Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Zensur umgehen
Die Zensur umgehen
Ein Gespräch mit Anton Waldt, de:bug
In Kuba dürfen Menschen seit 2008 Handys benutzen. Doch sie können sie nur eingeschränkt verwenden. Ein spanischer Blogger schickt SMS mit oppositionellem Inhalt auf kubanische Handys.
http://wissen.dradio.de/kuba-die-zensur-...rticle_id=12083
Zitat
Ein spanischer Blogger von der Organisation Cuba sin censura hat jetzt aber einen Weg gefunden, wie er SMS mit oppositionellem Inhalt auf kubanische Handys schicken kann
Ich habe diesen Weg auch gefunden:
Man drückt bei seinem Handy auf "Senden" und schon ist der "oppositionelle Inhalt" in Kuba, blitzschnell und ohne Zensur.
Was für tolle Ideen hat doch dieser Spanier.
#3 RE: Die Zensur umgehen
Zitat von seizi
Man drückt bei seinem Handy auf "Senden" und schon ist der "oppositionelle Inhalt" in Kuba, blitzschnell und ohne Zensur.
(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein Beitrag kein Beispiel für den üblichen Gaga-Nonsens ist, sondern du den Sachverhalt diesmal tatsächlich nicht verstanden hast...)
Noch mal ganz langsam: Es geht bei dieser Geschichte nicht um eine einzelne SMS an einen einzelnen Empfänger, wie wenn du einfach auf "Senden" drückst. In Kuba ist es so, dass von einem identifizierbaren Absender massenhaft verschickte SMS mit unerwünschten Inhalten eben gerade nicht beim Empfänger ankommen, weil die Stasi sich auf technischem Weg dagegen wehrt. Du kannst es ja mal mit 100 SMS an 1000 Empfänger ausprobieren, wenn du tatsächlich glaubst, dass es auf Kuba keine Zensur gibt, und wenn du den entsprechenden Erfahrungsberichten nicht traust (z.B. im Fall von 'Granpa', bei dem der Absender der Nachrichten eben leicht zu identifizieren und deshalb leicht zu blockieren war). Außerdem ist der 'Spanier', der jetzt "Cuba sin Censura" gestartet hat, kein Spanier, sondern ein in Spanien lebender Kubaner, unter den oppositionellen Internet-Aktivisten im Exil sogar der wohl prominenteste. Zumindest bisher hat die kubanische Stasi offenbar noch keinen wirksamen Weg gefunden, den neuen Dienst zu blockieren.
Zitat von HayCojones
Es geht bei dieser Geschichte nicht um eine einzelne SMS an einen einzelnen Empfänger ...
Genau dieser Eindruck wird aber vermittelt in dem von EHB verlinkten Artikel.
Von Massenversand steht da nichts, sondern, im Zusammenhang mit zensiertem Internet,
"dass diese Beschränkungen auch für Handys gelten".
Wenn du mehr weisst, als da geschrieben steht, ist das ausserordentlich bereichernd, aber der spöttische Unterton
in deinem Kommentar zu meinem Kommentar wäre nicht unbedingt nötig.
Zitat von seiziZitat von HayCojones
Es geht bei dieser Geschichte nicht um eine einzelne SMS an einen einzelnen Empfänger ...
Genau dieser Eindruck wird aber vermittelt in dem von EHB verlinkten Artikel.
Bin nicht EHB und es ist nicht nur ein verlinkter Artikel..
Bitte auch auf den Beitrag aus dem DeutschlandFunk achten, der rechts neben dem Artikel zu finden ist..
#6 RE: Die Zensur umgehen
#9 RE: Die Zensur umgehen
Zitat von seizi
Zitat von seizi
der spöttische Unterton in deinem Kommentar zu meinem Kommentar wäre nicht unbedingt nötig.
Wer erst andere verspottet, ohne überhaupt verstanden zu haben worum es geht (der verlinkte Radio-Beitrag hätte geholfen), darf sich hinterher wohl kaum über einen "spöttischen Unterton" beschweren...
#11 RE: Die Zensur umgehen
Zitat von kubanon
Laut die kubanische Regierung , ist er ein gute Kumpel von Doblieu Busch
Ernesto Hernández Busto a la extrema derecha de Bush, con la nalga pegada a la bandera de los Estados Unidos. El ex Presidente, como podrán apreciar, lleva su cara más inteligente. Foto: Bush Instituto.
http://www.cubadebate.cu/opinion/2010/04...erecha-de-bush/
Super Nummer mit den SMS . Seit die das gescheckt haben werden auch alle anderen SMS gefiltert. Hat einer in der letzten Zeit von Euch eine SMS über 160 Zeichen von Deutschland nach Kuba geschickt? Jetzt kommen nur noch Frakmente an. Ich habe mich schon gewundert was das für ein Mist ist. Jetzt weis ich warum. Danke für die coole Idee. Hat meine Telefonkosten deutlich nach oben verändert.,
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: