Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neu hier-mal wieder
Hey ich bin Sven, Mitte 40 und war vor vielen Jahren schon mal hier im Forum angemeldet. Vor meiner Hochzeit mit einer Cubana. Habe mich aber schon seit Jahren nicht mehr hier gemeldet und denke mal das meine alte Anmeldung hier nicht mehr existiert. Bin vor ein paar Tagen nach 5 Wochen von der Insel zurückgekehrt mit ein paar Fragen (deshalb meine erneute Anmeldung) und auch ein paar Infos zu Themen, die ich als Gast hier im Forum gelesen habe. Dazu später mehr in den entsprechenden Treats.
Zitat von rico1972 im Beitrag #1
Hey ich bin Sven, Mitte 40 und war vor vielen Jahren schon mal hier im Forum angemeldet. Vor meiner Hochzeit mit einer Cubana. Habe mich aber schon seit Jahren nicht mehr hier gemeldet und denke mal das meine alte Anmeldung hier nicht mehr existiert. Bin vor ein paar Tagen nach 5 Wochen von der Insel zurückgekehrt mit ein paar Fragen (deshalb meine erneute Anmeldung) und auch ein paar Infos zu Themen, die ich als Gast hier im Forum gelesen habe. Dazu später mehr in den entsprechenden Treats.
willkommen zurück! und, ist die von Dir damals geehelichte Cubana immer noch an Deiner Seite?
Ach ja, mal noch eine Frage an einen Armin oder jemand anderes der sich damit auskennt. Habe jetzt hier einen Beitrag gelesen über so etwas wie schlafende Mitgliedschaften. Könnte vieleicht auf mich zutreffen. War wie bereits im Eingangsbericht bis ca.2008 bei euch angemeldet. Kann mich aber weder an meinen Mitgliedsnamen noch an mein
Passwort erinnern. Nur bis E-Mail Adresse war damals schon die gleiche. Um unnötige Karteileichen zu vermeiden kann man vielleicht den alten Zugang wieder aufleben lassen oder den neuen beibehalten und den alten komplett löschen. Muss mir mal jemand sagen ob das geht und wenn ja, was ich machen muss.
Du weißt nicht mehr wer du warst?
Bist aus Sachsen, hier sind noch einige anwesend, lol, vielleicht erinnern sie sich an dich, oder du an sie?
Irgendwelche besonderen Vorfälle? Postings?
.
[quote=rico1972|...Oder heißt hier vielleicht wirklich jemand im realen Leben genauso wie im Forum[/quote]
Ja
falko
Ok., Falco und 1602 ist dein nombre oder apellido? Aber mal Spaß beiseite, hast oder hattest du früher Beziehungen nach Ciego de Avila? Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube in meinem früheren Forumsleben hatten wir Zwei auch schon mal Kontakt. Vielleicht kannst du dich ja erinnern und mir bei der Suche nach meinen Wurzeln (hier im Forum) helfen.
Entschuldige, Falko mit k, war kein böser Wille aber ich schreibe zur Zeit auf einem 5 Zoll Tablett mit Rechtschreibprüfung die nicht funktioniert und sich nicht abschalten sondern nur austricksen lässt. Ich war bis 6.Mai in Ciego da meine Frau und ich dort Haus und Familie haben, genauer gesagt in Ortiz. Was ich eigentlich rueberbringen wollte ist das ich vor ca. 6 Jahren hier im Forum angemeldet war mit einem Mitgliedsnamen an den ich mich nicht erinnere und folglich auch nicht einloggen kann. In den letzten tagen habe ich hier mal wieder etwas Zeit verbracht und hätte einiges zu sagen zum Beispiel Wasserversorgung (da ich auch einige Pipas bezahlt habe), Hausbau für 4000 Euro (wie gesagt, ich habe ein Haus hier) oder Flughafen Ausreisegebuer (bin ja vor ein paar Tagen erst zurück gekommen) Was aber alles nicht geht, wenn man sich nicht einloggen kann. Und da ich demnächst auch ein paar Fragen zu stellen gedenke habe ich mich eben neu angemeldet. Muss aber erst mal auf eine Freischaltung warten um woanders als hier schreiben zu können. Aber es ist verlängertes Wochenende und die Admins werden auch mal ausschlafen wollen.
So mit etwas mehr Zeit und deutlich besserem Schreibgerät (10 Zoll Tablett ) noch einmal etwas ausführlicher etwas zu mir. War zwischen 2000 und 2006 ein bis zwei mal im Jahr als Tourist in Kuba, anfangs Hotel, später CP. Habe dann eine Kubanerin kennen (und lieben) gelernt und zwar hier in Deutschland. Da wir es aber nicht in die Reihe gebracht haben alle für eine Hochzeit notwendigen Papierchen hier in Deutschland zusammen zu bekommen sind wir im Dezember 2007 nach Kuba geflogen um dort zu heiraten. War wesentlich einfacher aber mindestens genau so teuer. Haben dann bis April 2008 gebraucht um den Familiennachzug für sie nach Deutschland klar zu machen, einschließlich Deutschtest in der Botschaft. Ein Jahr später haben wir ihren Sohn aus erster Ehe nach Deutschland nachgeholt (war solange bei ihren Eltern) und seit 2010 haben wir noch einen gemeinsamen Jungen. Namensgebung für uns alle nach kubanischem Recht mit zwei Familiennamen und alle unterschiedlich. Macht richtig Spass irgendwelche Formulare auszufüllen. Nach unserer Hochzeit ein paar Aufenthalte in Kuba bis max. 3 Monate mit Familienvisum in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel da der große ja zur Schule muss. Was noch? - mittelpraechtige Spanisch Kenntnisse, ein Haus in Kuba das über die Jahre ausgebaut wurde ... So, das solle erst mal in Kurzform gewesen sein, wens noch Fragen gibt, nur zu, bin aber nicht 24 Stunden online, kann also auch mal etwas dauern.
Willkommen zurück hier.
Normalerweise sollte es für unseren Admin dirk kein Problem sein, Deinen User-Namen mit Hilfe der Email-Adresse wiederzufinden - glaube ich zumindest.
Kann aber sein, dass der gerade in Urlaub ist.
Na dann lassen wir am besten mal alles so wie es ist. 100℅ sicher ist, das ich seinerzeit bei euch angemeldet war und in keinem Konkurenzforum. Meine E-Mail Adresse habe ich bereits seit 2001 aber vielleicht hatte ich für die Anmeldung bei euch eine andere angegeben, wenngleich ich nicht wüsste warum ich das gemacht haben sollte. Bin ich eben wieder neu hier,ist ja auch nicht schlimm. Trotzdem vielen Dank an Dirk für den Versuch.
Zitat von Pauli im Beitrag #19Zitat von susserbub im Beitrag #18
Was bedutet Yuma?
Im kubanischen Slang bedeutet Yuma eigentlich Amerikaner, aber das Wort wird mittlerweile für alle Ausländer benutzt.
stimme Dir da nicht ganz zu.
Wird eher für Ausländer im horizontalen Gewerbe und von Cubanern
mit realativ flachen Intellekt genutz....
falko
Ich kannte diesen Begriff gar nicht aus Cuba.Nie gehört und
habe deshalb meine Frau danach gefragt.
Die meinte nur, sollte mich in Cuba jemand so nennen, soll ich ihm eine scheuern.
Falko
#23 RE: neu hier-mal wieder
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #23
Die Sitten und Bräuche in CdA kenne ich nicht!
Mir sieht man den "Yuma" auf 25 Metern im Gegenlicht an! Wenn ich in Havanna und Umgebung jedesmal jemandem Eine reinhauen müsste
der mich so nennt; dann
Habe auf der Reeperbahn auch noch keine Nonne spazieren gehen sehen.....
Bin halt solide und christlich und keusch erzogen
falko
#25 RE: neu hier-mal wieder
Bei uns steht "Yuma" für alles ausländische. Kann negativ oder auch positiv wertend sein. Letzteres eher.
Bei Schminkzeug oder Elektrokram ist der Zusatz "me lo trajeron de la yuma" schon ein Qualitätsmerkmal. Das damals sehnsuchtsgeschwängerte ostdeutsche Wort "rübermachen" würde ich frei mit "me voy pa la yuma" übersetzen. Und wer was auf sich hält hat natürlich "famila en la yuma". Stark in unseren lokalen Slang würde ich das oft gehörte "yumeico" einordnen, als Synonym für "phantanstisch", "traumhaft", "sensationell" oder "wunderbar".
Als Form der Ansprache durch Fremde würde ich mir ein "Yuma" aber auch nicht gerade gefallen lassen. Zuhauen muss man deswegen aber noch nicht, falco.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: