60 tage überschreiten?!

13.09.2014 19:26
avatar  TheresaMarx ( gelöscht )
#1 60 tage überschreiten?!
TheresaMarx ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben,

habe meinen Hinflug am 13.10. und den Rückflug am 12.12. gebucht...
wie jeder der rechnen kann (also ich nicht), unschwer feststellen kann, habe ich damit die 60 Tage um 2 (bzw 1 je nach Zählweise) überschritten.
Ja, ich bin doof, mea maxima culpa, bitte verzichtet auf weitere Beschimpfungen, ich würde nur gern wissen, wie streng das denn tatsáchlich gehandelt wird.. hat jemand Erfahrungen mit der Situation? Es sind ja immerhin unter 2 Monate..
Oder muss ich jetzt sogar mit Einreise/Einsteigeverweigerung der Airline rechnen o.Ä.??
Panik!
Bitte helfen
Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

LG Theresa

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 19:34
#2 RE: 60 tage überschreiten?!
Rey/Reina del Foro

Hallo, ich komme auf +1 Tag.
Würde an Deiner Stelle bei der Botschaft fragen,
alles andere ist zu unsicher!Bei mir haben sie einmal
bei der Ausreise auch genau nachgerechnet, hatte zum Glück -1 Tag.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 21:01
#3 RE: 60 tage überschreiten?!
Top - Forenliebhaber/in

Im schlimmsten Fall musst du halt mal kurz ausreisen und dann wieder einreisen z.B Mexico

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 23:20
#4 RE: 60 tage überschreiten?!
super Mitglied

Keine Sorge, es passiert nichts. Obwohl der Aufenthalt für 60 Tage gilt, rechnen die Kubaner in Monaten. Will heißen, Einreise 13.10. spätester Rückflug 12.12. Haben zwei Monate 31 Tage hintereinander (Juli/August)kann der Aufenthalt sogar 62 Tage dauern (z.B. 24.06. bis 23.08). Vorsicht geboten ist beim Monat Februar, da kann es auch mal 59 Tage oder weniger sein 31.01. bis 30.03). Dann hilft keine Diskussion bei der Ausreise. Zumindest ein böses "DuDu" ist zu erwarten.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 08:48
#5 RE: 60 tage überschreiten?!
Rey/Reina del Foro

Zitat von bezage im Beitrag #4
.... Obwohl der Aufenthalt für 60 Tage gilt, rechnen die Kubaner in Monaten..

Das ist schlichtweg falsch!!!!! Wenn die TK 30 Tage gilt, zählen sie 30 Tage und nicht einen Monat!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 10:12
#6 RE: 60 tage überschreiten?!
Top - Forenliebhaber/in

Ich war mal über den Februar 30 Tage in Kuba ( 14.2-15.3) war gar kein Problem. Vielleicht kann man auch mal bei der Immi nachfrage wegen dem 1 Tag, vielleicht drücken die auch mal ein Auge zu. Bei der Botschaft bekommt man nur die offizielle Auskunft " geht nicht"

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 10:15
#7 RE: 60 tage überschreiten?!
spitzen Mitglied

Theresa, keiner kann dir mit Sicherheit sagen, wie die aduaneros reagieren werden, nicht mal die kubanische Botschaft. Vielleicht bekommst du aufgrund deines Nachnamens etwas mehr Toleranz Ich würde zuerst einmal bei der Fluggesellschaft fragen, ob sie dich überhaupt befördern, denn die haben das Risiko dich wieder zurückfliegen zu müssen, wenn dir die Einreise verweigert wird. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen 1 Tag überziehen lässt sich bestimmt in Kuba regeln, aber wissen tut man es nie.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 10:19
#8 RE: 60 tage überschreiten?!
spitzen Mitglied

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #6
Ich war mal über den Februar 30 Tage in Kuba ( 14.2-15.3) war gar kein Problem.
Das hat auch niemand angezweifelt

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 14:10
#9 RE: 60 tage überschreiten?!
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Mario im Beitrag #7
Theresa, keiner kann dir mit Sicherheit sagen, wie die aduaneros reagieren werden, nicht mal die kubanische Botschaft. Vielleicht bekommst du aufgrund deines Nachnamens etwas mehr Toleranz Ich würde zuerst einmal bei der Fluggesellschaft fragen, ob sie dich überhaupt befördern, denn die haben das Risiko dich wieder zurückfliegen zu müssen, wenn dir die Einreise verweigert wird. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen 1 Tag überziehen lässt sich bestimmt in Kuba regeln, aber wissen tut man es nie.

Blödsinn die Airline nimmt sie auf alle Fälle mit. Sie kann ja innerhalb des Urlaubs mit einer anderen Airline einen Kurztrip nach Mexico machen. Das geht die Airline die nach Kuba fliegt gar nichts an.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 14:11
#10 RE: 60 tage überschreiten?!
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Mario im Beitrag #8
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #6
Ich war mal über den Februar 30 Tage in Kuba ( 14.2-15.3) war gar kein Problem.
Das hat auch niemand angezweifelt

Nochmal Blödsinn siehe Beitrag no. 4

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 14:19
#11 RE: 60 tage überschreiten?!
Forenliebhaber/in

Du mußt ja Dein Visum nach 30 Tagen auf der Inmi verlängern, einfach sagen, daß Du am 12.12. zurückfliegst. Wenn sie nett sind, verlängern sie das Visum einfach bis zum Abflugtag - ohne exakt nachzurechnen.

Gruß Marion

Antworten

Beitrag melden
14.09.2014 14:39
#12 RE: 60 tage überschreiten?!
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Du mußt ja Dein Visum nach 30 Tagen auf der Inmi verlängern

Nicht nach 30 Tagen, sondern vorher!

Im Januar 14 war ich 1 Tag zu lange da.
Hatte zusätzlich ein Visa A2, fehlte trotzdem der eine Tag.
Die Inmi HAV hat nicht bis zum Abflugtag eingetragen, trotz Ticket und KV-Bescheinigung.

Am Airport 30 Min. Befragung ohne einen Sitzplatz anzubieten. Büroraum links vor der Kontrolle.
Wo gewohnt? Chica? novia? esposa?

14.09.2014 14:58
#13 RE: 60 tage überschreiten?!
Forenliebhaber/in

Asche auf mein Haupt, Jan - ja, vorher.

Ich bin genau am 60. Tag geflogen, aber das A2 hatte die Inmi bis einen Tag nach dem Flugdatum verlängert.

Gruß Marion

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!