Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
woher kommt das Wort Barbecue
#1 woher kommt das Wort Barbecue
Spare Ribs
Arme Leute Essen
Das sind die Bauchrippen des Schweines. Bauchspeck.
Weiße Bohnen mit Tomaten gefärbt.
Pulled Pork
Auch in Kuba gebräuchlich.
An Altersschwäche oder Krankheiten verreckte Schweine auf Märkten, außen knusprig, da wird von innen das Fleisch rausgepopelt.
.
01-joes-bbq-blue-ridge_essen-2-a92e4be35ed14e48.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat
ein typisches Menü im besten BBQ-Restaurant der USA: Pulled Pork im Brot, Kartoffelsalat und Baked Beans
Also so rein optisch würde das bei mir wohl in der Biotonne landen. Vielleicht schmeckt das ja tatsächlich richtig lecker, aber den Spruch "Das Auge isst mit" gibt es wohl im Englischen nicht...
Zitat von pedacito im Beitrag #3
Also so rein optisch würde das bei mir wohl in der Biotonne landen. Vielleicht schmeckt das ja tatsächlich richtig lecker, aber den Spruch "Das Auge isst mit" gibt es wohl im Englischen nicht...
Spare Ribs sind auch optisch ´ne feine Angelegenheit.
Schau mal hier:
https://www.google.de/search?q=spare+rib...2&ved=0CIQBEIke
Trotzdem Arme Leute-Essen.
Ist so wie bei den Thais in Berlin.
Wenn ich die Thai-Frauen im Supermarkt sehe, was sie kaufen.
Hühnerflügel und Schweinerippen.
Obwohl sie vom Farang sicher gut bezahlt werden.
Wenn ich sie frage: Warum kaufst du kein ganzes Hühnchen?
Nein, ich koche wie in meiner Heimat.
.
#9 RE: woher kommt das Wort Barbecue
Gehört zwar hier nicht ganz her, muss es aber trotzdem erzählen.
Gestern waren wir in einem Nachbarort zum Salsaschubbsen.
Domenikanische Nacht mit Bachata, Merengue und Salsa.
Inkl. "Karibisches Buffette" Na,ja.
Jeder weiss ja, das die Karibik nicht gerade für die 5 * Küche bekannt ist.
Deshalb waren meine Erwartungen schon nicht ganz hoch.
Der Wirt hat extra eine domenicana als Köchin "angestellt", die das machen sollte.
Wenn man einem deutschen mitteilt, "Buffette", erwartet er normalerweise einen 10 m
langen Tisch mit 100 ten von diversen Fleischsorten...
Wir kamen rein, ein etwas größerer Campingtisch- Oh, Oh mir schwante schon böses....
Ok, bekamen eine Speisekarte mit Vorspeisen auf deutsch und spanisch.
Gut, hab mich für die Rindersuppe caribische Art entschieden und die anderen auch.
Suppe kam, optisch sah sie etwas grünlich aus, roch ganz gut, also probiert. Wau!!!
Beim Würzen musste die Domenicana wohl schüttellähmung im Arm gehabt haben- scharf wie Sau.
Ok, mir hats geschmeckt- meine Bekannten haben 2-3 Löffel gegessen und dann weg mit dem Zeug.
Kommen wir zum Campingtisch, äh Buffette.
Rindfleisch, panierte Hühnchenschenkel und Fisch, Beilage: arroz con frijoles- Sah alles gut aus.
Klein Glasermeister packt sich das Rindfleisch auf den Teller, den arroz dazu und zum Schluss die Kochbananen.
Beim Essen des Rindfleisches, war ich in Cuba. Das Fleisch zäh und cubatypisch "tod" gekocht, das hätte
man zum Tennisspielen nutzen können. Der arroz lauwarm und fade.Die Hühnerschenkel mit 3 cm dickem Paniermehl
versaut. Die kochbananen waren ok.
Der arme Wirt hat an dem Abend nichts zu lachen gehabt!!! 30 € hat das pro Person gekostet und er hat nur
Kritik geerntet. Ok, er hat sich entschuldigt und auf jeden Tisch 2 Flaschen ron auf Kosten des Hauses gestellt!!!
Dann kam der klopfer, die Köchin una negra kommt raus aus der Küche, entweder war die besoffen oder hatte irgend
etwas geraucht. Die hat da eine Randale in dem Lokal gemacht unglaublich!
Hat sich mit der cub. Band auf spanisch angelegt, O Ton scheiss Cuba- scheiss Salsa, viva la republica domenicana etc.
Mit viel Mühe haben die 3 cubaner, ich und der Wirt die alte raus und in eine Taxe bekommen! Que nivel bajo....
Danach hatten wir aber viel Spaß beim Schubbsen und der Wirt war auch wieder einigermaßen "aufgerichtet".
falko
#11 RE: woher kommt das Wort Barbecue
Zitat
woher kommt das Wort Barbecue
Wo der Hurrikan auch herkommt = Taino.
Aus Amerika kommt der Mais, Cacao - sogar Condor
Nebenbei, im Spanischen gibt es einen Haufen von Wörtern germanischen Ursprungs: z.B. Guerra = Krieghttp://www.linguatools.de/spanisch/?p=121#
Olé
Ursprünglich kommt das Wort vom mexikanisch-spanischen Wort barbacoa, das sich aus dem Taíno-Wort buccan ableitet und früher ein Holzgerüst bezeichnete, auf dem die Taino Fleisch über dem offenen Feuer zubereiteten. Die erste schriftliche Erwähnung von barbacoa findet sich in Gonzalo Fernández de Oviedos De la historia General y Natural de las Indias von 1526.
Verbreitet war die Zubereitungsmethode des langsamen Erwärmens von Fleisch im Rauch zur Zeit der spanischen Eroberung Amerikas in der ganzen Karibik und die Festlandsküste entlang bis nach Brasilien. So kannte schon Bernal Díaz del Castillo, der mit der Wahrhaften Geschichte der Eroberung von Neuspanien einen Augenzeugenbericht über die spanische Eroberung in den Jahren von 1519 bis 1521 verfasste, das barbacoa. Díaz del Castillo bezeichnete mit dem Begriff aber Fleisch, das im Gebiet des heutigen Mexiko in Gruben gebraten wurde.
Die enge Verbindung mit der Karibik zeigt auch, dass die spanischen, französischen und englischen Wörter für die Freibeuter der Karibik – Bucanero, Boucanier und Buccaneer – auch jeweils auf den Wortursprung buccan aus dem Taino zurückgehen. Als Jerk haben sich ähnliche Zubereitungsmethoden auch in Mittelamerika und der Karibik erhalten. In Mexiko werden ganze Ziegen bei niedrigen Temperaturen über dem Feuer zubereitet, während in Kuba ein ganzes in der Grube geräuchertes Schwein als traditionelles Weihnachtsessen gilt.
#13 RE: woher kommt das Wort Barbecue
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13Zitat von condor im Beitrag #11
Nebenbei, im Spanischen gibt es einen Haufen von Wörtern germanischen Ursprungs:
Ist ja auch eine indo-germanische Sprache.
Richtig, hat aber damit nichts zu tuen.
#16 RE: woher kommt das Wort Barbecue
Zitat von Pauli im Beitrag #12
Ursprünglich kommt das Wort vom mexikanisch-spanischen Wort barbacoa, das sich aus dem Taíno-Wort buccan ableitet und früher ein Holzgerüst bezeichnete, auf dem die Taino Fleisch über dem offenen Feuer zubereiteten. Die erste schriftliche Erwähnung von barbacoa findet sich in Gonzalo Fernández de Oviedos De la historia General y Natural de las Indias von 1526.
Verbreitet war die Zubereitungsmethode des langsamen Erwärmens von Fleisch im Rauch zur Zeit der spanischen Eroberung Amerikas in der ganzen Karibik und die Festlandsküste entlang bis nach Brasilien. So kannte schon Bernal Díaz del Castillo, der mit der Wahrhaften Geschichte der Eroberung von Neuspanien einen Augenzeugenbericht über die spanische Eroberung in den Jahren von 1519 bis 1521 verfasste, das barbacoa. Díaz del Castillo bezeichnete mit dem Begriff aber Fleisch, das im Gebiet des heutigen Mexiko in Gruben gebraten wurde.
Die enge Verbindung mit der Karibik zeigt auch, dass die spanischen, französischen und englischen Wörter für die Freibeuter der Karibik – Bucanero, Boucanier und Buccaneer – auch jeweils auf den Wortursprung buccan aus dem Taino zurückgehen. Als Jerk haben sich ähnliche Zubereitungsmethoden auch in Mittelamerika und der Karibik erhalten. In Mexiko werden ganze Ziegen bei niedrigen Temperaturen über dem Feuer zubereitet, während in Kuba ein ganzes in der Grube geräuchertes Schwein als traditionelles Weihnachtsessen gilt.
Schön von Wiki abgeschrieben und keine Quelle genannt böse, böse, böse...
Die Methode eine Grube auzuheben, glühende Kohlen rein, Blätter drüber, das Tier rein, Blätter drüber glühende Kohlen drauf, mit Sand wieder zumachen und ca. 8 Std. lang schmoren lassen, halte ich für warscheinlicher, als ein Holzgestell zum Braten. Aber Wiki kann auch nicht alles wissen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: