Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#76 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#77 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo,
bin männlich, 54 Jahre und war in den letzten 10 Jahren 12mal auf Kuba unterwegs, allein und mit Bekannten und hab immer noch nicht genug von dieser Insel. Sind mit Bus, Taxi und Fahrrad durch fast alle Provinzen gefahren, konnten ja aber leider nicht überall anhalten. So gibt es noch vieles zu entdecken. Finde das Forum eine super Infoquelle und hoffe diesen Winter wieder etwas Zeit dort verbringen zu können.
viele Gruesse an alle Kubainfizierten!
Das war meine Vorstellung im letzten Jahr, die ich wohl wegen Inaktivität nochmal zu absolvieren habe. Viel geändert hat sich nicht, ausser dass ich wie geplant im Winter noch einmal auf die Insel fliegen konnte.
#78 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#79 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#80 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von ritual im Beitrag #78
Koche gerade schwarze Bohnen, die ich mir aus Kuba mitgebracht habe. Eine Nelke, Paprika, Lorbeer, Knoblauch und Salz kommen ran. Mal sehen, ob es auch mit Kartoffeln schmeckt:)
Da kannste köcheln wie Du willst, irgend wie schmeckt das in D immer anders
als in CU. Selbst wenn meine Frau hier ist und kocht, schmeckt es anders....
falko
#81 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#82 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#83 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#84 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von ritual im Beitrag #83
So, war ok und auch die Mitesser ohne Kubaerfahrung waren zufrieden. Aber stimmt schon, so wie in Kuba schmeckts nicht. Speck war nicht vorhanden, aber der ist in Kuba doch auch selten in der Bohnensuppe oder?
eigentlich ist speck bestandteil dazu! wenn ich zweimal im jahr schwarze bohnensuppe esse, ist das viel!
dann lieber garbanzos oder irgendwelche andere bohnensuppen. aber in kuba ist alles wie gehabt, ein tag reis mit schwarze bohnen und dann schwarze bohnen mit reis, usw.!
#85 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Santa Clara im Beitrag #84Zitat von ritual im Beitrag #83
So, war ok und auch die Mitesser ohne Kubaerfahrung waren zufrieden. Aber stimmt schon, so wie in Kuba schmeckts nicht. Speck war nicht vorhanden, aber der ist in Kuba doch auch selten in der Bohnensuppe oder?
eigentlich ist speck bestandteil dazu! wenn ich zweimal im jahr schwarze bohnensuppe esse, ist das viel!
dann lieber garbanzos oder irgendwelche andere bohnensuppen. aber in kuba ist alles wie gehabt, ein tag reis mit schwarze bohnen und dann schwarze bohnen mit reis, usw.!
Klar wäre Speck ideal, aber vielfach auch Chorizo, was halt immer verfügbar ist (Rezepte in Kuba sind glaub ich nicht soooo genau)
Das Fett dabei dient ja auch als Geschmacksverstärker
#86 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Santa Clara im Beitrag #84
dann lieber garbanzos
Garbanzos fritos hab ich einmal probiert und fand die extrem lecker!
#87 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Jedes Böhnchen,-.gibt ein Tönchen
Wie alle Bohnenarten verwendet die Kichererbse unter anderem auch Raffinose als Speicherkohlenhydrat, wenngleich nur in relativ geringen Mengen von 290mg pro 100g Trockengewicht.[15] Dieser Dreifach-Zucker kann vom Menschen nicht unmittelbar verstoffwechselt werden und gelangt so in den Dickdarm, wo er unter Einfluss der Darmbakterien unter Gasbildung abgebaut wird.
aus wiki
el aleman
(
gelöscht
)
#88 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ich heiße Kalle, bin 63 Jahre alt und seit 8 Jahren mir einer Kubanerin verheiratet. Wir leben in Hannover und haben unsere kubanische Familie in der Nähe von Santa Clara, auf dem Lande. Meine Schwiegermutter ist Campesina und betreibt die Landwirtschaft auf einfachstem Niveau zur Selbstversorgung. Da ich es nicht attraktiv finde, also Gringo nur immer Geld zur Unterstützung nach Kuba zu schicken, haben wir einen Plan entworfen, dort Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Wir werden dort ein Haus bauen und etwas Land dazu erwerben oder pachten um dort die Landwirtschaft zu entwickeln helfen. Habe die etwas romantische Vorstellung eines Bauernhofes, auf dem es gelingt, sowohl die Selbstversorgung zu gewährleisten als auch Gewinne zu erzielen, die wieder investiert werden können. Weiß natürlich dass es hunderte Hindernisse dabei geben wird. Deshalb will ich mich hier im Forum informieren und auch diskutieren, was gehen wird und wie man es am besten dort in Kuba anstellt. Ich glaube, zur Zeit steht vieles in Kuba auf Aufbruch und wenn man die Möglichkeit hat in der Familie zu beginnen, kann das Ganze wirklich Spaß machen und sinnvoll sein.
#89 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo und willkommen hier.
hilfe zur Selbsthilfe ist natürlich die beste Lösung,
wenn der cubanische Teil mitspielt.
Habe aber von Landwirtschaft 0 Ahnung und werde mich
hier "ausklinken". Vielleicht haben ja die anderen Ideen
und Erfahrungen. einer ist hier, der zieht eine kleine Schweinezucht
in CU auf, wenn ich mich nicht irre....
falko
el aleman
(
gelöscht
)
#90 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#91 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#92 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von falko1602 im Beitrag #80Zitat von ritual im Beitrag #78
Koche gerade schwarze Bohnen, die ich mir aus Kuba mitgebracht habe. Eine Nelke, Paprika, Lorbeer, Knoblauch und Salz kommen ran. Mal sehen, ob es auch mit Kartoffeln schmeckt:)
Da kannste köcheln wie Du willst, irgend wie schmeckt das in D immer anders
als in CU. Selbst wenn meine Frau hier ist und kocht, schmeckt es anders....
falko
Seit dem wir mit Regenwasser aus der Tonne unsere Bohnen kochen schmeckt es wie in Cuba.
#93 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ralfw
(
gelöscht
)
#94 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von cabeza mala im Beitrag #93Zitat von UJKEI im Beitrag #92
Seit dem wir mit Regenwasser aus der Tonne unsere Bohnen kochen schmeckt es wie in Cuba.
Aber nur,wenn du auch einen Aluminiumtopf benutzt.
und während dem Kochen das Gas oder der Strom ausgeht
#95 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#96 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#97 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo Pauli,
jetzt habe ich so eine schöne Unterschrift mit einem Zitat von José Martí :-)
Bekomme ich denn trotzdem noch keine Schreibrechte?
Ich wollte gerade was zum Versand von Dokumenten nach Kuba posten.
Liebe Grüsse
Aldo
#98 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#99 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von el aleman im Beitrag #88
Ich heiße Kalle, bin 63 Jahre alt und seit 8 Jahren mir einer Kubanerin verheiratet. Wir leben in Hannover und haben unsere kubanische Familie in der Nähe von Santa Clara, auf dem Lande. Meine Schwiegermutter ist Campesina und betreibt die Landwirtschaft auf einfachstem Niveau zur Selbstversorgung. Da ich es nicht attraktiv finde, also Gringo nur immer Geld zur Unterstützung nach Kuba zu schicken, haben wir einen Plan entworfen, dort Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Wir werden dort ein Haus bauen und etwas Land dazu erwerben oder pachten um dort die Landwirtschaft zu entwickeln helfen. Habe die etwas romantische Vorstellung eines Bauernhofes, auf dem es gelingt, sowohl die Selbstversorgung zu gewährleisten als auch Gewinne zu erzielen, die wieder investiert werden können. Weiß natürlich dass es hunderte Hindernisse dabei geben wird. Deshalb will ich mich hier im Forum informieren und auch diskutieren, was gehen wird und wie man es am besten dort in Kuba anstellt. Ich glaube, zur Zeit steht vieles in Kuba auf Aufbruch und wenn man die Möglichkeit hat in der Familie zu beginnen, kann das Ganze wirklich Spaß machen und sinnvoll sein.
Schweine zuechten und maesten soll kein Geschaeft in Kuba sein, Ausnahmen bestaetigen die Regel! cerdos.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#100 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
muss noch ein wenig ueben, die kleine darstellung ist richtig herum, beim anklicken, liegen die cerdos auf der seite!
die beiden schwarzen haben 400 und das andere 500 M.N. gekostet!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: