Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine erste Kuba Reise
#28 RE: Meine erste Kuba Reise
Zitat von tom2134 im Beitrag #22Zitat von JojoLeipzig im Beitrag #1
Gern zum Thema: Geldwechsel, Krankenversicherung, Auto mieten, schönste Strände, was muss man sich anschauen- und was nicht ;-)
Was soll ich mitnehmen nach Kuba, also was ist dort Mangelware....Wie sind die Preise dort....Essen Trinken....
Also alles was euch noch so einfällt...
Also jetzt mal noch eine ernsthafte Antwort, sonst bringt dem Jojo das ja nix:
Geldwechsel: Alles wichtige in Cuba ist in CUC, eine Art Dollarersatz, du kannst in Banken Euro tauschen, oder, besser: eine Visa Karte mit Bargeldbezug am ATM. Nur Visa!
Krankenversicherung: Du brauchst offiziell eine Auslandskrankenversicherung, allerdings wollte die von mir noch keiner sehen (bei der Einreise), kann aber passieren. Die kosten 30 EUR pro Jahr.
Auto mieten: JA, aber Schweine teuer - 60-70 CUC pro Tag ein Mini-Hundai; zu zweit geht das alleine ist besser Viazul - die Busse fahren rund um die Insel, sehr zuverlässig Hav-Holguin z.b. für 48 CUC.
Mangelware: typische Mitnehmsachen sind Klein-Elektro aller Art, USB Sticks, Handies, Mediamarkt, danach sind alle Kubaner verrückt und, für die Kubanerinnen, einmal Rossmann: Nivea Creme Rexone Deo, Parfum, Parfum, Parfum, Lippenstifte Nagellack, alles schön bunt und grell, nichts gedecktes
Preise: Cuba ist sauteuer, jedenfalls für Touristen und in CUC, du bist deshalb dort, damit die Castros viel Geld verdienen und das wirst du schnell merken, das Spiel ändert sich, wenn du dein Geld in Moneta Nazional tauschst ubd wie ein Kubaner lebst, dazu braucht es aber Erfahrung und cubanische Freunde die wissen wo es was gibt. In den Shops ist immer CUC.
Essen: in staatlichen Restaurants immer beschissen, suche private Paladares, die cubanische Küche ist sehr gut, eigentlich, jedoch es fehlt an allem.
Trinken: Bucanero - und es gibt super leckeren Fruchtsaft aller Arten im Supermarkt
was sonst noch einfällt: in Cuba gibt es die hübschesten und heissesten Frauen der Welt - Latinas
Reicht das erstmal?
Im Prinzip ist es richtig, ich würde es Relativieren. Für meine private Auslandskrankenversicherung zahle ich 8€ im Jahr. HUK Coburg. 30€ ist wohl eher für eine ganze Familie. Und Kuba als sauteuer zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Eine Privatunterkunft gib es ab 15€ die Nacht. Ein Bier kostet 1 CUC und ein Abendessen so ab 5 CUC. Kuba ist vielleicht nicht das billigste Reiseland, aber es ist erträglich. Das es in Kuba die schönsten Frauen auf der Welt gibt stimmt. Und vor allem, es ist für jeden Geschmack etwas dabei! ( ausser für Leute die auf Marke "Alice Schwarzer" stehen) Die gibt es dort nicht.:-)
Ein Bier kostet 1 CUC
Also 1 Dollar.
Ist ja teuer als in Pollen, deswegen kommen sie nach Berlin und füllen sich hier ab.
@ topic
Wer eine Privatversicherung hat, braucht nur eine Bescheinigung seiner Vers-gesellschaft zu erbitten.
Tip: Früh genug, die DKV braucht 14 Tage um den DIN A4 Zettel auszudrucken.
@ Sigurd- bist du außerdem bei der HUK Krankenversichert?
Oder gibt es die Auslandsvers. für 8 EUR für Jedermann?
Als ich noch beim ADAC war, gab es sie für 11 EUR. Ganz schnell in 3 Tagen, sogar in Spanisch.
.
#30 RE: Meine erste Kuba Reise
single Versicherung 8,70 Euro bei der HUK für jedermann, Familienversicherung 17,80
bist du bei der Barmer 8,50 und 17,-
www.huk.de
#31 RE: Meine erste Kuba Reise
Jetzt haste schon eine ganz breite palette von möglichkeiten , was so alles möglich ist..das mit der visakarte klappt echt gut...dkb oder comdirect ohne gebühren am automaten...gibt immer mehr davon....es dreht sich alles um die kubadollars...moneda convertible..leider rutscht der euto gerade wieder ab.im juli noch 1.34 cuc für nen euro...jetzt im dezember 1.19......
#32 RE: Meine erste Kuba Reise
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: