Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#301 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#302 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
lich willkommen hier. Wir haben hier viel zu wenige Cubana hier im Forum. Und die wenigen hier ( ich kenne nur eine) lieben wir. Mache dir um die Rechtschreibung keine Sorgen, wir verstehen was geschrieben wird. Ich freue mich auf einen Informationsaustausch.
Ralfw
(
gelöscht
)
#303 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#304 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
nico_030
(
gelöscht
)
#305 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#306 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ralfw
(
gelöscht
)
#307 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#308 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#309 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#310 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Toll ich bin begeistert.Ich fliege Ende september für 4 wochen nach Guardalavaca und jetzt lese ich dass dort das dengue fieber ausgebrochen ist.ich weiss eigentlich nicht genau wa das ist aber so wie ich das verstehe scheint es ja von Moskitos zukommmen.Kann man sich dagegen schützen???hier scheint es ja manche Zyniker zugeben deshalb nicht die Antwort zu hause bleiben oder mit Cuba libre ertränken.Was hä lt man eigentlich hier von der politischen entwicklung in Cuba.Für mich ist dasalles nur Wischi Waschi!!!!! Obama wll noch etwas umsetzen was er bei Amtsantritt versprochen hat,aber leider nicht in letzter Konzequenz ,da im die Mehrheit fehlt.Und nach der nächsten Wahl wird alles wieder zurückgenommen ähnlich wie beim Atomvertrag mit dem Iran.So hat es hier schon Jeb Bush angekündigt.
#311 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#312 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #311
Mückenmittel!
War vor ein paar Wochen in WISO ein Vergleichstest.
Schrott ist Naturmittel und Antibrumm.
Gut abgeschnitten hat Autan und alle Billigmarken von Discounter und Drogeriemärkten.
Statt auf WISO verlasse ich mich da lieber auf meinen eigenen Erfahrungen in einigen "mueckenverseuchten" Laendern, Autan Schrott, Antibrumm
sehr gut. Aber muss jeder selbst wissen.
#313 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#314 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#315 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#316 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#317 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo mein Name ist Moritz.
Ich habe jemanden aus Kuba kennengelernt und wir wollen uns regelmäßig schreiben.
Mein Spanisch ist so ganz passabel aber leider komme ich mit dem Kubanischen Dialekt so gar nicht klar.
Ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe damit ich die mails besser verstehen kann und es nicht zu
Mißverständlichkeiten kommt. Was mir leider schon ab und zu passiert ist .
#318 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo Moritz, willkommen hier, mir ging es auch so. Langsam hat meine Novia aber gelernt aus Ihrem cubañol ein español zu machen. Ansonsten, wenn du hier ein bisschen schreibst, wirst du freigeschaltet und kannst Briefe oder Vormulierungen hier einstellen. Bislang kannst du aber auch in diesem Thread deine Fragen loswerden.
#319 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von mofox im Beitrag #317
Hallo mein Name ist Moritz.
Ich habe jemanden aus Kuba kennengelernt und wir wollen uns regelmäßig schreiben.
Mein Spanisch ist so ganz passabel aber leider komme ich mit dem Kubanischen Dialekt so gar nicht klar.
Ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe damit ich die mails besser verstehen kann und es nicht zu
Mißverständlichkeiten kommt. Was mir leider schon ab und zu passiert ist .
Herzlich Willkommen hier.
Keine Angst - hier wird Dich geholfen.
Stelle die Korrespondenz ruhig nur hier ein - wir übersetzen sie Dir und schreiben Dir auch die Antwort in perfektem Kubanol vor.
#320 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo!
Mein Name ist Norbert, ich bin 56 Jahre alt und seit Anfang Juni mit einer Cubanerin verheiratet!
Wir haben nach riesigen Formalitäten in Havanna geheiratet, meine Frau hat in Havanna schon das A1-Deutsch-Zertifikat erworben und nun die Legalisierung der Ehe sowie ein Visum für Familienzusammenführung bei der Deutschen Botschaft in Havanna beantragt!
Nun haben wir eine Einladung zur zeitgleichen Befragung im Ausländeramt bzw. der Deutschen Botschaft in Havanna bekommen. Anscheinend wird uns erst mal eine Schein-Ehe unterstellt?! Mir ist es kalt den Rücken herunter gelaufen, ich habe mich unmittelbar in dem Film "Das Leben der Anderen" wieder gefunden! Ich hätte nicht gedacht das ich in meinem Leben nochmal in so eine Verhörsituation komme!
Wäre meine Frau mit einem Boot aus Afrika gekommen, wäre wohl alles einfacher?!! TRAURIG sehr TRAURIG!!
Nun wollte ich in diesem FORUM mal Fragen ob schon Jemand Erfahrungen mit solch einer Befragung gemacht hat?
Herzlichen DANK für die Neuaufnahme im FORUM!
#321 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#322 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Tatica im Beitrag #320
Hallo!
Mein Name ist Norbert, ich bin 56 Jahre alt und seit Anfang Juni mit einer Cubanerin verheiratet!
Wir haben nach riesigen Formalitäten in Havanna geheiratet, meine Frau hat in Havanna schon das A1-Deutsch-Zertifikat erworben und nun die Legalisierung der Ehe sowie ein Visum für Familienzusammenführung bei der Deutschen Botschaft in Havanna beantragt!
Nun haben wir eine Einladung zur zeitgleichen Befragung im Ausländeramt bzw. der Deutschen Botschaft in Havanna bekommen. Anscheinend wird uns erst mal eine Schein-Ehe unterstellt?! Mir ist es kalt den Rücken herunter gelaufen, ich habe mich unmittelbar in dem Film "Das Leben der Anderen" wieder gefunden! Ich hätte nicht gedacht das ich in meinem Leben nochmal in so eine Verhörsituation komme!
Wäre meine Frau mit einem Boot aus Afrika gekommen, wäre wohl alles einfacher?!! TRAURIG sehr TRAURIG!!
Nun wollte ich in diesem FORUM mal Fragen ob schon Jemand Erfahrungen mit solch einer Befragung gemacht hat?
Herzlichen DANK für die Neuaufnahme im FORUM!
Diese zeitgleiche Befragung ist eigentlich Routine fuer die Behoerden, und es muss Dir nicht kalt den Ruecken herunterlaufen. Scheinehen kommen nun mal vor,
und ees werden unter anderem folgende Fragen gestellt:
Wo und wie kennengelernt?
Wie lange kennt Ihr Euch schon?
Wie oft gesehen vor der Eheschliessung?
Namen der Familienangehoerigen?
etc.
#323 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ein Freund von mir hat es 2 x umgekehrt gemacht. Zuerst eingeladen wegen der Heirat hier. Der hatte nie dieses Affentheater. Allerdings hat er auch 2 Scheidungen hinter sich. Aber ich gebe dir recht, es geht den Staat einen Scheiß an zu Überprüfen ob die Ehe eine Scheinehe ist. Ist ohnehin ein Witz. Für mich ist eine Scheinehe, wenn der/die Geld bezahlt um nach Deutschland zu kommen. Ist ja bei einer Kubana kaum anzunehmen, dass Sie dir für die Ehe eine 5-stellige Summe bezahlt hat. Wenn überhaupt, dann hat Sie dich eben reingelegt, aber das weiß man erst nach einer gewissen Zeit. Auch die Behörden haben da kein Superdetektor um das heraus zu finden. Es ist fast Schade, das man den Staat wegen so etwas nicht auf Schadenersatz verklagen kann.
#324 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #323
Ein Freund von mir hat es 2 x umgekehrt gemacht. Zuerst eingeladen wegen der Heirat hier. Der hatte nie dieses Affentheater. Allerdings hat er auch 2 Scheidungen hinter sich. Aber ich gebe dir recht, es geht den Staat einen Scheiß an zu Überprüfen ob die Ehe eine Scheinehe ist. Ist ohnehin ein Witz. Für mich ist eine Scheinehe, wenn der/die Geld bezahlt um nach Deutschland zu kommen. Ist ja bei einer Kubana kaum anzunehmen, dass Sie dir für die Ehe eine 5-stellige Summe bezahlt hat. Wenn überhaupt, dann hat Sie dich eben reingelegt, aber das weiß man erst nach einer gewissen Zeit. Auch die Behörden haben da kein Superdetektor um das heraus zu finden. Es ist fast Schade, das man den Staat wegen so etwas nicht auf Schadenersatz verklagen kann.
Kaum anzunehmen wuerde ich jetzt nicht sagen, ich kenne oder besser gesagt kannte 2 Cubanas die ihren vermeintlichen Deutschen Ehemaennern Geld fuer die
Ehe bezahlt haben, Eine hat das bar erledigt, und die andere hat die Betrag hiwer in Deutschland abgestottert. Logisch haben die keinen Luegen- oder Superdetetktor,
wenn die Antworten beider Ehepartner aber schon bei einfachen Fragen nicht ueberein stimmen sollten, sind dies starke Indizien fuer eine Scheinehe.
Um ein eigenstaendiges Aufenthaltsrecht zu bekommen (Niederlassungserlaubnis) ist im uebrigen nicht die Eheschliessung entscheidend , sondern die Dauer
der ehelichen Lebensgemeinschaft.
#325 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #323
Für mich ist eine Scheinehe, wenn der/die Geld bezahlt um nach Deutschland zu kommen. Ist ja bei einer Kubana kaum anzunehmen, dass Sie dir für die Ehe eine 5-stellige Summe bezahlt hat. Wenn überhaupt, dann hat Sie dich eben reingelegt, aber das weiß man erst nach einer gewissen Zeit. Auch die Behörden haben da kein Superdetektor um das heraus zu finden. Es ist fast Schade, das man den Staat wegen so etwas nicht auf Schadenersatz verklagen kann.
Da liegst Du aber falsch. NAch Europa zu kommen kostet viel mehr Geld, als nach Peru zu kommen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: