Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
#2 RE: Vorstellung
Ich plane eine Rundreise
- Havanna
- Pinar del Rio
-Guama
-Cienfuegos
-Trinidad
-Sancti Spiritus
-Santa Clara
-Varadero
Nachdem ich einige Horrorgeschichten über den Straßenverkehr und teuere Mietwagen gehört habe, frage ich mich, ob wir die Reise nicht lieber mit Taxen durchführen sollen. Nach einigen Meinungen seien diese nicht umbedingt teuerer als Mietwagen.
Nun meine Frage: Ist dies möglich? Wie schnell findet man in kleineren Städten ein Taxi welches die Fahrten durchführen würde? Wird es teuer?
Danke für Eure Antworten.
Thomas.
Zitat von CubaLord im Beitrag #3
...
Nachdem ich einige Horrorgeschichten über den Straßenverkehr und teuere Mietwagen gehört habe, frage ich mich, ob wir die Reise nicht lieber mit Taxen durchführen sollen. Nach einigen Meinungen seien diese nicht umbedingt teuerer als Mietwagen. ...
Hallo, wenn Du schon bei den Mietwagen schluckst, brauchst Du über ein Taxi erst gar nicht nachdenken!
falko
#7 RE: Vorstellung
Es kommt darauf an, wieviel km man pro Tag fährt. Ein Privattaxista fährt für rund 20-25 centavos/km. Ein Mietwagen gibt es kaum für weniger als 50 cuc/tag plus Sprit für den offiziellen Tankstellenpreis. In sofern ist meiner Meinung nach die Info von CubaLord richtig es sei den er fährt jeden Tag > 400 km.
#8 RE: Vorstellung
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #7
Es kommt darauf an, wieviel km man pro Tag fährt. Ein Privattaxista fährt für rund 20-25 centavos/km. Ein Mietwagen gibt es kaum für weniger als 50 cuc/tag plus Sprit für den offiziellen Tankstellenpreis. In sofern ist meiner Meinung nach die Info von CubaLord richtig es sei den er fährt jeden Tag > 400 km.
Das mag für cubanische Taxigäste gelten, aber nicht für touris!
falko
#10 RE: Vorstellung
#11 RE: Vorstellung
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10
Sind die Preise die ich bezahle Havanna-Ciego ( rund 460 km) für 80 cuc= weniger 20 centavos/km davon abgesehen, wenn man mal 3-4 Tage vor Ort ist, kostet der Mietwagen richtig Geld.( Kosten ohne Nutzen)
...und was ist das für eine Gurke? Musste beim Fahren die Türen festhalten?
Und von CdA nach Havanna, glaube ich Dir sowieso nicht
Das hat schon vor Jahren CdA- nur nach Varadero 120,00 CUC gekostet.
Schick mir den Namen des taxistas per PN und ich werde es testen.....
falko
Wenn man den "richtigen" Taxifahrer findet,kann man einen Festpreis aushandeln.
Außerdem ist das gefahren werden viel entspannter,als selbst zu fahren,der Fahrer kennt meist
die Strecke genau,und kann auch sonst noch tipps für seine Gäste geben.
Nur den richtigen zu finden,da braucht man halt auch Glück.
#14 RE: Vorstellung
Zitat von falko1602 im Beitrag #12Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10
Sind die Preise die ich bezahle Havanna-Ciego ( rund 460 km) für 80 cuc= weniger 20 centavos/km davon abgesehen, wenn man mal 3-4 Tage vor Ort ist, kostet der Mietwagen richtig Geld.( Kosten ohne Nutzen)
falko
Ich werde mir extra wegen dir das nächste Mal Name/Handynummer/Steuernummer/Parteiausweis/Kfz-Kennzeichen und besondere Metkmale notieren wenn ich einen Privattaxista order. Im Besonderen von Ciego ist es egal bei Pauschalpreis ob mal nach Varadero oder Havanna fährt. Die Autos waren rund 15 Jahre alt ein VW Golf und Toyota also keine Rede von Tür zuhalten natürlich keine Klimaanlage.
Und mir reicht es wenn bereits 2 weitere Leute den gleichen Preis bekommen haben um nicht davon auszugehen dass ich 2 mal nur einen Supersonderspezielpreis bekommen habe. Vielleicht sagst du nur zu schnell ja bei einer Preisverhandlung die normalerweise abläuft wie auf dem Teppischbasar in Istanbul:-)
#16 RE: Vorstellung
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
... Und mir reicht es wenn bereits 2 weitere Leute den gleichen Preis bekommen haben um nicht davon auszugehen dass ich 2 mal nur einen Supersonderspezielpreis bekommen habe. Vielleicht sagst du nur zu schnell ja bei einer Preisverhandlung die normalerweise abläuft wie auf dem Teppischbasar in Istanbul:-)
Auch wenn ich Dir glaube. Meinst Du, dass das auch für jemanden gilt, der sich im Land nicht auskennt und vielleicht gar noch über das Spanisch stolpert? Auch Feilschen will gelernt sein.
Die wichtige Frage ist doch, wie viel will man fahren. Wenn man an jedem Ort 3-4 Tage verweilt, kann ein Taxi sich lohnen. aber in Pinar del Rio länger bleiben? In Villa Guama sicherlich auch nicht. An den Pool des Hotels würde ich mich nicht unbedingt lange legen wollen, auch wenn es eine oder zwei Nächte ganz romantisch sein kann.
Wenn ich mir die Aufzählung der anderen Ziele so ansehe, nehme ich an, dass nicht mehr als 1 oder zwei Nächte pro Ort geplant sind. Dann immer wieder einen Fahrer suchen und jedesmal feilschen? Das kann auch zum Stress ausarten.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #17Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
... Und mir reicht es wenn bereits 2 weitere Leute den gleichen Preis bekommen haben um nicht davon auszugehen dass ich 2 mal nur einen Supersonderspezielpreis bekommen habe. Vielleicht sagst du nur zu schnell ja bei einer Preisverhandlung die normalerweise abläuft wie auf dem Teppischbasar in Istanbul:-)
Auch wenn ich Dir glaube. Meinst Du, dass das auch für jemanden gilt, der sich im Land nicht auskennt und vielleicht gar noch über das Spanisch stolpert? Auch Feilschen will gelernt sein.
Die wichtige Frage ist doch, wie viel will man fahren. Wenn man an jedem Ort 3-4 Tage verweilt, kann ein Taxi sich lohnen. aber in Pinar del Rio länger bleiben? In Villa Guama sicherlich auch nicht. An den Pool des Hotels würde ich mich nicht unbedingt lange legen wollen, auch wenn es eine oder zwei Nächte ganz romantisch sein kann.
Wenn ich mir die Aufzählung der anderen Ziele so ansehe, nehme ich an, dass nicht mehr als 1 oder zwei Nächte pro Ort geplant sind. Dann immer wieder einen Fahrer suchen und jedesmal feilschen? Das kann auch zum Stress ausarten.
Es handelt sich um einen ersten Entwurf der Route, den ich vom Tagebuch meiner Cousine kopiert habe. Auf jeden Fall wird der Plan noch überarbeitet. Ich glaube meine Cousine hat auch nicht an jeden Ort übernachtet.
#19 RE: Vorstellung
#20 RE: Vorstellung
Zitat von falko1602 im Beitrag #12Zitat von sigurdseifert im Beitrag #10
falko
Also so alt fand ich die Kiste jetzt nicht, und festhalten musste man auch nichts (zumindest alles auf das Auto bezogen):
80 CUC wollte er haben von vor der Haustür in Ciego bis Flughafen Havanna.
#23 RE: Vorstellung
#24 RE: Vorstellung
Zitat von Pauli im Beitrag #22Zitat von Flipper20 im Beitrag #21
80 CUC wollte er haben von vor der Haustür in Ciego bis Flughafen Havanna.
Für Kuba,ein Top Taxi,nur was macht die Frau mit mit der Maske dort?? ganz in schwarz gehört sie
vielleicht zur IS ??
Das ist ein vorbildliches Paradebeispiel, wie man Fotos ins Internet stellen sollte, Kfz-Nummernschild und Gesichter werden unkenntlich gemacht! Hochachtung! Das Kruzifix um ihren Hals lässt vermuten, dass sie keine Muslima ist, sondern eher so oft es geht, zur Beichte rennt.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Ich werde mir extra wegen dir das nächste Mal Name/Handynummer/Steuernummer/Parteiausweis/Kfz-Kennzeichen und besondere Metkmale notieren wenn ich einen Privattaxista order. Im Besonderen von Ciego ist es egal bei Pauschalpreis ob mal nach Varadero oder Havanna fährt....
Nich nicht gleich böse werden, so war das nicht gemeint von mir!
Da ich in bälde auch eine Taxe brauche, wollte ich ganz gern den Namen von Dir!
Unser Taxista ist leider vor ein paar Jahren ausgewandert und wir haben immer etwas
Probleme jemanden aufzutreiben (ich).Mal hat der Fahrer ne "Fahne", mal sind das Klapperkisten.
Wir zahlen immer um die 120,00 CUC, dafür fährt die ganze Familie mit, er muss in Cardenas halten-
Familie verabschieden, er muss in Varadero Stadt halten-bei suegro verabschieden.Und dann retour...
Ich find es nicht zu teuer....
Habe in den ersten Jahren einen privatfahrer gehabt, der war 24 Std. verfügbar und ist hingefahren, wo ich
wollte, kostete damals schon 15 CUC am Tag- das fand ich teuer es war halt illegal......
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: