Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#151 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#152 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#153 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von Sisyphos im Beitrag #142Siehe hier: Schlaganfall wenige Tage vor Rückflug. Wie lange muss die KV zahlen? (2)
Zu beachten ist auch, dass man Pech haben kann. Wenn dem Cubi in Deutschland etwas unangenehmes zustößt und er länger behandelt werden muss, nicht zurück reisen kann, könnte das teuer werden. Je nach Vertrag zahlt die Versicherung nur bis zum Ablauf des Vertrages oder ggf. einschließlich einer meist kurzen Kulanzzeit. Es wurde hier bereits berichtet, dass eine schwere Erkrankung oder ein gründlicher Unfall des Gastes dann sehr ins Geld gehen können. Ich schließe daher die Versicherung lieber großzügig deutlich länger ab als notwendig. Beim nächsten Mal suche ich einen Vertrag, den ich dann mit der Abreise stornieren kann.
#154 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
VORSTELLUNG:
Hallo, ich bin Dietmar, bin momentan öfter für die Humboldt-Uni in Kuba, Orga einerseits und Entrepreneurship-Unterricht andererseits, bin einer der Admins von Kubanews.de und natürlich habe ich auch eine Kubanerin zur Freundin :)
Freue mich auf angeregte Diskussionen,
Dietmar
#155 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
ttz115
(
gelöscht
)
#156 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
ttz115
(
gelöscht
)
#157 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#158 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#159 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
ttz115
(
gelöscht
)
#160 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#161 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Teckel34
(
gelöscht
)
#162 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo Kubaliebhaber,
ich möchte mich heute hier vorstellen. Männlich 63 Jahre alt ab 01.09.2014 Rentner, seit 41 Jahren verheiratet und seit 1992 Kubareisender ca. 25X (mal Privatwohnung mal Hotel)
Ich hoffe hier vielleicht die ein oder andere Informatio zu erhalten oder weitergeben zu können. Freue mich über andere Kuba-Liebhaber kennen zu lernen.
#163 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Sallü zusammen,
möchte auch mal Hallo sagen, komme ganz aus dem Süden -> Hochrhein und bin natürlich hier wegen Land und Leute
@ Dietmar Humboldt Uni oder Humboldt - Institut? wenn letzteres noch nicht, dann Pflicht und viele Grüße an Ivan, der freut sich über jeden Besuch aus D!
ritual
(
gelöscht
)
#164 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo,
bin männlich, 54 Jahre und war in den letzten 10 Jahren 12mal auf Kuba unterwegs, allein und mit Bekannten und hab immer noch nicht genug von dieser Insel. Sind mit Bus, Taxi und Fahrrad durch fast alle Provinzen gefahren, konnten ja aber leider nicht überall anhalten. So gibt es noch vieles zu entdecken. Finde das Forum eine super Infoquelle und hoffe diesen Winter wieder etwas Zeit dort verbringen zu können.
viele Gruesse an alle Kubainfizierten!
manfredo1952
(
gelöscht
)
#165 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#166 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von manfredo1952 im Beitrag #165
Ich bin 60 Jahre alt, mit einerKubanerin verheiratet und wir haben 2 Kinder.
Wir fliegen jedes Jahr nach Kuba, insgesamt waren wir schon 20 mal da.
Hallo und herzlich Willkommen!
Wie lange seit Ihr den schon verheiratet?
Fink
(
gelöscht
)
#167 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo Forum,
Wollte schon seit Ewigkeiten mal nach Kuba. Jetzt bin ich in Central Amerika am Reisen und habe vor in wenigen Wochen von Costa Rica aus nach Kuba zu fliegen.
Ich bin 45 Jahre alt und mein Spanisch ist eher dürftig, hilft aber dennoch weiter. Ich habe vor 4 Wochen in Kuba zu verbringen, davon sicher 7 Tage in Havanna und die restlichen drei Wochen mit dem Bus über die Insel.
Hasta pronto
Fink
(
gelöscht
)
#168 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo Forumsfreunde,
Ergänzend zu meiner obigen Vorstellung habe ich noch eine praktische Frage. Wenn ich jetzt nach längerer Reise in Central Amerika nach Kuba fliege, habe ich keine Euro bei mir. USD, die eigentliche Schattenwährung hier in Central Amerika, bringts in Kuba ja nicht. Was soll ich denn für Cash mitnehmen? Mich nur auf Visa und Master zu verlassen, scheint mir auch nicht ganz richtig.
Vielen Dank im Übrigen für die unzähligen wertvollen Ratschläge der Kuba Profis hier im Forum.
Hasta pronto
#169 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Visa oder Mastercard sollten reichen.Dürfen nur nicht von einer US Bank ausgestellt sein. $ Bargeld geht auch, bekommst beim Umtausch nur einen relativ schlechten Kurs.Dann besser Travelerchecks.Aber wie gesagt Kreditkarten völlig ausreichend.
Ralfw
(
gelöscht
)
#170 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von cabeza mala im Beitrag #169
Visa oder Mastercard sollten reichen.Dürfen nur nicht von einer US Bank ausgestellt sein. $ Bargeld geht auch, bekommst beim Umtausch nur einen relativ schlechten Kurs.Dann besser Travelerchecks.Aber wie gesagt Kreditkarten völlig ausreichend.
es werden z.B. auch mexikanische Pesos akzeptiert aber der Kurs ist nicht berauschend, und auch werden diese nach meiner Erfahrung nicht überall getauscht (nur in Cadecas, nicht in Banken). Das beste ist wie schon oben beschrieben.
SuGemini
(
gelöscht
)
#171 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo,
ich bin weiblich und 47 Jahre alt. Nächstes Jahr will ich zusammen mit meinem Mann Kuba bereisen. Gerade bin ich dabei meine Spanischkenntnisse etwas zu verbessern, um nicht ganz aufgeschmissen zu sein. Wie ist das eigentlich mit Englisch in Kuba, weil unsere Kenntnisse sind ganz gut. Kommt man damit weiter?
Wir hoffen hier viele Hinweise und Anregungen zu finden, um die Reise gut planen und organisieren zu können.
Viele Grüße
Su Gemini
#172 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Nix Englisch
Polier dein Spanisch auf.
Engl. im Hotel, Tourist-Info usw.
Ansonsten: Wenn dich ein Kubano in Pidgin-Englisch anspricht will ER was von dir.
Buen viaje
jan.
SuGemini
(
gelöscht
)
#173 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#174 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Willkommen im Forum!
Mit den Englischkenntnissen ist es bei "normalen" Kubanern wirklich nicht weit her. Tatsächlich sprechen fast nur irgendwelche Checker englisch, für die man dann später für ihre "Vermittlungsangebote" bei den jeweiligen Unterkünften, Restaurants etc. Provision mitbezahlen muss (genannt: jineteros) Natürlich auch best. Profs etc, die wiederum trifft man als Tourist nur selten.Aber he! wenn du "El silencio" (vermutlich auf spanisch) lesen kannst, reicht das für den Alltag auf der Straße. Das Buch kenn ich gar nicht! Du könntest es bei amazon.es (für Spanien) suchen.
#175 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
http://books.google.de/books/about/El_si...AAJ&redir_esc=y
Buch ist auf Deutsch, würde Suchauftrag bei ebay, amazon und den Antiquariaten wie booklooker.de einstellen.
So habe ich Habana Babylonia gefunden - ebook war als einziges bezahlbar
oder sonst die Antiquariate durchstöbern :)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: