Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Hi@all!
Erzähle bitte mehr wie das ohne Heirat geklappt hat, das er nach D reisen konnte.
Zitat von Susan Kretz im Beitrag #13
Ich habe erst seine Familie kennengelernt, dann ihn. Habe ihn dann nochmal besucht zum besseren Kennenlernen, dann war er zwei Monate in Deutschland und nun kommt er bald wieder, da wir ein Kind erwarten. Verheiratet sind wir noch nicht. Ist für nächstes Jahr mal angedacht. Ich bezeichne ihn nur meistens unbewusst als meinen Mann :-)
Viele andere männliche Forenmitglieder würden auch gerne eine Dame zur Probe bzw. besserem Kennenlernen nach D holen.
Das scheitert leider fast immer an der Deutschen Botschaft in Habana die erst einmal davon aus geht das alle Kubanerinnen
nicht mehr in Ihr Heimatland/ zu Ihrer Familie zurückkehren wollen.
Wobei ich vermute das da auch eine moralische Abwehrhalteng der Botschaftsmitarbeiter eine Rolle spielt.
Trifft es doch vor allem junge Damen denen die Reise nach D verwehrt wird.
joerg
Zitat von sanny im Beitrag #31
Also das ganze genau zu erklären, wie er es vorher schon nach Deutschland geschafft hat, ist etwas zu kompliziert. Auf jeden Fall hatte es mit Taktik, guten Beziehungen und sehr viel Glück zu tun.
Hallo, da wir alle auf Infos angewiesen sind, klär uns mal bitte auf!
Nicht nur "saugen", auch zurück geben......
falko
Ich denke nicht, dass euch die Infos was helfen. Sonst hätte ich es natürlich sofort geschrieben. Aber okay, dann versuche es kurz zu erklären. Ein Freund von mir hat meinen Novio eingeladen, da er seit 15 Jahren mit seiner Familie befreundet ist. Er hat schon andere Familienmitglieder eingeladen und dadurch war sein Name sicherlich auf der Botschaft noch registriert. Bisher gab es nie Probleme und alle sind brav zurück gekommen und die Einladungen sind immer sehr gut begründet. Das waren schonmal die ersten Pluspunkte. Es gab also keinen Anlass nicht nach Kuba zurückzukommen, da er ja nur einen Freund besucht, sein eigenes Haus und seine feste Arbeitsstelle und seine ganze Familie in Kuba hat. Dass er von der Arbeit beurlaubt ist und er eine eigen Wohnung hat, hat er schriftlich mit eingereicht. Und zum Schluss gehörte natürlich auch sehr viel Glück dazu. An dem Tag als verkündet wurde wer ein Visum bekommt, waren 50 Personen auf der Botschaft. Nur er und zwei andere haben das Visum bekommen.
#36 RE: Vorstellung
Auch meinerseits herzlich willkommen und gratuliere zum Visum.
Visum? Dies ist auch meine Erfahrung. Fast alle Antragsteller werden abgelehnt. Die Gründe wurden ja oft genug diskutiert. Das Problem ist, dass die Hürde für die Erteilung so hoch hängt, dass fast kein Kubaner sie meistern kann. Wie das AA bzw die Botschaft darauf kommt, dass angeblich nur ca. 15% der beantragten Visa abgelehnt werden, ist mehr als fraglich.
Zitat von Documentos im Beitrag #36
Visum? Dies ist auch meine Erfahrung. Fast alle Antragsteller werden abgelehnt. Die Gründe wurden ja oft genug diskutiert. Das Problem ist, dass die Hürde für die Erteilung so hoch hängt, dass fast kein Kubaner sie meistern kann. Wie das AA bzw die Botschaft darauf kommt, dass angeblich nur ca. 15% der beantragten Visa abgelehnt werden, ist mehr als fraglich.
Die kennen halt auch den Spruch:
Traue keiner Statistik, die Du nicht
selbst gefälscht hast.ha ha
Falko
#38 RE: Vorstellung
Zitat von Documentos im Beitrag #36
Weil es auch Leute mit anderen Erfahrungen gibt. Meine bisherige Quote: 100% Visaerteilung
Meine auch
War allerdings anno domini 1999
Damals wollte D-Botschaft noch die Bilanz sehen.
Aber ich durfte mit chica in die Kabine und hatte ihr vorher "befohlen" was sie anziehen musste
#45 RE: Vorstellung
@Documentos: Das war hauptsächlich auch dazu gedacht nicht den Eindruck zu erwecken, daß alles abgelehnt wird. Natürlich melden sich diejenigen mehr, welche Probleme haben und teilen diese mit den Forumsmitgliedern. Diejenigen, bei denen es eigentlich recht reibungsfrei läuft haben da einfach nicht so viel zu erzählen. Dadurch mag manchmal ein falscher Einduck entstehen.
Wobei ich ehrlicherweise zugebem muss, daß ich aus österreichischer Sicht solche Probleme überhaupt noch nicht mitbekommen habe...
Zitat von sanny im Beitrag #13
Ich habe erst seine Familie kennengelernt, dann ihn. Habe ihn dann nochmal besucht zum besseren Kennenlernen, dann war er zwei Monate in Deutschland und nun kommt er bald wieder, da wir ein Kind erwarten.
Als Scheidungskind freue ich mich immer, wenn Kinder so umsichtig und nach reiflicher Planung in die Welt gesetzt werden.
Es ist doch immer was Schönes in einer intakten Beziehung bei Mammi und Papi aufzuwachsen.
Ihr habt ALLES richtig gemacht, schön so etwas zu sehen.
Viel Glück...
Zitat von flicflac im Beitrag #42
Auch meine "Bilanz"
Visaerteilung 100 %
wenn auch nicht ganz einfach und nicht unbedingt beim 1. Versuch
d.h. dann aber, nicht 100% der Anträge wurden bewilligt. Wobei Du für 100% der Personen ein Visa erhalten hast.
Ging bei mir auch so, erster Visaantrag wurde abgelehnt, danach Einsprache und Visa erhalten. Nach dem ersten Visa waren alle weiteren Visaanträge (für dieselbe Person) ein Selbstläufer. Ob ich damit aber in einer Statsitik als Erfolg (alle die ich eingeladen haben, haben irgendwann das Visa erhalten, wobei "alle = immer dieselbe Person") oder als Misserfolg (erster Versuch wurde ja abgelehnt) auftauchen werde, sei dahingestellt. Es wäre daher interessant zu wissen was sich hinter den 100% verbirgt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: