Zensur in Kuba

09.05.2015 22:44
#1 Zensur in Kuba
normales Mitglied

Hallo Leute,

ich weiss nicht, aber kann es sein dass in Kuba das Internet der ETECSA doch zensuriert wird ?

Mir gelingt es nicht http://www.cubanet.org hier in Kuba aufzurufen.

Auch die automatischen mails die von dort auf meinen mailserver in Europa kommen und die Fotos die Referenzen zu o.a. domain haben kommen nicht durch.

Hat wer ähnlich Erfahrungen oder kann irgendwer diese Seite von Kuba aus aufrufen ??

lg aus camaguey

Antworten

Beitrag melden
09.05.2015 23:11
#2 RE: Zensur in Kuba
Rey/Reina del Foro

Wenn ich mir die Inhalte der Website ansehe, wundert mich nicht, dass sie von Kuba aus nicht aufrufbar ist.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2015 23:45
#3 RE: Zensur in Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Wenn ich mir die Inhalte der Website ansehe, wundert mich nicht, dass sie von Kuba aus nicht aufrufbar ist.

Verstehe ich nicht warum die Seite nicht abrufbar ist . Ist doch alles richtig Fidel der Drogenbaron . 8 nicht erfühlte Versprechen von Fidel . Armut zum Muttertag in Kuba. und und .

Also warum sollte die gesperrt sein

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 08:22
#4 RE: Zensur in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von mhoe61 im Beitrag #1
Hallo Leute,

ich weiss nicht, aber kann es sein dass in Kuba das Internet der ETECSA doch zensuriert wird ?

Mir gelingt es nicht http://www.cubanet.org hier in Kuba aufzurufen.

Auch die automatischen mails die von dort auf meinen mailserver in Europa kommen und die Fotos die Referenzen zu o.a. domain haben kommen nicht durch.

Hat wer ähnlich Erfahrungen oder kann irgendwer diese Seite von Kuba aus aufrufen ??

lg aus camaguey

Nach den durchaus berechtigten lustigen Antworten, hier eine einfache und klare Antwort auf deine Frage : Ja es gibt in Kuba eine Internetzensur! Es gibt schon Probleme, wenn du bzw. im konkreten Fall meine Novia mir eine E-Mail in deutsch schreibt statt auf spanisch. ( Mail kam nicht bei mir an) Zum Vergleich : die letzten 1000 Mails in spanisch sind zu 100% durchgekommen.

Allerdings finde ich diese Frage von jemandem der 30 mal in Kuba war ziemlich naiv. Heute ist doch nicht der 1.04.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 09:13
#5 RE: Zensur in Kuba
Ralfw ( gelöscht )

Es ist wohl das Resultat wenn abgrundtiefer Hass das Schreiben bestimmt. Es fehlt nur, dass Cuba den kleinen grünen Männchen die Insel zur Verfügung stellt um die Invasion der Extraterrestrischen vorzubereiten.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 09:18
#6 RE: Zensur in Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #4
Ja es gibt in Kuba eine Internetzensur! Es gibt schon Probleme, wenn du bzw. im konkreten Fall meine Novia mir eine E-Mail in deutsch schreibt statt auf spanisch.

Die Zensoren wollten dir die Mail nicht zumuten.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 09:22
#7 RE: Zensur in Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Der war gut

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 10:23 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 10:24)
#8 RE: Zensur in Kuba
Rey/Reina del Foro

Ob es sie heute noch gibt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber zumindest 2008 und 2009 gab es diese. Wir merkten es im Buero daran, dass bei gesendeten Mails
auf Deutsch ein Hinwqeis des Servers kam, dass diese Mails im Moment nicht gesendet werden koennten wg. "technischer" Probleme. Habe dann mal in Havanna
nachforschen lassen, und in der tat wurden diese gelesen und wenn der Zensor der Deutsch sprach gerade nicht im Einsatz war blieben diese eben ein bisschen liegen.

Hatte 2002 auch mal ein "Einladung" zu einem Gespraech, offiziell sollten dies 2 Herren von MINTUR gewesen sein waren es abeer nicht, und die hatten ausgedruckte
Mails dabei, und ich wurde hoeflich baer sehr bestimmt aufgefordert mich mehr auf meine eigentliche Arbeit zu konzentrieren, und politische Probleme
den dafuer zustaendigen Instanzen zu ueberlassen denn schliesslich sein ich ja Gast der Republik Cuba.

Unser Buero hatte auch in unregelmaessigen Abstaenden neachtliche "Besucher"

Antworten

Beitrag melden
10.05.2015 10:47 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2015 10:48)
#9 RE: Zensur in Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat
El jueves en la tarde, los internautas de Cuba empezaron a notar que tenían acceso a Radio/TV Martí, Cubanet de Miami, que pública a periodistas independientes y disidentes, y Cubaencuentro, radicada en España, que también es crítica del gobierno cubano.

También estuvieron desbloqueadas Twitter, Skype y Revolico, un portal para avisos clasificados cubanos bloqueado, aparentemente, porque compite con las tiendas de la nación que son propiedad del gobierno, de acuerdo a varios residentes de La Habana y contactos de Miami.

...

Pero no.

Ya el viernes en la tarde el bloqueo estaba de vuelta en funcionamiento

http://www.cubanet.org/noticias/vuelven-...as-de-internet/

Muss aber glaub ich nicht heißen, dass alles überall blockiert ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!