Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
Wenn man aktuell nach Kuba fliegt mit Condor, wo wird genau der Impfpass kontrolliert?
Wird beim Check-In kontrolliert? Was braucht man genau? Vollständigen Impfschutz nach deutschen Vorgaben oder reicht auch eine Grundimmunisierung? Ein Bekannter von mir will Anfang April fliegen und er hat nur 1x Johnson bekommen und ist genesen.
Reicht das um abfliegen zu dürfen.
PCR macht er natürlich auch.
nico_030
(
gelöscht
)
#2 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
nico_030
(
gelöscht
)
#4 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
#6 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
#8 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
Kuba selbst verlang kein Booster. Wenn du über's EU-Ausland transitest, musst du dich nach 9 Monaten boostern lassen:
Zitat
Bei Reisen ins Ausland greift zumindest innerhalb der EU-Länder eine einheitliche Regelung: Ohne Booster sind EU-Impfzertifikate für Einreisen in EU-Länder statt bislang zwölf nur noch neun Monate nach der Grundimmunisierung gültig.
Nach neun Monaten werden Menschen ohne Booster-Impfung bei Grenzübertritten Ungeimpften gleichgestellt.
Zitat von fiestacaribe im Beitrag #6
Meine Frau flog gestern FRA- MAD-HAV. In Frankfurt das EU-Impfzeritifikat & aktuellen PCR. Geboostert ist nicht notwendig.
Fliege auch im April. Habe mich noch nicht kundig gemacht, aber ist PCR wirklich notwendig??? War im Dezember nicht der Fall!
Saludos
nico_030
(
gelöscht
)
#10 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
nico_030
(
gelöscht
)
#11 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
Moldawien wird das 18. Land, das alle Einreisebestimmungen abschafft
Die anderen 17 Länder:
Mexico
Dominican Republic
Norway
Iceland
Slovenia
Bahrain
Jordan
Ireland
Hungary
Romania
Saudi Arabia
Montenegro
Curaçao
England
Aruba
Maldives
Mongolia
Für Reisen in diese Länder ist kein Impfnachweis oder PCR-Test mehr erforderlich
https://www.traveloffpath.com/countries-...y-requirements/
#13 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
Zitat von Osram im Beitrag #12
Wissen die Mitarbeiter von Condor, dass z.B. eine Einmaldosis mit Johnson und Johnson ausreichend ist, um in ein Flugzeug nach Kuba einzusteigen?
Personen über 12 Jahre müssen neben der grundsätzlichen Vorlage eines Impfausweises oder eines internationalen Zertifikats über eine vollständige COVID-19-Impfung zusätzlich auch einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden bei Reisebeginn sein darf. Die Nachweise sind in schriftlicher Form vorzulegen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/kuba-node/kubasicherheit/212208
Zitat von fiestacaribe im Beitrag #13
zu #9: PCR war nötig. Kuba verlangt einen - bei Einreise höchstens 72 h alt.
Das hatten wir schon .... bei ABreise nicht älter als 72 H ... kannst den Originaltext ja lesen ... ich glaube bei viajero ...
#17 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
Zitat von Osram im Beitrag #16
Gibt es aktuelle Infos, was Condor aktuell kontrolliert und ob eine einmalige Impfung mit Johnson akzeptiert wird?
In D gilt m.W. 1x J&J nicht mehr als vollständig geimpft. Ob Kuba das anders sieht und was Condor dazu sagt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde dazu mal bei Condor nachfragen (oder sich alternativ nochmal mit nem anderen Impfstoff stechen lassen).
#18 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
Ich bin ende Januar nach Holguin geflogen und bei mir war PCR und Impfnachweis notwendig. Wurde beim Checkin kontrolliert und dann nochmal bei der Einreise am Flughafen Holguin... Bin übrigens "nur" 2x geimpft. Kein Booster. Hast du denn die Covpass-App? Ich frage weil wenn da drin steht du hast den vollständigen Impfschutz dann müsstest 1x Johnson ausreichen, oder?
Habe übrigens auch beim Check-In erlebt, dass welche nicht mitgenommen wurden oder noch schnell am FLughafen den PCR machen mussten.
#21 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
#22 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
Zitat von Osram im Beitrag #20
Und wie lautet die kubanische Definition von vollständig geimpft?
"esquema completo de vacunación anticovid",
"no requerirán de esquema de vacunación completo" los niños menores de 12 años y los "adultos que, por causas médicas, y debidamente certificadas, no puedan ser vacunados"
#24 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
War von Anfang März bis Anfang April da. Bei Einreise - Check-in in Dt FH München - volles Programm, PCR, Impfausweis, Viajero, TouriKarte.
Bei Ausreise - Check-in HAV Terminal 3 hat keine Sau irgendwas interessiert (Impfdoks/Test-(gerüchte)), allerdings wollten sie ne Gesundheits/Reise-Dokumentation für Spanien, weil Madrid-Umstieg, die auch in Madrid kontrolliert wurde. ..
nico_030
(
gelöscht
)
#25 RE: Wo genau wird aktuell der Impfpass kontrolliert bei Kubareise
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: