NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

• Seite 11 von 19
21.09.2014 12:53
#251 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
neues Mitglied

Gibt es neben dem Touristenvisa noch ein anderes Visa, per Einladung von Kubanischer Seite?

Antworten

Beitrag melden
21.09.2014 13:00
#252 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt noch ein Familienvisum für Leute, die im Haus der Familie wohnen wollen. Dafür musst du wirklich verwandt oder verheiratet sein, dann kannst du es schon hier im Konsulat beantragen und zugeschickt bekommen, du brauchst dafür keine Einladung.
In Kuba selbst kannst du deine Touristenkarte bei der imigration umwandeln lassen in ein Familienvisum, dort hängt es vom goodwill der Beamten ab, ob sie es dir auch geben, wenn du nur "verlobt" bist.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2014 13:39
#253 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
jan
Rey/Reina del Foro

Visum A2 kostet offiziell 40 CUC, dann kann man bei der novia schlafen.

Das gesparte casa-Geld kann man dann bei ihr investieren.
.

21.09.2014 17:27
#254 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
neues Mitglied

Hola!
Ich bin Amanda, verheiratet mit einem deutschen Mann seit einige Monaten und lebe in Deutschland.
Da jetzt mein Deutsch gut genug ist, melde ich mich an in diese deutschen Forum :)

Viele Grüße
Amanda

Antworten

Beitrag melden
21.09.2014 17:52
#255 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
neues Mitglied

Noch ein Frage, entschuldigung bitte:
Wenn ich besuche Freund in Munich - wo kann ich Kubaner treffen?

Antworten

Beitrag melden
21.09.2014 18:05
#256 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Rey/Reina del Foro

Zitat von Amanda Dominga im Beitrag #255
Noch ein Frage, entschuldigung bitte:
Wenn ich besuche Freund in Munich - wo kann ich Kubaner treffen?

Hallo und Willkommen hier!
Hier sind einige Deutsche aus München, die werden Dir
bestimmt bald Lokale nennen können.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2014 18:15 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 18:17)
#257 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Top - Forenliebhaber/in

Hola Amanda

bienvenido im Forum!
Ist hier jemand im Forum? Ich wüsste nicht, die meisten sind eher aus dem Westen - oder neue Bundesländer, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, der nicht unbedingt zutreffen muss.

Ich habe mal gegoogelt:

Buena Vista Bavarista:

Das gastronomische Anhängsel des Teamtheaters Tankstelle ist ein beliebter Treff der Münchner Latino-Szene. Das liegt nicht nur an den Salsa-Abenden mit Einführungskursen, sondern auch am recht authentischen Flair, das an verrauchte Bars in Havanna erinnert. Im Sommer können die Gäste nett unterm alten Tankstellendach sitzen. Die Cocktails haben entsprechend auch einen karibisch bis brasilianischen Einschlag, und das wirklich gute Essen stammt aus kubanischen, kreolischen und mediterranen Kochbüchern. Rassige langhaarige Chicas und haargelgesättigte Hombres komplettieren die stimmige Szenerie.

Buena Vista
Am Einlass 2a
80469 München
U Fraunhoferstraße
Telefonnummer: +498926022811
Öffnungszeiten
So-Do 18-1, Fr/Sa 18-3 Uhr

http://prinz.de/muenchen/locations/43828-buena-vista/

aha, und dann habe ich noch etwas in der AZ gefunden:

Exakt 356 Kubaner leben in München. Das ist nicht viel in einer Millionenstadt, und doch stößt man immer wieder auf kubanisches Leben.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...8330cf86e7.html

und eine Kubanita hat daraus einen Blog gemacht:

http://kubanerin.blogspot.de/2008/12/wo-...hen-finden.html

es gibt sicherlich noch mehr Information darüber, aber dies mal für den Anfang!

te deseo mucho éxito!

ps und aus welcher Ecke kommst Du?

Antworten

Beitrag melden
21.09.2014 19:18
#258 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen hier im Forum. In jeder deutschen größeren Stadt wirst du Landsleute finden. Ich denke nicht dass es grössere Unterschiede bei der Verteilung gibt, da alle Deutsche egal ob Ost/West/Nord/ oder Süd gern Urlaub machen. Interessant und amüsant empfinde ich es allerdings, dass du schon nach so kurzer Zeit hier, vielleicht Heimweh hast oder dich langweilst oder neue Leute kennen lernen möchtest.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

Antworten

Beitrag melden
21.09.2014 19:34
#259 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #258
... Interessant und amüsant empfinde ich es allerdings, dass du schon nach so kurzer Zeit hier,
vielleicht Heimweh hast oder dich langweilst oder neue Leute kennen lernen möchtest.

Ist doch ganz normal, das man sich neue Freunde sucht, wenn man fremd ist...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2014 20:22
#260 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
neues Mitglied

Ah, danke, das ist gut zu wissen,
wenn man dann heiraten sollte,
bekommt man auf jeden fall das Familienvisum auf Beantragung,
oder?

Antworten

Beitrag melden
21.09.2014 21:42
#261 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #259
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #258
... Interessant und amüsant empfinde ich es allerdings, dass du schon nach so kurzer Zeit hier,
vielleicht Heimweh hast oder dich langweilst oder neue Leute kennen lernen möchtest.

Ist doch ganz normal, das man sich neue Freunde sucht, wenn man fremd ist...
falko

Falko als aufmerksamer Leser weisst du was ich davon halte, wenn Kubanas frisch hier sind und sich gleich neue ( am besten kubanische Freundinen) suchen.:-)

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 07:04
#262 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #261

Falko als aufmerksamer Leser weisst du was ich davon halte, wenn Kubanas frisch hier sind und sich gleich neue ( am besten kubanische Freundinen) suchen.:-)

Bevor meine Frau das erste Mal in D war, habe ich hier schon danach gesucht.
Siehe "cubana goes Alemania"
falko

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 08:42
#263 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Forenliebhaber/in

Idealer Anfang einer Beziehung - frisch verheiratet und Freund in München besuchen.

Gruß Marion

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 08:46
#264 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #263
Idealer Anfang einer Beziehung - frisch verheiratet und Freund in München besuchen.

Gruß Marion

So kann man Frischlinge auch verscheuchen
falko

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 08:49
#265 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #263

Gruß Marion

@ Marion nun sei nicht so streng,wenn es "nur" ein Freund ist,ist es doch ok.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 08:59 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 09:00)
#266 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Forenliebhaber/in

Ich bin doch nicht streng, mach mir nur so meine Gedanken (nach dem Motto: Ein Schelm, wer arges dabei denkt) ,lieber Pauli.

@ Falko: Es gab vor mir schon andere, die ähnlich dachten.

Trotzdem schönen Tag

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 09:04
#267 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #266
Ich bin doch nicht streng, mach mir nur so meine Gedanken (nach dem Motto: Ein Schelm, wer arges dabei denkt) ,lieber Pauli.

@ Falko: Es gab vor mir schon andere, die ähnlich dachten.

Trotzdem schönen Tag

Wer schlechtes von anderen denkt, tut es meistens selbst...
falko

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 09:04 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 09:05)
#268 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Rey/Reina del Foro

Trotzdem schönen Tag

danke dir auch

@ Falko keine arbeit ??

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 09:07
#269 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #268

Trotzdem schönen Tag

danke dir auch

@ Falko keine arbeit ??

Doch, aber Frühstückszeit
falko

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 09:15
#270 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #269
Zitat von Pauli im Beitrag #268

Trotzdem schönen Tag

danke dir auch

@ Falko keine arbeit ??

Doch, aber Frühstückszeit
falko

und ich habe vacaciones

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 10:48
#271 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
neues Mitglied

Kann man ein Familienvisum bekommen ,wenn man sich einladen läßt?
Mal angenommen man heiratet da, was für ein Visum bekommt man dann?

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 10:55 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 10:57)
#272 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Forenliebhaber/in

Wenn ihr beide zur Inmi geht und sagt, daß ihr heiratet, sollte die Umwandlung in A2 kein Problem sein.
Auf dem "Antragsformular" wird nach dem grund gefragt, einfach "Eheschließung" eintragen.

Schönen Tag Marion

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 11:00
#273 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
neues Mitglied

Inmi, wie heißt das, was ist das und wo ist das?
Und A2, was sagt das dann aus?

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 11:07 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 11:14)
#274 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Rey/Reina del Foro

Zitat von gustar im Beitrag #273
Inmi, wie heißt das, was ist das und wo ist das?
Und A2, was sagt das dann aus?

Fragen über Fragen.....
Bemüh bitte auch mal die "suche" Option hier im Forum, danke.
falko

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 12:11
#275 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Top - Forenliebhaber/in

Die immigrationsbehörde gibt es in jeder Provinzhauptstadt ggf. auch in grösseren Städten die nicht Provinzhauptstadt sind, deine Novia weiss wo sich die nächste Inmi befindet. Das A2 Visum berechtigt dich auch im Haus der Familie zu übernachten im Gegensatz zum Touristenvisum wo du nur in Hotels oder CPs darfst. ( und eben nur Tagsüber bei der Familie sein). Die inmi muss dir das A2 ausstellen wenn du verheiratet bist, sie kann wenn du sagst ihr wollt heiraten. Muss aber nicht. Kosten im Moment noch 40 cuc soll aber auf 140 cuc erhöht werden.

Antworten

Beitrag melden
Seite 11 von 19 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!