster sind, könnte ich mir denken, dass es dort z.B. mehr weibliche User gibt.
Hi!
Also ich war in Trinidad, Cienfuegos, Varadero, hab ein bisschen was von der Natur gesehen und war die meiste Zeit in Havanna. Meine Erfahrungen die ich gemacht habe, sind sehr unterschiedlich, sind manchmal schwer in Worte zu fassen und sind auch sehr persönlich. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen hier erstmal weglassen. Aber vielleicht passt die eine oder andere Erfahrung in eines der Themen hier.
#11 RE: Vorstellung
Zu der Namensänderung kann nur unser Admin Dirk was sagen. Im schlimmsten Fall musst du dich halt abmelden und dich dann wieder unter neuem Nickname anmelden.
Sehe ich das richtig, dass du einmal eine Kubarundreise gemacht hast, dort deinen Mann kennengelernt hast und ihr dann geheiratet habt?
Also warst du bislang 2 x in Kuba!
Zitat von Susan Kretz im Beitrag #9
Mal ne blöde Frage: Kann ich meinen Namen hier ändern?
Suzi Quatro
Ich habe erst seine Familie kennengelernt, dann ihn. Habe ihn dann nochmal besucht zum besseren Kennenlernen, dann war er zwei Monate in Deutschland und nun kommt er bald wieder, da wir ein Kind erwarten. Verheiratet sind wir noch nicht. Ist für nächstes Jahr mal angedacht. Ich bezeichne ihn nur meistens unbewusst als meinen Mann :-)
Zitat
, da wir ein Kind erwarten
WIR?
Ist er auch schwanger?
#17 RE: Vorstellung
Meinen ehrlichen Glückwunsch zum baldigen erfreulichen Ereignis. Da du ja hier zum Meinungsaustausch bist, hast du vielleicht schon gehört, dass Cubanos ( pauschal nicht individuell) nicht in der ersten Liga der treuen und versorgungsvollen Familienväter spielen. Ich wünsche dir das du die Ausnahme hast.
Zitat von Susan Kretz im Beitrag #15
Welchen Namen könnt ihr sehen? Ich sehe im Profil einen anderen als hier beim Schreiben
Beim Schreiben und unter Mitglieder: Susan Kretz
#20 RE: Vorstellung
Zitat von Susan Kretz im Beitrag #16
Ich habe nicht geschrieben, dass wir schwanger sind, sondern dass wir ein Kind erwarten. Wir erwarten es ja beide auch wenn er es nicht austrägt
soll ja auch sowas wie "Solidaritätsschwangerschaft" geben, oder wie immer der Waschbärbauch auch genannt wird.
oder gibt es sowas in Kuba/bei Kubanern nicht? *grins*
#21 RE: Vorstellung
Mal ehrlich, genauso wie wir Männer uns nicht gerade die optischen Mauerblümchen aussuchen, machen das unsere Damen auch nicht. Natürlich kommt es " nur" auf den Charakter an, aber zufällig sehen die kubanischen Novias/Novios/Esposas/Esposos auch überdurchschnittlich gut aus.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: