Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
#1 supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
WIRD euch ja auch so gehen...der erste Tag in Havanna gehts zum Einkaufen.was man halt so braucht..Öl, Getränke, Käse etc.
Mir grauts dann immer vor der Kassenchicas mit ihren diversen Betrugsmaschen.Echt, von 5 mal einkaufen wird mindestens 6 mal versucht, den touri abzuzocken..Sei es, dass Produkte doppelt gescannt werden oder noch nen Artikel vom Kunden davor mit auf der Rechnung ( Kassenzettel ist geturkt)steht.Am besten alles vorher im Kopf durchrechnen.Spricht man die chicas auf den zu hohen Betrag an, dann kommt immer der selbe Entschuldigungstext.
Die müssen nebenbei eine Kohle machen...Passiert das bei kubanischen Kunden auch? Ich könnt dann immer platzen vor Ärger...Steckt der Chef da mit drin?
Es passiert auch bei kubanischen Kunden, dass "aus versehen" mal ein Bier mit abgezogen wird, welches sogar auf dem Kassenbon steht. Noch perfider sind die Methoden im Shop des Hotel Habana Libre gewesen. Der Lockvogel vom Laden "berät" die Kunden bei der Rumauswahl und keiner merkt, dass die Barcodes an den Flaschen gegen andere, natürlich teurere getauscht wurden. Das wird dann an der Kasse gescannt und ordentlich vom yuma bezahlt.
#5 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
#6 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
Das ist einer von zwei Gründen, weshalb ich Novia am liebsten alleine zum Einkaufen schicke. Novia ist von gefühlt 50 x Einkaufen, einmal beschiessen worden, wenn ich alleine gehe ist die Relation etwa 25 zu 25. ( natürlich immer auch abhängig wieviel man kauft)
#7 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
#8 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
Ist doch die beste Einkaufsvariante die es gibt. Ich sitze auf der Terasse lege die Füsse hoch, trinke ein Buccanero, rauche was Gutes, ggf. noch ein trago ron und die Süsse rennt sich die Hacken ab um alles zu besorgen. Es gibt im Urlaub wirklich Schlimmeres!:-)
#9 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
Ist doch die beste Einkaufsvariante die es gibt. Ich sitze auf der Terasse lege die Füsse hoch, trinke ein Buccanero, rauche was Gutes, ggf. noch ein trago ron und die Süsse rennt sich die Hacken ab um alles zu besorgen. Es gibt im Urlaub wirklich Schlimmeres!:-)
wenn deine chica wirklich die ausbildung durch hat, die du hier angefragt hast, Volltreffer! Gut eingefaedelt!
#10 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
Zitat von sandro im Beitrag #4
Es passiert auch bei kubanischen Kunden, dass "aus versehen" mal ein Bier mit abgezogen wird, welches sogar auf dem Kassenbon steht. Noch perfider sind die Methoden im Shop des Hotel Habana Libre gewesen. Der Lockvogel vom Laden "berät" die Kunden bei der Rumauswahl und keiner merkt, dass die Barcodes an den Flaschen gegen andere, natürlich teurere getauscht wurden. Das wird dann an der Kasse gescannt und ordentlich vom yuma bezahlt.
das Prinzip ist aber in ganz Kuba......
#11 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
Zitat von prefierocuba im Beitrag #1
WIRD euch ja auch so gehen...der erste Tag in Havanna gehts zum Einkaufen.was man halt so braucht..Öl, Getränke, Käse etc.
Mir grauts dann immer vor der Kassenchicas mit ihren diversen Betrugsmaschen.Echt, von 5 mal einkaufen wird mindestens 6 mal versucht, den touri abzuzocken..Sei es, dass Produkte doppelt gescannt werden oder noch nen Artikel vom Kunden davor mit auf der Rechnung ( Kassenzettel ist geturkt)steht.Am besten alles vorher im Kopf durchrechnen.Spricht man die chicas auf den zu hohen Betrag an, dann kommt immer der selbe Entschuldigungstext.
Die müssen nebenbei eine Kohle machen...Passiert das bei kubanischen Kunden auch? Ich könnt dann immer platzen vor Ärger...Steckt der Chef da mit drin?
neue masche ist das abpassen von potentiellen kaeufern und das einkaufen auf rabattkarten von leuten die auf mission sin, die bekommen % und dann wird sich die differenz geteilt!
#12 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
Ich kombiniere nur Naturinstinkte ( Frauen lieben shoping) mit Zweckmässigkeit ( Yumas werden öfter beschiessen) zu dem Ist CUC - shoping reizvoller als Peso- shoping. Nur gut, dass es in Guanabo nicht soviele Schuh- und Handtaschenläden gibt.:-)
#13 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
#14 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
Ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber wenn dich Novia bescheisst, dann nennt man sie puta. Es ist eine Selbverständlichkeit, das Novia nach dem Einkauf das Restgeld und faktura vorlegt. Das ist ein Automatismus und bedarf keiner Diskussion. So werden alle Kubaner/innen erzogen. Sollte eine Novia das mal vergessen, erst dann Vorsicht! So ein Verhalten haben sie von ihren Eltern nie gelernt.
#15 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
ich habe immer das Wechselgeld von meiner Novia korrekt zurück bekommen. Sie wurde auch sehr streng erzogen. (Ist nicht das schlechteste. Grins) Ich hatte im letzten Urlaub Geld zu ihrer freien Verfügung hingelegt. Sie hat es nicht angerührt. Wenn sie etwas brauchte, hat sie mich gefragt.
Ich kann mich da absolut nicht beschweren. Nächste Woche geht es wieder los. Endlich Sonne, Erholung, Zigarren und alles was dazu gehört.
Und zum Thema Supermarkt: ich bin froh, daß ich gut rechnen kann. Und zum bescheissen gehören immer ZWEI .
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber wenn dich Novia bescheisst, dann nennt man sie puta. Es ist eine Selbverständlichkeit, das Novia nach dem Einkauf das Restgeld und faktura vorlegt. Das ist ein Automatismus und bedarf keiner Diskussion. So werden alle Kubaner/innen erzogen. Sollte eine Novia das mal vergessen, erst dann Vorsicht! So ein Verhalten haben sie von ihren Eltern nie gelernt.
Das mit dem Restgeld macht meine Süße auch, wenn wir uns gestritten haben, um mir zu zeigen das ich tacaño und was für ein deutsches A... ich bin.
Im Übrigen liebt es eine Cubana ganz besonders, wenn der deutsche Pascha sich bedienen läßt, sich die Eier schauckelt, am Bier/Rum nuckelt, während alle anderen arbeiten und vielleicht noch blöde Kommentare dazu abgibt.
PS. Was ich nie begreifen werde ist, daß sich jemand im Internet-Forum mit Klarnamen anmeldet - insbesondere, wenn er mit der IT zu tun hat und auch noch aus dem HR-Breich stammt.
#17 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
Zitat von MaierLansky im Beitrag #13Was man, wenn man das selbstgefällige Geschwätz mancher 'Noviabesitzer' liest, ihnen nicht mal verdenken kann.
am meisten werdet ihr von euren novias beschissen!
mfg Maier
Zitat von MaierLansky im Beitrag #13
am meisten werdet ihr von euren novias beschissen!
mfg Maier
Pah, das kann mir nicht mehr passieren seit ich von Novia auf Esposa gewechselt habe.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #11Das ist aber kein Betrug, oder?!
neue masche ist das abpassen von potentiellen kaeufern und das einkaufen auf rabattkarten von leuten die auf mission sin, die bekommen % und dann wird sich die differenz geteilt!
jejejje !!!! Das habe ich schon frueher gehoert von einer Person wobei dann herauskam das seine Frau die schlimmste und betruegerichste Kubas war. Lass mich raten.. Deine heilige Cubana ist aus dem Osten ??
Zitat von lisnaye im Beitrag #21Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
jejejje !!!! Das habe ich schon frueher gehoert von einer Person wobei dann herauskam das seine Frau die schlimmste und betruegerichste Kubas war. Lass mich raten.. Deine heilige Cubana ist aus dem Osten ??
Oder anders ausgedrueckt, die Zahl der Putas ist auf Cuba noch weitaus groesser als bisher angenommen
#23 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
Zitat von lisnaye im Beitrag #21Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Falsch geraten! Ich wusste gar nicht, dass es in Kuba vom Hauttein abgesehen auch Verhaltensunterschiede gibt zwischen Ost und west.
Sicher bist du ein "Geiz ist geil" fan.....
Meine Cubana brauch mir das Wechselgeld nicht zurueckzugeben, noch brauch sie mir den Kassenbon zu zeigen. Ich lasse sie einfach machen was sie will. Sie wuerde sich ja selbst betruegen da es ja unser gemeinsames Geld ist.
#25 RE: supermarkt edificio focsa in havanna gaunermethoden
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23Zitat von lisnaye im Beitrag #21Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Falsch geraten! Ich wusste gar nicht, dass es in Kuba vom Hauttein abgesehen auch Verhaltensunterschiede gibt zwischen Ost und west.
Habe ich mir schon gedacht das du das nicht wusstest, so wie du auch nicht weist das es normal ist auf Kuba das jeder versucht einem etwas Geld aus der Tasche zu ziehen...und nicht deshalb musst du sie dann Putas nennen. Das ist reiner Ueberlebensinstinkt....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: