Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#251 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#252 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Es gibt noch ein Familienvisum für Leute, die im Haus der Familie wohnen wollen. Dafür musst du wirklich verwandt oder verheiratet sein, dann kannst du es schon hier im Konsulat beantragen und zugeschickt bekommen, du brauchst dafür keine Einladung.
In Kuba selbst kannst du deine Touristenkarte bei der imigration umwandeln lassen in ein Familienvisum, dort hängt es vom goodwill der Beamten ab, ob sie es dir auch geben, wenn du nur "verlobt" bist.
#253 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Visum A2 kostet offiziell 40 CUC, dann kann man bei der novia schlafen.
Das gesparte casa-Geld kann man dann bei ihr investieren.
.
#254 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#255 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#256 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von Amanda Dominga im Beitrag #255
Noch ein Frage, entschuldigung bitte:
Wenn ich besuche Freund in Munich - wo kann ich Kubaner treffen?
Hallo und Willkommen hier!
Hier sind einige Deutsche aus München, die werden Dir
bestimmt bald Lokale nennen können.
falko
#257 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hola Amanda
bienvenido im Forum!
Ist hier jemand im Forum? Ich wüsste nicht, die meisten sind eher aus dem Westen - oder neue Bundesländer, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, der nicht unbedingt zutreffen muss.
Ich habe mal gegoogelt:
Buena Vista Bavarista:
Das gastronomische Anhängsel des Teamtheaters Tankstelle ist ein beliebter Treff der Münchner Latino-Szene. Das liegt nicht nur an den Salsa-Abenden mit Einführungskursen, sondern auch am recht authentischen Flair, das an verrauchte Bars in Havanna erinnert. Im Sommer können die Gäste nett unterm alten Tankstellendach sitzen. Die Cocktails haben entsprechend auch einen karibisch bis brasilianischen Einschlag, und das wirklich gute Essen stammt aus kubanischen, kreolischen und mediterranen Kochbüchern. Rassige langhaarige Chicas und haargelgesättigte Hombres komplettieren die stimmige Szenerie.
Buena Vista
Am Einlass 2a
80469 München
U Fraunhoferstraße
Telefonnummer: +498926022811
Öffnungszeiten
So-Do 18-1, Fr/Sa 18-3 Uhr
http://prinz.de/muenchen/locations/43828-buena-vista/
aha, und dann habe ich noch etwas in der AZ gefunden:
Exakt 356 Kubaner leben in München. Das ist nicht viel in einer Millionenstadt, und doch stößt man immer wieder auf kubanisches Leben.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...8330cf86e7.html
und eine Kubanita hat daraus einen Blog gemacht:
http://kubanerin.blogspot.de/2008/12/wo-...hen-finden.html
es gibt sicherlich noch mehr Information darüber, aber dies mal für den Anfang!
te deseo mucho éxito!
ps und aus welcher Ecke kommst Du?
#258 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Willkommen hier im Forum. In jeder deutschen größeren Stadt wirst du Landsleute finden. Ich denke nicht dass es grössere Unterschiede bei der Verteilung gibt, da alle Deutsche egal ob Ost/West/Nord/ oder Süd gern Urlaub machen. Interessant und amüsant empfinde ich es allerdings, dass du schon nach so kurzer Zeit hier, vielleicht Heimweh hast oder dich langweilst oder neue Leute kennen lernen möchtest.
#259 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #258
... Interessant und amüsant empfinde ich es allerdings, dass du schon nach so kurzer Zeit hier,
vielleicht Heimweh hast oder dich langweilst oder neue Leute kennen lernen möchtest.
Ist doch ganz normal, das man sich neue Freunde sucht, wenn man fremd ist...
falko
#260 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#261 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von falko1602 im Beitrag #259Zitat von sigurdseifert im Beitrag #258
... Interessant und amüsant empfinde ich es allerdings, dass du schon nach so kurzer Zeit hier,
vielleicht Heimweh hast oder dich langweilst oder neue Leute kennen lernen möchtest.
Ist doch ganz normal, das man sich neue Freunde sucht, wenn man fremd ist...
falko
Falko als aufmerksamer Leser weisst du was ich davon halte, wenn Kubanas frisch hier sind und sich gleich neue ( am besten kubanische Freundinen) suchen.:-)
#262 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #261
Falko als aufmerksamer Leser weisst du was ich davon halte, wenn Kubanas frisch hier sind und sich gleich neue ( am besten kubanische Freundinen) suchen.:-)
Bevor meine Frau das erste Mal in D war, habe ich hier schon danach gesucht.
Siehe "cubana goes Alemania"
falko
#263 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#264 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#265 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#266 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#267 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von MarionS im Beitrag #266
Ich bin doch nicht streng, mach mir nur so meine Gedanken (nach dem Motto: Ein Schelm, wer arges dabei denkt) ,lieber Pauli.
@ Falko: Es gab vor mir schon andere, die ähnlich dachten.
Trotzdem schönen Tag
Wer schlechtes von anderen denkt, tut es meistens selbst...
falko
#268 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#269 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#270 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#271 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#272 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#273 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#274 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#275 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Die immigrationsbehörde gibt es in jeder Provinzhauptstadt ggf. auch in grösseren Städten die nicht Provinzhauptstadt sind, deine Novia weiss wo sich die nächste Inmi befindet. Das A2 Visum berechtigt dich auch im Haus der Familie zu übernachten im Gegensatz zum Touristenvisum wo du nur in Hotels oder CPs darfst. ( und eben nur Tagsüber bei der Familie sein). Die inmi muss dir das A2 ausstellen wenn du verheiratet bist, sie kann wenn du sagst ihr wollt heiraten. Muss aber nicht. Kosten im Moment noch 40 cuc soll aber auf 140 cuc erhöht werden.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: