Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#101 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Danke für diesen Rat, ich kenne die ganzen Geschichten, von betrogenen Menschen usw., aber ich finde zum einen kommt es auf die Person an und zum anderen hier bei uns gibt es genau so viele "unzuverlässige" Männer. Eine Beziehung kann auch hier schief laufen. Seine Familie habe ich bereits kennen gelernt, nun möchte ich dass er sieht wo ich her komme und außerdem kann ich mir nicht so lange urlaub nehmen wie er, also dachten wir er soll für 3 monate her.
bin echt gespannt, ob er auch das visum bekommt, so wie das rauslese, ist es gar nicht so einfach.
#102 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von afiminnatalia im Beitrag #101
also dachten wir
#103 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Danke für diesen Rat, ich kenne die ganzen Geschichten, von betrogenen Menschen usw., aber ich finde zum einen kommt es auf die Person an und zum anderen hier bei uns gibt es genau so viele "unzuverlässige" Männer. Eine Beziehung kann auch hier schief laufen. Seine Familie habe ich bereits kennen gelernt, nun möchte ich dass er sieht wo ich her komme und außerdem kann ich mir nicht so lange urlaub nehmen wie er, also dachten wir er soll für 3 monate her.
bin echt gespannt, ob er auch das visum bekommt, so wie das rauslese, ist es gar nicht so einfach.
Also auch auf die Gefahr hin hier in die Schublade der "Verbitterten" geschoben zu werden
richtig es gibt ueberall "unzuverlaessige" Maenner was immer man darunter auch ganz individuell verstehen
mag, nur es bleibt ein kleiner aber im Ernstfall gewaltiger Unterschied fuer einen "unzuveralessigen"
Mann aus Daenemark, Polen etc. muss man(frau) keine Verpflichtungserklaerung unterschreiben
#104 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#105 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von Espanol im Beitrag #103
muss man(frau) keine Verpflichtungserklaerung unterschreiben
Und Frau(Mann)muß im Normalfall auch nicht alle Kosten tragen.
(So eine Frau suche ich auch noch,die mich in ein Land einlädt,wo ich noch nie war,alles bezahlt und mich dann mit vielen Geschenken wieder nach Hause entläßt.Aber mich will ja keine.)
#106 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von cabeza mala im Beitrag #105
So eine Frau suche ich auch noch,die mich in ein Land einlädt,wo ich noch nie war,alles bezahlt und mich dann mit vielen Geschenken wieder nach Hause entläßt.Aber mich will ja keine.)
Daher läuft das ja bei Dir auch andersrum
#107 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von afiminnatalia im Beitrag #101Von Kuba und Kubaner hast du noch nicht viel verstanden.
... bei uns gibt es genau so viele "unzuverlässige" Männer.
#108 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#109 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#110 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Den oben schon genannten Rat, Geduld zu entwickeln finde ich sehr gut.
Fahr erst mal selbst noch mehrmals hin, bleib auch mal so lange wie möglich bei ihm zu Hause (um ein bisschen seine täglichen Lebenserfahrungen mitzukriegen)
Selbst dann hast du noch wenig Ahnung, auf was du dich einlässt. Ich gehöre zwar zu den Gescheiterten, verbittert bin ich aber nicht. Ich habe viel Freude und wunderschöne Zeiten auf Kuba erlebt, die ich als "normale Touristin" ohne Familienanschluss wohl nie erfahren hätte.
Aber das Risiko ist groß, dass du sehr enttäuscht wirst und dazu noch auf hohen Kosten hängen bleibst, nicht umsonst wurde die Notwendigkeit der Verpflichtungserklärung in das Einladungsverfahren eingebaut.
Erster kleiner Test für eure Beziehung: Wie fühlt sich alles ein halbes Jahr später an?
#111 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von iris im Beitrag #110
Ich habe viel Freude und wunderschöne Zeiten auf Kuba erlebt, die ich als "normale Touristin" ohne Familienanschluss wohl nie erfahren hätte.
Ich habe viele Freunde und wunderschöne Zeiten auf Kuba erlebt, die ich mit Familienanschluss wohl nie erfahren hätte.
So unterschiedlich sind Menschen und Erfahrungen!
#112 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#113 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Ich nutze das hier http://www.simmini.de/index.php
Ist aber sicher nicht das billigste.
#114 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#115 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#116 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von cabeza mala im Beitrag #114
Ansonsten schau mal hier
Forum 'Computer'und Fragen zum Thema DVD-Player,Handy und Fragen zu Telefonverbindungen
und Telefonkosten
Komm da nicht drauf, bin ja noch nicht freigeschaltet
#117 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#118 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#119 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von afiminnatalia im Beitrag #115
danke für den tipp, habs mir angeschaut, telefoniere momentan über rebtel und zahle 0,43 cent pro min, dachte es könnt vllt bissi günstiger gehen...
wir nutzen auch Rebtel und kennen bisher keine günstigere Alternative
Markus
(
gelöscht
)
#120 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Wir sind 2 Freunde ( Andy und Markus) und werden im Nov/ Dez. 14 für 3 Wochen nach Kuba aufbrechen. Zielflughafen ist Havanna. Nach 3 Tagen Havanna ist der Rest der Route offen. Wir planen eine Tauch-Rundreise in Kombination mit relaxen und Begegnung mit Einheimischen, wobei uns klar ist, das wir innerhalb der vorgesehenen Zeit nur ein Bruchteil der Insel sehen können (also keine Hetzerei). Wir sind hier um Anregungen zu finden welche uns eine Grobplanung der Reise erleichtern.
#121 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#122 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#123 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#124 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo, mein Name ist Sabrina und ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 34 Jahre und war bereits 3 Mal auf Kuba.
Gerne würde ich dieses Jahr - wenn möglich noch im Sommer meinen Freund aus Kuba einladen.
Über Informationen zu diesem Thema würde ich mich freuen. Danke y hasta luego
#125 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: