Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuell: Telefonieren nach Kuba für 29Ct/Min
#403 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für jetzt *99*Ct/Min
#404 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für jetzt *99*Ct/Min
#407 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für jetzt *99*Ct/Min
Am günstigsten wären internationale Gespräche in Zukunft über Voip fUr internationale Verbindungen, wenn denn die Datenrate immer noch geradeso ausreicht UND keine Sperren für diese eingebaut werden UND ein allgemeiner Zugang zum Netz besteht => nur leider, leider ist dies in Kuba so noch lange nicht gegeben.
SMS kann man nach Kuba aber immer kostenlos versenden, wenn denn der Empfänger eine deutsche SIM - Karte hat, und man selbst eine SMS Flatrate nutzt oder kostenlose SMS - Dienste im Netz nutzt.
Was auch an gewissen Stamdorten in Kuba zumindest mit externen Antennen geht, ist die Verbindung über ein ausländisches Netz. In das Netz von Jamaika habe ich mich schon mit meinem normalen Handy einwählen können, mit guten, vermutlich illegalen Richtantennen und rauscharmen Verstärkern kommt man an bestimmten Standorten aber auch in die Netze anderer Nachbarländer. In ein GSM Netz der USA kommt man aber garantoert nur dann, wenn man an der Küste von Floriada auch entsprechend starke Richtantennen aufstellen würde, was Kuba aber nicht akzeptieren würde... Alternativ könnten Exilkunaner auch Relaisstationen in internationalen Gewässern aufbauen, dies bleibt aber leider bei Ankündigungen, sowohl für GSM-Netze als auch fUr kostnloses WLAN.
#411 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für jetzt *99*Ct/Min
#414 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für jetzt *99*Ct/Min
Zitat von solarplexus im Beitrag #411
... auch gerade gelesen. Darf E-Plus das einfach so für laufende Verträge ändern? Die anderen Bedingungen der Whatsapp-Karte ändern sich ja nur für Neuverträge.
Und hat man das irgendwo angekündigt?
Steht irgendwo etwas von eine Tariferhöhung auf deren Homepage?
#416 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für jetzt *99*Ct/Min
Wer suchet; der ........
https://www.eplus.de/WhatsApp/Content/do..._Preisliste.pdf
Unter B Punkt 7
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #416
Wer suchet; der ........
Die Preisliste habe ich gesehen, Trabu.
Aber ich hätte erwartet, dass man die Änderung öffentlich ankündigt - und nicht so einfach klammheimlich andere Zahlen in die Preisliste schreibt.
Solche Preislisten haben Fonic, Congstar etc. ja auch.
Wenn die Ihre Preise so erhöhten, wäre da sicherlich ein Hinweis darauf.
Preiserhöhungen werden nun ungern von Unternehmen kommuniziert. Als ich gelesen habe, dass Whatsappsim die 1 GB Datenflat abgeschafft hat, sind bei mir sofort die Alarmglocken angegangen, dass da sicher noch andere Preise erhöht worden sind, insbesondere der für uns relevante...
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #416
Wer suchet; der ........
Unter B Punkt 7
sehr gute Idee mit dem link.
aber nirgendwo finde ich Kuba oder Cuba u. den zitierten Ländern...und 0,99 Cent noch weniger. Lediglich erscheint
Kuba aktuell keine Roaming-Dienste für Prepaidkarten
Die zitierten Länder, sind Länder in DENEN du Whatsapp benutzen kannst (IM Ausland). Davon zu unterscheiden sind Gespräche INS Ausland, da wurde bisher gar nicht nach Land unterschieden und jetzt zwischen EU/USA/CAN einerseits und dem Rest der Welt andererseits.
Diese sprachliche Feinheit haben wir übrigens 1:1 aus dem Latein übernommen, also nix deutsche Sprache schwere Sprache
#421 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für jetzt *99*Ct/Min
Aber wir diskutieren doch jetzt über die nicht mehr gültigen 29 Cent/Min. von D nach !
Vom Roaming war doch gar nie die Rede!
P.S. Dass sich hier jemand über die nicht gross angekündigte Preiserhöhung wundert, erstaunt mich schon!
Das kennen wir doch wie das hierzulande läuft; mit günstigen Preisen ködern, und dann
Gerade bei den Tel.Tarifen üblich! Bei CbC Gebühren z.Bsp; von einem Tag auf den Anderen verzehnfacht;
nix Neues!
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #421
Aber wir diskutieren doch jetzt über die nicht mehr gültigen 29 Cent/Min. von D nach !
P.S. Dass sich hier jemand über die nicht gross angekündigte Preiserhöhung wundert, erstaunt mich schon!
Das kennen wir doch wie das hierzulande läuft; mit günstigen Preisen ködern, und dann
Dann lag der Köder aber verdammt lang aus.
#423 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für jetzt *99*Ct/Min
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #421
Gerade bei den Tel.Tarifen üblich! Bei CbC Gebühren z.Bsp; von einem Tag auf den Anderen verzehnfacht;
nix Neues!
Jedenfalls haben die Provider ihre Kunden gut erzogen :
Sie müssen sich gar nicht mehr verteidigen, weil das die Kunden schon selbst besorgen, weil es ja gerade zu ein Wunder wäre, wenn man nicht bescheißen würde.
Fazit: Provider und Kunden haben einander verdient.
Und laut Pauli muss man schon dankbar sein, dass man ein paar Monate "profitieren" konnte von dem Tarif.
...obwohl die ihre Einheiten nicht verschenkt haben...
Was gerechtfertigt ist an Telefon-Gebühren, zeigen manche Tarife in die USA: 1 Cent pro Minute!
#425 RE: Aktuell: Telefonieren nach Kuba für jetzt *99*Ct/Min
1 Cent nach USA? Das ist ja sauteuer Guggst Du: http://www.teltarif.de/tarife/call-by-call/usa/
Im Ernst; dort gibt's halt keine Telefongesellschaften, die sich die ankommenden Gespräche zu dermassen
unverschämten Preisen, wie F.C.'s Etecsa bezahlen lassen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: