Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Zitat
bin dir nicht boese.kann mir aber nicht vorstellen, nur weil dein Vater Cubi ist, du eib recht auf den cub. Pass hast
Warum nicht, Sie kann sogar als Kind eines Kubaner in Amerika leben, per gesetz.
Die Diktatur wird nicht so lange an de macht bleiben,und Kuba wird ein Eiwanderes Land sein.
Was ist nicht verstehe ..Warum nich Halbdeutsche anstat Halbkubanerin, denn dass Wort halb gibt es bei Kubaner nicht 100% oder nichts
Zitat von luluperez im Beitrag #23
.... Wenn es denn so ist bin ich sowieso von Geburt an mehrstaatig.....
http://www.einbuergerungstest.biz/einbue...tammungsprinzip
Wenn ich den Text dort richtig verstehe (von der deutschen Seite) , muss man sich bis zum 23. Lebensjahr für eine Staatsbürgerschaft entschieden haben!
Also kein lierum und larum, sonder lierum oder larum.
falko
@falko1602 Schau Dir nochmal das letzte Zitat in #18 an! Optionspflicht haben nur Kinder wo beide Eltern ausländische Staatsbürgerschaft haben.
Liest sich wirklich schrecklich.
Um es mit meinen bescheidenen Worten zu sagen: Man muss erstgradig mit einem Deutschem Verwandt sein um zwei Staatbürgerschaften zu behalten. Diese Bedingung erfüllen z.Bsp. die meisten "Deutschtürken" nicht, deshalb sie sich entscheiden müssen.
manche kommen sogar auf mehr als zwei Staatsbürgerschaften :
Zitat
Kurányis Urgroßvater stammt aus Dänemark[1] , sein Großvater aus Ungarn, seine Mutter aus Panama und sein Vater, in Frankreich geboren, aus Deutschland. Kurányi selbst ist in Brasilien geboren, wuchs in Panama auf und hat drei Staatsbürgerschaften: die brasilianische, die panamaische und die deutsche.[2] Kevin Kurányi, dessen Vater im Raum Ludwigsburg aufwuchs, lebte bis zu seinem 16. Lebensjahr in Lateinamerika.
#33 RE: Vorstellung
Zitat von nico_030 im Beitrag #22
Hi@all!Zitat
Ich weiß, dass Klaus Hildebrand in Nueva Gerona beide Pässe hat. Ich vermute, dass dies bei unserem Edmondo Dantes ( Reiner Ast) in Santiago auch der Fall ist.
Wieso sollten die die Kubaniche Staatsbürgerschaft annehmen wollen/können.
Zumindest Rainer Ast ist Residente.
joerg
Ganz einfach, das Haus das er gebaut hat ist, weil er auch Kubaner ist, sein Haus. Das nimmt ihm auch keiner mehr weg. Wenn er sich scheiden lassen will, muss er nicht wieder heiraten um in Kuba bleiben zu können. Vermutlich hat die doppelte Staatsangehörigkeit auch seine Nachteile aber dies sind zumindest mal die Vorteile.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #33
[
Ganz einfach, das Haus das er gebaut hat ist, weil er auch Kubaner ist, sein Haus. Das nimmt ihm auch keiner mehr weg. Wenn er sich scheiden lassen will, muss er nicht wieder heiraten um in Kuba bleiben zu können. Vermutlich hat die doppelte Staatsangehörigkeit auch seine Nachteile aber dies sind zumindest mal die Vorteile.
Wieso doppelte Staatsbürgerschaft bei Reiner? Er ist kein Kubaner. Er hat lediglich eine ständige Aufenthaltsgenehmigung, also Residencia Permanente, das hat doch nix mit der kubanischen Staatsangehörigkeit zu tun. Und Nachteile kann ich bei dieser Konstallation nicht entdecken.
Gruß
kdl
Es gibt auch keine DOPPELTE Staatsangehörigkeit.
(Ich hätte vielleicht auch die Doppelte? Mal in meine Geburtsurkunde guckken
Dann wärst du 1x DDR´ler und jetzt BRD´ler
Sorry, es gab natürlich keine DDR-Staatsangehörigkeit. Nur Bürger der DDR, aber sie blieben DEUTSCHE.
Das wagte Honi nicht sie, unsere Landsleute als DDR-Staatsangehörige zu bezeichnen.
Wie heißt es?
Zweistaatlichkeit?
Zum Beispiel:
Die Deutsche und die Türkische, z.B.
Die Kubanische und die der BRD.
#37 RE: Vorstellung
Hast du ein Dokument drüber?
Dann maile ich dir auch meine Geburtsurkunde mit DDR- Hammer und Zirkel
#39 RE: Vorstellung
Zitat von jan im Beitrag #38
Hast du ein Dokument drüber?
Nein. Perso, Pass, Wehrdienstausweis, nirgendwo ist das vermerkt. (Geburtsurkunde könnte ich noch suchen.) Ich erinnere mich aber deutlich, dass dass in gefühlt fast jedem offiziellen Dokument abgefragt wurde: Staatsbürgerschaft und Nationalität.
Wir könnten ja unendlich googeln, Staatsbürgerschaft war immer deutsch. Leider nein. http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C3%BCrgerschaft_der_DDR
Was musstest du antworten- ankreuzen?
deutsch?
Warst ja kein Pole, mit polnischem Vater aus den Ost-Gebieten mit poln. Namen.
In der Geb.-Urkunde hattest du aber eine Nummer, unten in den Karos, "gezählter, registrierter DDR´ler"
Bei mir fehlt sie, bin/war ja Einwohner des "Amerikanischen Sektors von Großberlin"
#41 RE: Vorstellung
Zitat von jan im Beitrag #40
Wir könnten ja unendlich googeln, Staatsbürgerschaft war immer deutsch.
Brauchma nich, ich hab recht!
Zitat
Bei dieser Problematik spielte übrigens auch das überkommene preußische Staatsbürgerschaftsrecht eine Rolle: Während "alteingesessene" BRD-Bürger in ihrem Reisepass den Vermerk "Nationalität: Deutsch" fanden, lautete die Formel nach DDR-Version "Nationalität: Deutsch - Staatsangehörigkeit: DDR"
In meinem 1990er Reisepass finde ich keinen solchen Vermerk-
Was musstest du antworten- ankreuzen?
deutsch?
Yep,was sonst.
In der Geb.-Urkunde hattest du aber eine Nummer, unten in den Karos, "gezählter, registrierter DDR´ler"
Du meinst die Personenkennzahl (kubanisch: Número de identidad)? Die stand auch im Ausweis.
Hi@all!
Ist Leipzig jetzt in Kuba?
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #33Zitat von nico_030 im Beitrag #22
Hi@all!Zitat
Ich weiß, dass Klaus Hildebrand in Nueva Gerona beide Pässe hat. Ich vermute, dass dies bei unserem Edmondo Dantes ( Reiner Ast) in Santiago auch der Fall ist.
Wieso sollten die die Kubaniche Staatsbürgerschaft annehmen wollen/können.
Zumindest Rainer Ast ist Residente.
joerg
Zitat
#8 RE: Isla de la Juventud
Diesen Beitrag von sigurdseifert melden.
Zitat vormerkenDen Beitrag von sigurdseifert zitieren sigurdseifert antworten
16.08.2012 09:55
...
Einer der Taxifahrer heisst Klaus Hildebrand, kommt aus Leipzig und wohnt bereits seit über 20 Jahren in Gerona
joerg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: