Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#326 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
hola Maier, schön...bin auch schon glücklich seid 13 Jahren verheiratet. liegen allerdings fast jährlich nah Cuba u d sind jetzt so weit, dass wir uns eine finca in Cuba kaufen wollen. Ist ja jetzt laut Gesetzes Änderungen möglich.
Deshalb werden wir auch sehr wahrscheinlich diesmal im Oktober/November nach Havana fliegen.
Wo wohnt ihr ?? Wir sind aus Köln und ihr wahrscheinlich aus dem Norden, oder ?
MFG Bernd
Lucky
(
gelöscht
)
#327 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#328 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo Lucky,
denke mal, hat das Auto hier in Deutschland gebucht, das war gut und etwas billiger, aber das weißt du bestimmt. Die Hauptverkehrsstrassen sind im allgemeinen gut, sofern es auch geschäftliche Routen sind. Kann aber auch mal unverhofft ein Schlagloch auf der Autobahn sein oder Ochsenkarren und Radfahrer überqueren die Autobahn. Hauptsächlich in der Dunkelheit ist große Vorsicht geboten, da die meisten ummotorisierten Fahrzeuge nicht beleuchtet sind. Vorsicht geboten ist auch de Höchstgeschwindigkeiten nicht zu überschreiten, auch dort wird geblitzt, jajajaja. Und null Alkohol, sehr wichtig. Ansonsten sind die Kubaner gute und vorsichtige Autofahrer, so habe ich es jedenfalls wahrgenommen. Du kannst auch privat, in sogenannten Pensionen wohnen, die es in jeder Stadt gibt und um die 15-20 cuc = 10 -15 € imcl, Frühstück. Cuba ist eine sehr grüne Insel mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Ein Reiseführer hast du sicher. Wenn du Musik Enthusiast bist, kannst du in verschiedenen Orten auf deine Kosten kommen. Mit Restaurants ist es etwas schwieriger, aber da hlft auch ein Reiseführer. Ansonsten, denke ich Cuba, wird dir Cuba sehr gefallen. Kriminalität ist nicht groß dort, solltest aber unbedingt deinen Wagenheber, den sogenannten Gato, nicht aus den Augen lassen. Wenn du dein Auto über Nacht abstellst, bitte in eine Garage oder bewachtes Gelände oder Räumlichkeit. Bewachung /Nacht ca, 1 cuc = 0.75 Cent. Es könnten sonst mal das eine oder andere Rad fehlen oder ausgetauscht sein.
enn du specielle ragen hast, bitte...
Viele Grüße
libraco
Lucky
(
gelöscht
)
#329 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#330 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
tina1963at
(
gelöscht
)
#331 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#332 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
JETZT schon?
Sehnsucht
Im Juni gibts reichlich Flüge. Bin im Juni mal für 250 EUR geflogen. Aber nur weil ein Cyclon kam.
Viele Stornierungen der AI-Reisenden.
Dez./Jan. und Juli/August ist knapp.
#333 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von libraco im Beitrag #326
h...eine finca in Cuba kaufen wollen.
Finca? Das ist doch eher was für Mallorca
Zitat
Ist ja jetzt laut Gesetzes Änderungen möglich.
Na denn, hau rein!
Zitat
...und ihr wahrscheinlich aus dem Norden, oder ?
Ursprünglich aus dem Norden stimmt, aber z.Z in Berlin.
Aber das "ihr" ist nicht korrekt. Meine zukünftige Ex lebt schon lange wieder auf Cuba.
Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.
Aber was ist denn hier los? Natürlich sollte es mir möglich sein, diese Seite zu betreten. Darum meldet man sich doch an, oder?
Verstehe ich nicht.
Mfg
#334 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Daniel23
(
gelöscht
)
#335 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo,
ich bin 28 Jahre alt, komme aus Bayern und fliege dieses Jahr das erste mal mit meiner Freundin nach Kuba
(Havanna um genau zu sein). In erster Linie wollen wir entspannen und Spaß haben. Aber auch ein wenig die
Stadt erkunden. Habt ihr ein paar Tipps, bezüglich was wir uns alles anschauen sollen?
Wenn ja dann schon mal Vielen Dank im voraus. :D
Gruß Daniel
#336 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Monika
(
gelöscht
)
#337 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hola ;-) Mein Name ist Monika (42 Jahre) und ich fliege zusammen mit einer Freundin nächstes Jahr zum ersten Mal nach Kuba. Am 23.02.2015 geht der Flug nach Varadero, von dort Transfer nach Havanna um für 3 Übernachtungen im Hotel Los Frailes zu sein, weil ich gehört habe, dass es mitten im Zentrum sein soll und der Mietwagen gleich gegenüber abgeholt werden kann. Am 24.02. gönnen wir uns die Tropicana Show und ab 26.02. haben wir den Mietwagen und keine feste Unterkunft mehr. Wir wollen so viel wie möglich sehen und haben vor uns selbst Unterkünfte zu suchen. Leider kam der Spanischkurs bei der VHS nicht zustande. Nun muss ich versuchen mir selbst ein paar Sätze spanisch beizubringen... Mit englisch werde ich nicht sehr weit kommen (außer in den Hotels) - oder? Ich habe dann noch viele viele Fragen, aber für heute reicht es erstmal ;-) Viele liebe Grüße, Monika
#338 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und möchte mit meiner Freundin (24) im März vielleicht nach Kuba auf Hochzeitsreise. Wir waren seither nur in Europa unterwegs. Wir haben auf Youtube Videos von Kubas Strände gesehen und wussten, da müssen wir hin :) Jetzt fragen wir uns nur, ob es im März nicht zu windig ist für das flache kristallklare Wasser (das man in den Videos ohne Datum gesehen hat) wegen Wellen? Wie ist das denn so? Konkret angesehen haben wir uns Cayo Santa Maria und Cayo Largo.
Liebe Grüße,
Punsher
#339 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von Punsher im Beitrag #338
Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und möchte mit meiner Freundin (24) im März vielleicht nach Kuba auf Hochzeitsreise. Wir waren seither nur in Europa unterwegs. Wir haben auf Youtube Videos von Kubas Strände gesehen und wussten, da müssen wir hin :) Jetzt fragen wir uns nur, ob es im März nicht zu windig ist für das flache kristallklare Wasser (das man in den Videos ohne Datum gesehen hat) wegen Wellen? Wie ist das denn so? Konkret angesehen haben wir uns Cayo Santa Maria und Cayo Largo.
Liebe Grüße,
Punsher
Hallo Punsher , wegen der Wellen braucht ihr euch nicht zu sorgen,Kuba kann man
das ganze Jahr besuchen. Nur Mai/Juni ist Regenzeit, und Okt/Nov Hurrican Zeit,
März/ April ist eine gute Zeit um in Kuba zu flittern.
#340 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Das hört sich doch gut an;) Wir sind nur sehr vorsichtig weil wir sind Studenten und nehmen (für uns) viel Geld in die Hand und dann soll es schon auch so sein wie man es sich vorstellt. Laut Klimadiagramm 28°C Luft und 24°C Wassertemperatur @ Cayo Santa Maria... ist das nicht ein wenig frisch bei gehendem Wind? Wir mögen es warm und die Alternative Dominikanische Republik bietet da 33°C Luft und 27°C Wassertemperatur. Allerdings bewerten wir nach Bildern aus dem Internet Kuba doch schöner als die DomRep, aber auf Bildern fühlt man eben nicht das Klima^^
Noch etwas: wir haben gelesen, dass es aufgrund des Windes gerade im März die "Rote Flagge" geben soll und dann alle Wassersportarten nichtmehr angeboten werden für den Zeitraum. Aber ins Wasser darf man trotzdem oder? Wie schlimm ist das denn also muss man den kompletten März mit roter Flagge rechnen und sich darauf einstellen, dass man einige Wassersportaktivitäten garnicht nutzen kann?
Wie ihr seht sind wir sehr skeptisch, hoffe ihr könnt uns beruhigen :)
#341 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
hallo, im März war ich noch nie da, aber im Januar, im Februar und im April, na ja letzteres war eine Insel weiter, aber so anders ist - das Klima - dort auch wieder nicht.
Bis Ostern ist in der Karibik "Hochsaison" danach wirds dünne, eher ruhig ist September und Oktober. Da ist zwar auch Saison, aber nur für Leute von Hurricane,das mögen viele nicht so sehr.
Ein Windchen kann an der Küste immer mal aufkommen, aber "März" steht einer Reise grundsätzlich nicht entgegen
kannst mal hier schauen: http://www.reise-klima.de/klima/58-Kuba
#342 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von Monika im Beitrag #337
Hola ;-) Leider kam der Spanischkurs bei der VHS nicht zustande. Nun muss ich versuchen mir selbst ein paar Sätze spanisch beizubringen... Mit englisch werde ich nicht sehr weit kommen (außer in den Hotels) - oder? Ich habe dann noch viele viele Fragen, aber für heute reicht es erstmal ;-) Viele liebe Grüße, Monika
wenn ihr auf eigene Faust unterwegs seid, ist Spanisch nicht die schlechteste Wahl, lol, obwohl es kann einem auch passieren, dass man mit vertrauten Klängen begrüßt wird in der Art: "Guuden Doog im Orbeider und Bauernbarradies, was kannisch füürsi duuuhn?"
Bis Feb ist es nicht mehr lange, für einen Sprachtest reichts nicht mehr ;-)
aber vielleicht geht das:
https://www.youtube.com/watch?v=M5nGUb6DarQ
über Sprach- und Translatorapps gibts hier viele threads, einfach mal durchs Forum klicken
#343 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Wenn ihr schnell friert würde ich die Südküste, also die carïbische Seite der Insel ins Auge fassen. Vor allem in den "Winter"monaten macht das schon was aus.
Trinidad bietet sich da an und auch Santiago de Cuba. In Santiago sind die spezifisch auf Turisten ausgerichtete Angebote aber eher dünn gesäht. Dafür gibt es eine interessante und sehr musikalische Stadt und auch die Natur ist abwechslungsreich. Ausserdem seid ihr dort wirklich in Cuba, was in Cayo Santa Maria absolut nicht der Fall ist und auch Trinidad, obwohl die Architektur sehr schön ist, gehört für mich heutzutage in die Kategorie "Turistenfalle".
Cayo Santa Maria ist ein Turistenghetto, 60 km vom nächsten normalen Dorf entfernt. Der Weg dorthin ist aber sehr eindrucksvoll. Mitten im Meer allein auf einem Damm. Wir sind nur einem Fahrzeug begegnet; das war aber zwischen 17.00-18.00 Uhr.
#344 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#345 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Ich komme mit antworten und Schnellantwort noch nicht zurecht -Entschuldigung -
aber ich freue mich, wenn sich Leute -per pm-melden, die auch am 29ten Fra-Hog fliegen und auch nach Last Tunas ( oder Camarquey ) weiterreisen wollen für eine evtl Fahrgemeinschaft. ich spreche sehr gut spanisch.
opel1
(
gelöscht
)
#346 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
mein Name ist Josef und ich war noch nie auf Kuba, möchte aber gerne dort eine Motorradreise machen. Vielleicht hilft mir dieses Forum in dieser Beziehung. Wo kann man Motorräder mieten? Welche Strecken sind die interessantesten? Welche Unterkünfte sind zu empfehlen? Fürs erste denke ich an eine Reise von ca 2 Wochen.
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Monika
(
gelöscht
)
#347 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
#348 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Zitat von opel1 im Beitrag #346
mein Name ist Josef und ich war noch nie auf Kuba, möchte aber gerne dort eine Motorradreise machen. Vielleicht hilft mir dieses Forum in dieser Beziehung. Wo kann man Motorräder mieten? Welche Strecken sind die interessantesten? Welche Unterkünfte sind zu empfehlen? Fürs erste denke ich an eine Reise von ca 2 Wochen.
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Also eine Vorstellung sieht anders aus.
Man kann auf Kuba keine Motorräder mieten,sondern nur Motorroller,wenn du unbedingt mit einem Motorrad fahren willst,in der DomRep geht das.
bunny4711
(
gelöscht
)
#349 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo
Darf ich mich ebenfalls kurz vorstellen. Bin männlich 46, geschieden und fahre am Dienstag 21.10.2014 nach Varadero.
Sonst habe ich eignetlich noch nicht wirklich was geplant möchte aber einige Tage mit Mietwagen das Land erkunden und vor allem Havanna erkunden.
Ja dann bis später einmal
#350 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
Hallo Bunny,
also Varadero hat schon mit die schönsten Strände, ist aber auch nur Tourismus . Automieten ist recht teuer, wenn ihr natürlich mehrere seid, dann rechnet es sich wieder. Sonst fahren aber auch täglich Busse vom Hotel nach Havana.
Mußt du einfach mal rechnen. Ok, wenn du auch noch einige andere Städte sehen willst ist ein Mietwagen natürlich besser. Denke aber an Geschwindigkeitslimit, auch da wird geblitzt. Mußt auch immer die Strasse gut im Blick haben, oft Schlaglöcher, oder Ochsenkarren überqueren die Strasse, auch auf der Autobahn und nachts sind nur die Autos beleuchtet. Also Vorsicht und immer ohne Alkohol . Wird sehr teuer...
Wenn du noch die eine oder andere Frage hast, bitte ich beantworte sie gerne.
Viele Grüße
Bernd
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: