Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
#1 Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
Zitat
Kubanischer Blogger
Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
Yusnaby Pérez träumt von Demokratie in seiner Heimat Kuba. Er will, dass alle wissen, was in dem sozialistischen Land geschieht, und veröffentlicht auf seinem Blog Alltagsfotos. Ein mutiger Schritt.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ro-Brueder.html
Siehe auch: "So war mein Land früher nicht!"
#2 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1Zitat
Kubanischer Blogger
Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
Yusnaby Pérez träumt von Demokratie in seiner Heimat Kuba. Er will, dass alle wissen, was in dem sozialistischen Land geschieht, und veröffentlicht auf seinem Blog Alltagsfotos. Ein mutiger Schritt.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ro-Brueder.html
Siehe auch: "So war mein Land früher nicht!"
Ich bin sicher kein Freund dieses cubanischen Systems, aber ich betrachte Aussagen von diesen Bloggern sehr kritisch.
Vor allem wenn die Eltern diese Bloggers auch noch im Ausland leben, man könnte auf den Gedanken kommen es gäbe da spezielle Kontakte.
LG
Félix
Zitat von Félix im Beitrag #2
Vor allem wenn die Eltern diese Bloggers auch noch im Ausland leben, man könnte auf den Gedanken kommen es gäbe da spezielle Kontakte.
Und wie kommst Du darauf.. Seine Mutter zum Beispiel wohnt noch auf Kuba.
Siehe diesen Twitter Post von ihm
Zitat
Mi madre como científica produce con sus manos más de 12,000USD en medicamentos de exportación; su salario mensual es 19USD. ¿Explotación?
https://twitter.com/Yusnaby/status/411923605958979584
#4 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
Zitat von dirk_71 im Beitrag #3Zitat von Félix im Beitrag #2
Und wie kommst Du darauf.. Seine Mutter zum Beispiel wohnt noch auf Kuba.
Siehe diesen Twitter Post von ihmZitat
Mi madre como científica produce con sus manos más de 12,000USD en medicamentos de exportación; su salario mensual es 19USD. ¿Explotación?
https://twitter.com/Yusnaby/status/411923605958979584
Pérez: "Am Anfang waren sie nicht glücklich mit meinem Handeln und hatten große Angst um mich. Aber nach und nach wollten sie immer mehr von meiner Arbeit wissen. Jetzt sind sie froh, Informationen aus Kuba zu bekommen,..... "
Wenn die Eltern in Cuba wohnen würden bräuchten sie keine Informationen aus Cuba, die hätten sie dann ja selber.
Pérez: "...meiner Großmutter drucke ich mittlerweile jeden Tag die wichtigsten Nachrichten aus."
Da könnte man davon ausgehen dass die abuela in Cuba lebt, sie erhält ja möglicherweise täglich ein Papierchen.
LG
Felix
#5 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
Zitat von Félix im Beitrag #4
Pérez: "Am Anfang waren sie nicht glücklich mit meinem Handeln und hatten große Angst um mich. Aber nach und nach wollten sie immer mehr von meiner Arbeit wissen. Jetzt sind sie froh, Informationen aus Kuba zu bekommen,..... "
Wenn die Eltern in Cuba wohnen würden bräuchten sie keine Informationen aus Cuba, die hätten sie dann ja selber.
Naja, ein wenig missverständlich formuliert, das stimmt. Aber hast einen Teil des Zitates unterschlagen
Zitat
Jetzt sind sie froh, Informationen aus Kuba zu bekommen, die normalerweise nicht im Umlauf sind.
Aber über die Qualität der Nachrichten dort müssen wir ja nicht diskutieren, oder?
Auch die aus dem Inland sind nicht besonders umfangreich. Da kann das Internet schon wahrlich helfen,
wenn man sich außerhalb der Regimepropanda informieren will.
Daher ist "das Brauchen der Informationen aus Kuba" eine Frage, wie und wo man sich Informieren will.
Wenn Dir die Regimequellen (TV, Radio, Granma ) reichen, dann fehlen Dir wirklich nicht die Informationen
aus dem Internet oder ausländischer Presse.
#6 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
Zitat
Aber über die Qualität der Nachrichten dort müssen wir ja nicht diskutieren, oder?
Nicht jedes Land ist mit so neutralen Presseerzeugnissen wie "Die Welt" oder dem "ADAC-Heft" gesegnet, wie wir hier.
Das Foto mit einer dicken Dunklen, die ihren Rausch in der Öffentlichkeit ausschläft, ist ja nicht gerade Pulitzer-Preis verdächtig. Da bringt man aus Frankfurt am Main oder sogar aus München mehr heikle Schnappschüsse über soziale Problemfälle zurück.
Man merkt schon, dass der Blogger bei der Twitter-Tante Sanchez sein Handwerk lernte.
#7 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
Zitat von condor im Beitrag #6
Nicht jedes Land ist mit so neutralen Presseerzeugnissen wie "Die Welt" oder dem "ADAC-Heft" gesegnet, wie wir hier.
.
Ging es um neutrale Presseerzeugnisse oder vieleicht vielmehr um das gesamte Spektrum der Informationsmöglichkeiten
Hast doch hier auch die JungeWelt, mit H.Neu als bezahltem Sprachrohr des kubanischen Regimes.., wenn Dir "Die Welt" nicht gefällt...
Diese Wahl hat der einfache Kubaner nicht...
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7Zitat von condor im Beitrag #6
3 Zeitungen - ein Redakteur.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: