Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#376 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#377 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Flipper20 im Beitrag #376
Gibt es außer dem Che-Museum noch ´n zweiten Grund, nach Santa Clara zu fahren?
Das ist ja zumindest ein handfester Grund, warum sollte man z.B. nach Ciego de Avila fahren? Da gibts noch nichtmal den Che.
Ich empfinde generell das Ambiente der Provinzstädte durchaus als einen Grund dem Treiben dort zuzusehen ...
Saludos aus Havanna
Chris
#378 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Chris im Beitrag #377Zitat von Flipper20 im Beitrag #376
Das ist ja zumindest ein handfester Grund, warum sollte man z.B. nach Ciego de Avila fahren? Da gibts noch nichtmal den Che.
Ich empfinde generell das Ambiente der Provinzstädte durchaus als einen Grund dem Treiben dort zuzusehen ...
Saludos aus Havanna
Chris
Du hast Recht: Es gibt dort noch nicht einmal den Che.
Fazit: Es gibt keinen wirklichen Grund, nach CdA zu fahren - zumindest nicht als Tourist.
Halt, das iss noch was: Ne Tankstelle hat´s. Immerhin kommt man so wieder raus aus der Stadt...Cayo Coco...SdC...
#379 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo an alle Mitglieder.
Mein Name ist Klaus und ich lebe und arbeite im Raum Düsseldorf.
Bisher bin ich 2 mal in Kuba gewesen und habe dort meine Freundin kennengelernt.
Nun möchte ich sie nach Deutschland einladen und habe letzten Donnertag meine
Verpflichtungserklärung beim Bürgerservice bekommen.
Diese müsste ich nun per Post nach Pinar del Rio schicken.
Könnte mir jemand helfen, welches der aktuell beste Postweg ist ?
Nach meinen Internetrecherchen scheint ein Einschreibebrief mit der Post in
ca. 3 Wochen relativ sicher anzukommen. Das das korrekt ?
Oder gibt es jemanden aus dem Großraum Düsseldorf der diesen Monat nach Kuba
fliegt und den Brief mitnehmen könnte ?
Vielen Dank für Eure Antwort.
LG, Klaus
#380 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ralfw
(
gelöscht
)
#381 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von kubapa im Beitrag #379
Bisher bin ich 2 mal in Kuba gewesen und habe dort meine Freundin kennengelernt.
erstmals willkommen im Forum , Du bist nicht der einzige Forist welcher sich ein Cubine angelacht hat.
Zitat von kubapa im Beitrag #379
Diese müsste ich nun per Post nach Pinar del Rio schicken.
Könnte mir jemand helfen, welches der aktuell beste Postweg ist ?
die zwei besten Varianten nach meiner eigenen Erfahrung sind:
1) jemand aus dem Forum dem Du dies mitgeben kannst
2) DHL
alles was bei mir jemals wirklich wichtig war ging einen dieser beiden Wege
Ralfw
(
gelöscht
)
#382 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Santa Clara im Beitrag #380Zitat von Flipper20 im Beitrag #376
Sicherlich nicht so schoen wie Cienfuegos, Baracoa und Santiago, doch interessanter als Ciego, Pinar, Matanzas und die anderen Provinzhauptstaedte.
am schönsten ist doch dort wo die -Dame zu Hause ist, mindestens solange der Haussegen nicht schief hängt.
Nun muss man sich halt am Anfang Gedanken machen in welchem Kaff man auf die Pirsch gehen möchte.
#383 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#384 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#385 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#386 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von kubapa im Beitrag #385
Hallo Flipper.
Vielen Dank für die Info.
Ich bin neu hier im Forum
und kann nicht alle Funktionen
nutzen.
Wie lange dauert das denn nach deiner
Erfahrung ?
Ich habe so einen Brief per Express noch nicht selbst verschickt - also keine eigenen Erfahrungen.
Ich meine aber, dass schon etliche Andere hier von 3-4 Tagen gesprochen haben.
€ 64,- ist ja auch ein stolzer Preis dafür.
Aber frag´ doch mal, ob ihn jemand mitnimmt (den Brief).
Wo soll er denn hin in Kuba?
Stefanieontheroad
(
gelöscht
)
#387 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hola todos :-)
Eine Studienfreundin und ich werden schon nächste Woche nach Kuba reisen und möglichst Low Budget reisen. Wir werden in Varadero landen und wollten als ersten Stopp die Stadt Matanzas wählen (nur 1 Nacht). Hat vielleicht jemand eine gute Adresse für ein schönes Casa Particular? (am besten mit E-Mail Adresse/ oder wie bucht man die am besten?) Die bekannten Adressen scheinen alle schon ausgebucht bzw. antworten nicht auf unsere Anfragen.
Wie kommt man am besten von Varadero Flughafen nach Matanzas?(dachten daran uns ein Taxi vorzubestellen)
Hat außerdem wer Erfahrungen mit der Hershey train von Matanzas nach Havanna? (Ticketkauf vorab notwendig oder vor Ort?)
Muchas gracias
#388 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Moin aus HH und Hola nach Kuba,
wir, zwei Mittzwanziger, fliegen im Mai nach Kuba. Wir wollen eine kleine Rundreise in der westlichen Hälfte Kubas (bis nach Trinidad) unternehmen. Bei unserer Reisevorbereitung sind wir auf dieses Forum hier gestoßen. Wir freuen uns schon auf viele schöne Reiseberichte und Tipps und hoffen nach unserer Reise auch viele eigene Tipps weitergeben zu können!
#389 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Hallo, ich bin der Christian, Ende 30, und 3 mal im Jahr Auf Kuba unterwegs. In Deutschland bin ich Inhaber von einem Deko-Laden in Karlsruhe, daher auch der Nickname:)
Auf Kubaforum gestoßen bin ich, weil ich (mal wieder..) eine günstige Möglichkeit suche, um nach Kuba zu telefonieren... die eine oder andere Frage bzw Antwort kommt so oder so zusammen :)
Gruß Christian
#390 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#391 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #390
Herzlich willkommen hier, Christian.
Die eine Möglichkeit ist mit der Whatsapp SIM und
die andere mit der IMO App. Dafür muss dein Pendant
diese aber auch installiert haben und in Kuba einen WiFi Zugang haben.
Seit aber vorsichtig beim Downloaden der IMO App! Richtig hinschauen, habe auf
meinem alten Laptop nicht die richtige App erwischt und hatte eine Woche lang nur Ärger.
Kam nur noch auf chinesische Verkaufsseiten mit chingschangschon Zeichen
#392 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Hallo Christal Otti, Hallo Falko1602.
tatsächlich habe ich im August mit Whatsapp Sim besorgt. Das Problem bei den Helden: nachdem ich im August und im September für günstige 0,29€ telefoniert habe, zahle ich seit 1.10. stolze 99 cent oO. Ich Bzw mein Mitarbeiter haben seitdem mit denen nur ärger, da wir nicht über eine Preisänderung informiert wurden und die 30€ (im vorraus aufgeladen) natürlich innerhalb einer halben stunde verbraten waren, bin ich natürlich sauer auf die Kollegen. hat von euch jemand die ominöse SMS erhalten, bzw hat jemand für mich einen erfahrungsbericht über die Kosten ab dem 1.10.15?
Wäre ja der hammer, wenn ich 99 cent zahle, mein Mitarbeiter ebenfalls 99 zahlt, und andere Personen in D 29 cent zahlen...
#393 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Ralfw
(
gelöscht
)
#394 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Zitat von Deko-Chris im Beitrag #389
Hallo, ich bin der Christian, Ende 30, und 3 mal im Jahr Auf Kuba unterwegs. In Deutschland bin ich Inhaber von einem Deko-Laden in Karlsruhe, daher auch der Nickname:)
erstmals Willkommen im Forum
es scheint Du hast auch in Cuba dekoriert.
#395 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#396 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Nicht !
Mit den 99 Cent/Min. bist Du nicht allein! Das wurde aber schon in dem entsprechenden Thread besprochen!
Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min (17)
P.S. Eine Info-SMS zur Preiserhöhung von WA-Sim gab's für niemand!
Ralfw
(
gelöscht
)
#397 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Zitat von Deko-Chris im Beitrag #395
leider nicht, Ralfw.... sonst würde ich direkt mal 50000 neue Hotspts "Dekorieren" ;-)
ich denke da eher an den (mindestens) einen Hotspot welchen Du dekoriert hast
#398 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen
Ich heisse Thomas aus Epfenbach bei Heidelberg
bin 53 Jahre alt und Trucker
Ich habe seit 3 Jahren eine kubanische Freundin
die in Rom lebt. Da wir demnächst heiraten wollen
hab ich mich hier angemeldet
da ich doch erhebliche Probleme mit dem
Papierkram habe!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
#399 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#400 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo wir wollen in Deutschland heiraten
und habe auch soweit alle Papiere zusammen
bis auf das Ehefähigkeitszeugnis
da es das in Kuba nicht gibt
hat man uns an das kubanische Konsulat
in Bonn verwiesen
und die wiederum haben uns an das
kubanische Konsulat in Italien verwiesen!
Wir haben in Kuba das certificado de soltera
bekommen weiss aber nicht ob das reicht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: