Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#276 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Zitat
dürften
Was heißt dürften?
Bedingungsform.
Nicht funxen: DB, PostBank, Berliner Bank
Alles DEUTSCHE, sogar Berliner
#277 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Dürften könnte aber auch so interpretiert werden, daß er es nur vom Hörensagen weiss, jedoch nicht selbst verifiziert hat.
Kleine Anmerkung zu den Karten: Für AT-Banken und deren Karten muss man dieselben (Karten) auch extra entsperren lassen, wenn man sie ausserhalb Europas (elektronisch) benutzen will
#278 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
aho26
(
gelöscht
)
#279 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Vielen Dank allen, dann dürfte ich mit meiner Mastercard in den Banken/CADECA kein Problem haben, sollte aber nicht unbedingt auf Automaten vertrauen da nicht VISA ?
Weiß jemand, wie's dabei mit den Gebühren aussieht, liegen die im Rahmen dessen, was man auch in anderen Ländern zahlt oder gibt's da in Kuba zusätzliche Aufschläge ?
#280 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#281 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
MasterCard funxt nur drinnen!
Pass vorlegen.
PIN nicht erforderlich.
Nur zur Erläuterung.
Falls noch Zeit?
CC VISA der DKB beantragen, wie 60 user hier,
Ansonsten Bargeld mitnehmen, falls nur in off. CP`s genächtigt wird.
Chicas? Cuidate
#282 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Zitat von jan im Beitrag #281
...
Falls noch Zeit?
CC VISA der DKB beantragen, wie 60 user hier,
...
Oder falls ADAC-Mitglied, die Visa des Clubs beantragen. Ebenfalls vollständige Rückvergütung der Auszahlungskosten und zwar automatisch und ohne jede eigene Aktivität. Das ist sehr bequem und sehr sicher. Man kann aufbuchen wieviel man möchte und bei einem Verlust sind die Folgen überschaubar.
#283 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Hallo zusammen, nun bin ich auch Mitglied im Forum. Habe eine zeitlang mitgelesen, bis ich mich entschieden habe beizutreten. Ich bin 2-mal im Jahr drüben und habe die Insel komplett abgeklappert. Natürlich nicht alleine. Ich finde das Land und seine Menschen sehr schön. Und bin bald wieder drüben. Bin Mitte 30 und spreche auch spanisch.
#284 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Zitat von Documentos im Beitrag #283
Hallo zusammen, nun bin ich auch Mitglied im Forum. Habe eine zeitlang mitgelesen, bis ich mich entschieden habe beizutreten. Ich bin 2-mal im Jahr drüben und habe die Insel komplett abgeklappert. Natürlich nicht alleine. Ich finde das Land und seine Menschen sehr schön. Und bin bald wieder drüben. Bin Mitte 30 und spreche auch spanisch.
Männlein oder Weiblein?
Herzlich Willkommen hier!
#285 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#286 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#287 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#288 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Zitat von Documentos im Beitrag #287
Schrecklich fand ich Havanna...
An Havanna scheiden sich immer die Geister.
Ich find Havanna geil.
#289 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Hallo an alle Kuba Freunde,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin toni 49 Jahre alt verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Meine Brötchen verdiene ich als angestellter KfZ Aufbereiter im Autohaus.
Nachdem meine Frau und ich 2013 das erste mal alleine als Rucksack Tourist in Vietnam unterwegs waren ist es für uns momentan die beste Art zu reisen.
Wir wollen im ersten Halbjahr 2016 mit unseren Kindern nach kuba . Ich dachte so an eine Tour von Havanna nach Trinidad mit dem Mietwagen.
Nachdem ich schon etwas im Forum gestöbert habe weis ich, das ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt.
Aber erstmal muss der Urlaubstermin unter uns vieren abgestimmt werden und da fängt das erste Problem an :-) . Wenn es in die Planungsphase geht, so Mitte August, werde ich öfter von mir hören lassen.
LG toni
Habe gerade festgestellt das der Beitrag an der falschen Stelle steht, könnt ihr ihn bitte verschieben.
#290 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Zitat
Aufbereiter im Autohaus.
Das sind die Spezialisten, die aus Schrottkarren Luxusautomobile zaubern
Dann hin nach Kuba, da gibts viele interessante Ami-Schlitten zu sehen.
#291 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#292 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Hallo Jan und mocoso,
auf die Ami Schlitten freue ich mich auch, hoffentlich muss ich dort so ein Wägelchen nicht aufbereiten.:-) :-) :-)
Je mehr ich hier lese umso mehr bekomme ich Lust auf Kuba, könnte eigentlich gleich los fliegen.
Ich habe den Beitrag zur Vorstellung an die richtige Stelle kopiert.
Gruß toni
#293 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Wäre nicht notwendig gewesen.
Die Inneren Organe lesen mit
#294 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
#295 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Hallo an alle,
seit einigen Wochen lese ich bereits hier im Forum mit und habe mich nun endlich angemeldet.
Mein Freund und ich (beide um die 30 aus dem schönen Rheinland) planen derzeit unseren dreiwöchigen Kuba-Urlaub im September. Der Flug nach Holguin ist gebucht. Von dort aus wollen wir einmal quer durchs Land und fliegen dann von Havanna aus wieder zurück nach Frankfurt.
Wir haben hier schon einige hilfreiche Informationen gefunden und hoffen auf noch mehr Tipps ;)
Viele Grüße
vom Vronal
#296 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Willkommen hier! Wenn du was wissen willst, musste aber schon Fragen stellen. Alternativ, wenn ihr von Holguin nach Santigo de Cuba wollt, seht euch mal den Thread von Edmondo Dantes an. Er ist ein deutscher Taxifahrer der regelmäßig Leute vom Flughafen nach SdC. bringt. Es gibt garantiert keine Frage, die er noch nicht gehört hat bzw. vernünftig beantworten kann, wenn es um das Thema Kuba geht. Ist Jedoch nur eine Vermutung von mir, ich kenne ihn nicht persönlich.
#297 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Hi, oh, die Fragen kommen noch ;) Danke für den Tipp bzgl. des Taxifahrers Edmundo Dantes. Ich habe noch vor ihn zu kontaktieren. Wir sind aktuell noch am Recherchieren ob es Sinn macht von Holguin nach Baracoa zu fahren. Wir haben bislang jedoch sehr unterschiedliche Meinungen dazu aufgeschnappt. Ich hoffe, er kann mir weiterhelfen.
#298 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2015
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #296Bezüglich Fahrstrecken sicher - aber sonst gibt es immer wieder Fragen, die er noch nicht gehört hat Und ich kenne ihn - er ist immer wieder verblüfft
Edmondo Dantes - Es gibt garantiert keine Frage, die er noch nicht gehört hat bzw. vernünftig beantworten kann, wenn es um das Thema Kuba geht. Ist Jedoch nur eine Vermutung von mir, ich kenne ihn nicht persönlich.
#299 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#300 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: