Reisebericht letzte Tage Havana bis 13.1.25 mit spezial Havana Lounge Bericht

Heute 18:13
#1 Reisebericht letzte Tage Havana bis 13.1.25 mit spezial Havana Lounge Bericht
super Mitglied

leider war das wetter in havana vom 3.1.-12.1. nur durchwachsen,während dieser zeit konnte ich nur einmal am pool liegen,sowie am tag des abfluges am 13.1.
im parque central auf dem dach wo der pool ist,war es einfach zu windig und im schnitt nur 18--22 grad morgens und nachmittags war es nicht besser.
so bin ich mehr durch havana herumgelatscht,was natürlich bis auf ausnahmen irgendwie super ist.
in der o reily,schräg gegenüber harris brothers (Anfang der Strasse) gibt es so ein kleines privatcafe mt geschäft- havana 521 heisst es ,klasse espresso"morro" zu 120 pesos.
(ist kaffee aus puerto rico ) da war ich jeden tag einige male.
entgegen der anderen städte auf kuba hat havana eigentlich alles was zumindest der normale tourist benötigt,wenn auch teuer.
es gibt nicht viel tourismus,es wird immer weniger.
ich habe jetzt zum ersten mal krombacher bier gesehen,in flaschen und dosen,das war super,preis lag bei 240,vollkommen ok.das einheimische bier ist meist teurer als das importierte bier,wenn ich das richtig gesehen habe.stromausfälle habe ich überhaupt nicht bemerkt,das passiert wohl überwiegend ausserhalb von havana.

hier nun noch ein kleiner bericht der super lounge in havana terminal 2-wem es halt interessiert
ich benütze die longes in kuba nur deshalb,da sie im flugpreis enthalten sind.

am 13.1. 25 war es wieder soweit havana-frankfurt

du gehst die treppe hinauf gehst zu der rezeption,sehr unfreundlich,gibst denen dein ticket und nachdem die
frau,(ich weiss keine bezeichnung für das was die da machen,kartenableserin,kreuzchenmacherin,keinbockzunix)
ihr handy zur seite gelegt hat,ein blick ,ein kreuzchen und ich konnte mich dann irgendwohin setzen.
man hat dann 30 min internet frei, ein witz.

das "buffett"ist eine katastrophe,kleine belegte schnitten,mayonese habe ich gesehen,das war es.es gibt nichts.3 flaschen rum standen da und konntest dir dann einen rum mit cola selbst machen.
getränke kannst dir aus dem kühlschrank holen,das war das einzige was ok ist ist.
!!!!ein turi nahm ein wasser ,guckte ,nahm noch eine und lief dann zur rezeption um zu sagen das die flaschen wasser alle nicht komplett verschlossen sind.da ist eine der beiden kreuzchenmacherinnen hin hat alle ohne zu gucken rausgeholt und dann neue reingestellt,also wussten die das!! wohl das gute gesoffen und dann leitungswasser hinein-kennt man von kuba.
das rauchen ist im flughafen nicht erlaubt,es gibt keine raucherzonen und so kamen viele hoch und wurden angehalten 5 dollar zu bezahlen,ganz gutes geschäft,einige kubaner kamen natürlich auch,die haben denen irgendeinen mist erzählt und durften dann zum rauchen,natürlich ohne die 5 dollar zu bezahlen.
nach einer weile ist eine der kartenableserinnen in die küche und hat 2 tüten sandwiches und viele dosen cola,limo bier etc genommen und dann aus der lounge gebracht.ich war gerade im begriff auch runterzugehen um in den shops zu schauen und hielt der frau die tür auf.ich sah dann wie sie die sachen gleich hinter der theke der parfümerie brachte(unter der treppe der lounge),da weisst bescheid.

es gibt da jetzt wohl so ein bereich unten links in der halle,vor den ausgängen zum flugzeug,glaube so einen vip bereich,muss man bezahlen um schneller durch die kontrollbretterbuden zu kommen.viele glaubten sie können dadurch auch den raucherbereich in der lounge nutzen,dem ist nicht so,ohne 5 dollar oder 5 euro geht da nix!!!!------------------------
ps.das dämliche geschrammel läuft aber wie üblich im fernseher,Motto:hauptsache laut!!!

das war es ,mal sehen wie es in diesem land weiter geht,saludos

Bildanhänge
imagepreview

20250113_183119.jpg

download

imagepreview

20250113_191753.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!