Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Pedro71
(
gelöscht
)
#76 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#77 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Pedro71
(
gelöscht
)
#78 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Wie befürchtet, es geht nicht automatisch:
Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.
Na dann ahoi bis morgen.
#79 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Willkommen einmal an alle Neuen!
Wie erwähnt - geschieht noch manuell, mit ein Grund ist, daß man sich eigentlich zumindest minimalistisch vorstellen sollte und nicht einfach zweimal 'XXX' eingibt
#80 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von iris im Beitrag #77
Die baldigen neuen Mitglieder sind ja momentan ganz schön fordernd! Neuer Trend? Von Anfang an zeigen wo der Hammer hängt?
solange diese sich dann nicht gleich mit lautem Gepolter verabschieden weil Fragen nicht
wunsch- und erwartungsgemaess beantwortet werden ist das ja O.K.
#81 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Pedro71
(
gelöscht
)
#82 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von Mocoso im Beitrag #79
daß man sich eigentlich zumindest minimalistisch vorstellen sollte und nicht einfach zweimal 'XXX' eingibt
Vorstellung #74 minimalistisch genug?
Öffentliche Netzwerke und Foren sind der denkbar ungünstigste Platz für persönliche Angaben, Fotos und Daten. Ist nur was für Profilneurotiker und Selbstdarsteller, wers braucht. Über Kuba läßt sich doch hier bestimmt auch anonym berichten und Erfahrung austauschen?
#83 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von Pedro71 im Beitrag #82Zitat von Mocoso im Beitrag #79
daß man sich eigentlich zumindest minimalistisch vorstellen sollte und nicht einfach zweimal 'XXX' eingibt
Öffentliche Netzwerke und Foren sind der denkbar ungünstigste Platz für persönliche Angaben, Fotos und Daten. Ist nur was für Profilneurotiker und Selbstdarsteller, wers braucht. Über Kuba läßt sich doch hier bestimmt auch anonym berichten und Erfahrung austauschen?
Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit.
Es geht einem nur auf den Sack, wenn die Leute kommen, sich anmelden,
Hier bin ich- los beantwortet meine Fragen und zwar ZZ!
So etwas will man nicht unbedingt........
Außerdem wollen wir nicht Deinen richtigen Namen, Adresse oder kontostand wissen.
wir möchten nur wissen, mit wem man es in etwa zu tun hat.
falko
#84 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von Pedro71 im Beitrag #82Zitat von Mocoso im Beitrag #79
Das soll jetzt auch nicht in eine Doktorarbeit ausarten. Aber wie schon von falko erwähnt: Viele haben Fragen zB über einen kommenden Urlaub usw und da hilft etwas Information schon weiter hilfreiche Antworten zu geben.
Wenn es dir nur um Austausch geht, würde ich persönlich #74 vollkommen Ok finden
Willkommen auf jeden Fall und viel Spaß beim stöbern.
#85 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Pedro71
(
gelöscht
)
#86 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#87 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Pedro71
(
gelöscht
)
#88 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#89 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo zusammen!
Auch ich bin eine neue und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 30 Jahre alt und war vor mittlerweile 7.5 Jahren das erste mal in Kuba. Vor acht Jahren habe ich einen netten, kubanischen Herren in Deutschland kennengelernt. Er ist Wissenschaftler und war bis heute bereits sechs Mal mit dem DAAD für jeweils 2- 3 Monate in Deutschland. Daher auch unser Kennenlernen in Deutschland.
Bei meiner vorletzten Kuba-Reise 2013 wurden wir ein Paar und nun möchten wir heiraten. Zwar sind wir wirklich gut informiert, allerdings gibt es eine kleine Detail-Frage. Aber die poste ich wohl besser an dafür vorgesehener Stelle :)
Ich freue mich auf euren Input und hoffe, auch selbst mit Hilfe und Anregungen hier etwas beitragen zu können.
Grüße!
#90 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von mubana im Beitrag #89
Hallo zusammen!
Auch ich bin eine neue und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 30 Jahre alt und war vor mittlerweile 7.5 Jahren das erste mal in Kuba. Vor acht Jahren habe ich einen netten, kubanischen Herren in Deutschland kennengelernt. Er ist Wissenschaftler und war bis heute bereits sechs Mal mit dem DAAD für jeweils 2- 3 Monate in Deutschland. Daher auch unser Kennenlernen in Deutschland.
Bei meiner vorletzten Kuba-Reise 2013 wurden wir ein Paar und nun möchten wir heiraten. Zwar sind wir wirklich gut informiert, allerdings gibt es eine kleine Detail-Frage. Aber die poste ich wohl besser an dafür vorgesehener Stelle :)
Ich freue mich auf euren Input und hoffe, auch selbst mit Hilfe und Anregungen hier etwas beitragen zu können.
Grüße!
Herzlich Willkommen! Falls du eine Frage zum Heiraten in Dtld. hast (Eheschließungsvisum), kannst du mich gerne anschreiben.
(Mit dem Heiraten in Kuba kenne ich mich aber nicht aus.)
Schon was länger her, aber @Peter: Es fänden sicher auch viele interessant, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht zu deinen Studium in Kuba einstellst!
#91 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hi clara,
vielen Dank für dein nettes Angebot! Ich habe gerade sowohl versucht dir eine private Nachricht zu schreiben als auch ein neues Thema "Eheschließungsvisum" zu erstellen. Hat leider nicht funktioniert. Das kann entweder daran liegen, dass ich das noch nicht darf oder, dass ich zu dämlich bin. Beides ist durchaus denkbar
#92 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von mubana im Beitrag #91
Hi clara,
vielen Dank für dein nettes Angebot! Ich habe gerade sowohl versucht dir eine private Nachricht zu schreiben als auch ein neues Thema "Eheschließungsvisum" zu erstellen. Hat leider nicht funktioniert. Das kann entweder daran liegen, dass ich das noch nicht darf oder, dass ich zu dämlich bin. Beides ist durchaus denkbar
Herzlich Willkommen hier.
Hast Du keine E-Mail vom Forum bekommen? Da ist alles erklärt.
Und @ Clara,
den Rest des Forums interessiert das mit dem Heiraten auch.
#93 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von Flipper20 im Beitrag #92Zitat von mubana im Beitrag #91
Hi clara,
Und @ Clara,
Auch dir vielen Dank für dein Willkommen.
Doch, doch, habe ich erhalten. Dann gedulde ich mich wohl einfach noch ein wenig bis ich eigene Beiträge schreiben darf und stelle meine Frage dann öffentlich und für alle lesbar (Gäbe es einen Tee-trinkenden Smiley, würde ich ihn hier einbauen ).
#94 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#95 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von mubana im Beitrag #93Zitat von Flipper20 im Beitrag #92Zitat von mubana im Beitrag #91
Hi clara,
Und @ Clara,
Auch dir vielen Dank für dein Willkommen.
Doch, doch, habe ich erhalten. Dann gedulde ich mich wohl einfach noch ein wenig bis ich eigene Beiträge schreiben darf und stelle meine Frage dann öffentlich und für alle lesbar (Gäbe es einen Tee-trinkenden Smiley, würde ich ihn hier einbauen ).
#96 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von Flipper20 im Beitrag #92Zitat von mubana im Beitrag #91
Hi clara,
Und @ Clara,
Ok, dann musste aber auch irgendwann mal Nägel mit Köpfen machen!...
#97 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#98 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hi, auch ich bin neu hier und hoffe demnächst mal freigeschaltet zu werden... Mein Name ist Natalia, bin 28 und komme aus dem Raum Ffm. Ich war Ende April in Varadero und Havanna und war schwer begeistert von Land und Leuten. Habe dort auch jemanden kennen gelernt, den ich gerne zu mir einladen würde, hierzu habe ich natürlich als "Neuling" ca. 1000 Fragen Naja ich hoffe es funktioniert schnell mit der Freischaltung... Also bis bald!
#99 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#100 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von afiminnatalia im Beitrag #98
... Ich war Ende April in Varadero und Havanna und war schwer begeistert von Land und Leuten. Habe dort auch jemanden kennen gelernt, den ich gerne zu mir einladen würde, ...
Dann herzlich willkommen hier im Forum. Das ist ein so übliches Thema, dass Du mit Sicherheit viele Antworten erhalten kannst.
Die erste und der vielleicht wichtigste Rat, gedulde Dich!
Das gilt nicht nur für die Freischaltung sondern gerade und vor allem für die Einladung. Es ist viel besser, Du reist erst noch ein paar Mal nach Kuba und lernst Deine neue Flamme erst einmal kennen. Lerne seine Familie kennen, fahr mit ihm ohne seinen Anhang durchs Land und schau Dir seine verschiedenen Seiten an.
So mancher ist schon auf die Nase gefallen. Einen Kubaner zu finden, der vordergründig Dich meint und nicht vor allem die Reisemöglichkeit oder den Geldbeutel, ist ein recht seltener Glücksumstand. Dazu gibt es hier bereits einige Diskussionen im Forum, die solltest Du Dir mal zu Gemüte führen.
Andererseits solltest Du nicht alle Meinungsäußerungen hier im Forum bitter ernst nehmen. Einige sind so verbittert, dass sie von Kubanern nur das Schlechteste erwarten und keinem von der Insel trauen würden. Aber das Kind mit dem Bade auszuschütten ist auch nicht die beste Idee.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: