Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
Seit Jahren ist das Visado einfacher und kürzer geworden. Ohne Zieladresse.
Neugierige Fragen werden nur noch mündlich gestellt. Wer sich dumm stellt
oder seine Sprachkenntnisse verheimlicht, der ist schneller durch den Zoll.
Wer geschwätzig, ehrlich, offen ist, kann auch eine halbe Stunde länger brauchen.
LgC.
#4 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
Ok, gracias.. den sogenannte gelbe Zettel,(Gelb ist der durchschlag oder Kopie).... Angaben der persönlichen Daten sowie der Unterkunftsadresse in Kuba, muss ich immer ausfüllen !!vielleicht war meine frage nicht deutlich dargestellt, meine Frau + Kinder reisen 1 Woche nach mir, mit TK und ohne Hotelbuchung, also die werden bei meine Eltern ein par tage bleiben, Ok danke !! ich hoffe die gehen einfach durch den Zoll.
Hi@all!
Unterschätzt nicht die Inteligenz der Immi!
Zitat
Neugierige Fragen werden nur noch mündlich gestellt. Wer sich dumm stellt
oder seine Sprachkenntnisse verheimlicht, der ist schneller durch den Zoll.
Wer geschwätzig, ehrlich, offen ist, kann auch eine halbe Stunde länger brauchen.
Irgendein schlaues Kerlchen hat schon einmal gesagt, das mein beim Lügen schön nah an der
Wahrheit bleiben soll.
Ich beantworte alle Fragen schön brav, solange ich mich nicht selbst damit belaste.
Nach 15 Jahren Kuba soll ich also so tun als ob ich nicht verstehe, und bei Nachrage antworte
das ich zum ersten mal nach Kuba einreise?!
Einmal fragt mich eine junge Immi Tussi, was den mein Beruf wäre?
Wahrheitsgmäss, soy dueno de una agencia de viaje. Die Frau drückt den Alarmknopf....
Kommt ein Offizier angelaufen was den los wäre, da : ein ReisebüroMensch...
Der Typ hat nur entnervt abgewunken und die Schnecke zusammengefaltet, ich konnte problemlos
einreisen.
Im Inland mache ich mir auch keinen Stress, aber die Immi sollte man ernst nehmen.
Im Zweifel entscheiden Die darüber ob Du mit dem gleichen Fliger wieder zurück fliegst.
jörg
Ich glaube Nelson ist Kubaner (gelber Zettel) und wollte nur wissen ob seine DE-Angehörigen, welche nachreisen eine Wohnadresse angeben müssen. Die Antwort: Bei reiner TK - Nein, wenn sie bei Nelson (Familie) mit A2 leben wollen - Ja (wie auch carnicero schon erwähnte)
Ralfw
(
gelöscht
)
#13 RE: Deutsche Urlaber auch gelbe Zettel
Zitat von Cubamann im Beitrag #5
Ok, gracias.. den sogenannte gelbe Zettel,(Gelb ist der durchschlag oder Kopie).... Angaben der persönlichen Daten sowie der Unterkunftsadresse in Kuba, muss ich immer ausfüllen !!vielleicht war meine frage nicht deutlich dargestellt, meine Frau + Kinder reisen 1 Woche nach mir, mit TK und ohne Hotelbuchung, also die werden bei meine Eltern ein par tage bleiben, Ok danke !! ich hoffe die gehen einfach durch den Zoll.
Wenn Du die PRE (jetzt wohl RE genannt) hast und Deine Frau und Kinder gemeinsam mit Dir in Cuba bei Deiner dortigen Familie wohnen, dann muss Deine Frau weder ein A2 haben noch sonstige Angaben machen. Einfach mit der Touristenkarte einreisen und das ist alles. Einreisen müsst Ihr nicht gemeinsam.
"Ja", sie gehen einfach durch die Immi.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: