Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gelbe Lada-Taxis
#1 Gelbe Lada-Taxis
#3 RE: Gelbe Lada-Taxis
Hi@all!
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Ich meine ausschließlich die Ladas für MN. So weit ich es beobachtet habe, fuhren die ausschließlich auf Bestellung zu ihren Kunden. Vielleicht kann es ja #kdl erläutern?
In Santiago macht es preislich keinen Unterschied ob du ein abgefucktes Lada Taxi, einen alten stotternden und stinkenden americano oder ein E-Klasse Mercedes benutzt.
Wir entscheiden uns immer für den Benz!
joerg
#5 RE: Gelbe Lada-Taxis
Deine Frage habe ich verstanden. Die gelben Taxis, die ich kenne, sind meistens von Hyundai. Normale Lada kenne ich (www.lada.de).
(Den Transfer HOG - Santiago habe ich immer mit der Flug- und Hotelbuchung hier vor Ort gebucht. Das waren fast immer Hyundai; und einmal AB HOG ein Peugeot von Taxi Carlos Ross Rodriguez aus Santiago)
Was ist das Lada Taxi für ein Modell ? Gruß
#7 RE: Gelbe Lada-Taxis
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #7
Was die Lada-Taxis für ein Modell sind? Ein Lada-Taxi ist ein Lada-Taxi. Sowjetische Lizenz eines Fiats. Gibt es auf Kuba auch als umgebaute Sechstürer.
Warum umsverreccken ein LADA und dann auch noch einen alten LADA zu meinen ist mir unerklärlich.......
.....hatte angenommen er meint ein schönes gelbes neues LADA-Taxi.... kann sein dass es die nur in HAV gibt, seit ca 3 Jahren.
Egal welches, wenn mal so eine Taxe hattest, TelNummer registrieren..... denn wenn via CubaTaxi anrufst bekommst irgendeinen .
Meine Flughafen Tasistas sind;
in HAV der Gigi
In HOG der Eduardo
die stehen am Ausgang wenn ich vorher avisiere.
#11 RE: Gelbe Lada-Taxis
Die Ladas hatten unten an der Beifahrertür eine Tel-Nummer.
Aber ich glaube nicht, dass man einen Lada bekam, sondern ein anderes Taxi.
Wenn mein dueño ein Taxi zum Flughafen bestellte, dauerte meist 1/2 Std. bis es kam.
War aber immer ein "Neuwertiges" es para un yuma.
Ladas standen an Plätzen rum. Oder ich hielt eines auf der Straße an.
Sicher kann man mit dem Fahrer Termine vereinbaren.
Aber eben nicht über die offizielle Tel-Nummer.
Frag doch chris. Er kennt sich in Labana aus.
Er ist aber immer zur Arbeit gelaufen.
Soweit ich weiß, sind alle Taxis im Oriente von Cubataxi gelb ... meinst du andere Taxis?
Gelb und Blau ergibt Grün.
Farbenblind?
#22 RE: Gelbe Lada-Taxis
Es ist wie immer: Viele schreiben was, und keiner geht auf die Frage ein. Noch einmal konkret: Hat jemand aus dem Forum schon einmal ein staatliches Lada-Taxi bestellt und ist dann mit diesem unterwegs gewesen und kann von seinen Erfahrungen berichten. Ich vermute inzwischen, dass diese Taxis regulär nur für Einheimische fahren.
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #22
Hat jemand aus dem Forum schon einmal ein staatliches Lada-Taxi bestellt und ist dann mit diesem unterwegs gewesen und kann von seinen Erfahrungen berichten. Ich vermute inzwischen, dass diese Taxis regulär nur für Einheimische fahren.
ich bin mit einem (gelben) staatlichen Lada-Taxi (das Modell des Lada war "Vesta") gefahren; vom Flughafen Havanna nach Barreras (Playas del Este, ca 4 km entfernt vom Hotel Tropicoco bzw ca 5 km entfernt vom Hotel Atlantico) am 14. Januar 2021 (im Zuge meiner Kubareise 14.1. bis 5.2.2021); Preis 1250 CUP (war der mir vorgeschriebene Preis, kein Verhandeln möglich, wollte aber auch nicht, da ich schon ziemlich müde war); die Fahrt mit dem noch nicht so alten Auto war in Ordnung; der junge Taxifahrer ist zügig gefahren und der Fahrkomfort war passabel; saludos aus Wien, nosanto
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #22
Es ist wie immer: Viele schreiben was, und keiner geht auf die Frage ein. Noch einmal konkret: Hat jemand aus dem Forum schon einmal ein staatliches Lada-Taxi bestellt und ist dann mit diesem unterwegs gewesen und kann von seinen Erfahrungen berichten. Ich vermute inzwischen, dass diese Taxis regulär nur für Einheimische fahren.
Konkret auf die Frage eingehen wäre ev leichter wenn auch geschrieben hättest z.B. an welchem Flughafen, ist nämlich so über die Insel gesehen echt unterschiedlich.
In VAR z.B. hatte ich nur neue Modelle gesehen, .... ok, gelb warens auch, aber das reicht dir noch nicht.
Wir vor geschrieben, an Ort mal einen aufpflücken und dann diesen Taxista jeweils direkt anrufen.
Ist doch logisch dass ¨ber die CubaTaxi Nummer das bekommst was grad in der Dispo ist,...Wo ist denn dein Problem ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: