Vorstellung

• Seite 2 von 4
24.01.2014 00:24
#26 RE: Vorstellung
Forenliebhaber/in

Zitat von Nico.G im Beitrag #15
Hallo Kuba 2014

Air France hat gerade gute Flugangebote, aber nur von und nach HAV über Paris bzw. Amsterdam. Ein Inlandsflug ist aber problemlos möglich. Diesen kannst du direkt vor Ort buchen bei Take OFF S.A . Die sind meistens an den Int. Flughäfen. Ich hab dort immer den Inlandsflug Camagüey Hav. gebucht und wer in Devisen zahlt, kommt auch meistens mit :)

Dieses Jahr flieg ich das erste mal mit Air Canada nach Santa Clara. Air France ist OK, besser als Condor oder AB. Aber diesmal waren die für Februar zu teuer.

ja wie, ist denn der Flughafen Camaquey wieder offen ???

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 00:35 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 00:38)
#27 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba2014 im Beitrag #24

aber was ich nicht ganz verstanden habe:
"Likör und Kaffee am nächsten Tag auf dem Weg nach Trinidad mit erledigen. "
Ich dachte bei Las Terrazas gibt es eine Kaffeplantage oder meinst du mit "Kaffe und Likör" eine Fabrik?
du schreibst: "Cienfuegos Zigarrenfabrik, Likörfabrik, Kaffeplantage" - klingt für mich als ob du das alles in/um Cienfuegos geplant hast.

Ich führe meine Reisenden bei Viñales immer auf eine Farm wo Kaffe und zugleich Tabak wächst. In Cienfuegos kenn ich mich nicht so gut aus.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 02:07
#28 RE: Vorstellung
Mitglied

@ Luisa , ich bin Anfang November 2013 von Cmw nach Hav geflogen, ticket 102 cuc. Abgeflogen aeropuerto nacional. Ich wusste ja nicht das der Airport geschlossen wäre. Im Oktober sind noch fleißig Flugzeuge aus den USA und Canada gelandet. USA natürlich nur Die Exilkubaner

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 08:52
#29 RE: Vorstellung
normales Mitglied

Nein sind nur zu zweit unterwegs ;)...

Ja bin Alternativ noch dabei nach Inlandsflügen zu schauen um auf die Cayo's zu kommen je nach Preis und ob es Flüge gibt.

@el loco alemán stimmt das ist missverständlich: Der Plan war in Cienfuegos zu übernachten und erst am nächsten Tag dort was zu unternehmen, weil die Strecke lange ist.
5.Tag Vinales Vinales Tal, Tropfsteinhöhle, Bootfahrt, Tabakplantage,
6.Tag Vinales -Pinar del rio(Zigarrenfabrik, Likörfabrik)- Las Terrazas (Kaffeplantage)- Cienfuegos
7.Tag Cienfuegos - trinidad Delphin Anlage etc.

Wenn du sagst es gibt auch in Vinales eine (bzw. wahrscheinlich mehrere) Kaffeplantage, lohnt es sich dann noch nach Las Terrazas ?

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 12:38
#30 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba2014 im Beitrag #29

Wenn du sagst es gibt auch in Vinales eine (bzw. wahrscheinlich mehrere) Kaffeplantage, lohnt es sich dann noch nach Las Terrazas ?

Las Terrazas ist ein riesiger Naturpark mit Flüssen und Seen zum drin baden, einer Seilbahn mit der du übers ganze Gelände schweben kannst etc.

Kaffee bauen einige Tabakabauern in Viñales nebenbei mit an. Reicht doch völlig aus, wenn man paar von den Sträuchern und die frischen Bohnen sieht und dort einen Kaffee aus eigenem Anbau angeboten bekommt. Zumindest meine Mitreisenden waren immer sehr zufrieden. Wenns aber unbedingt eine ganze Plantage sein muss, dann recherchiere einfach mal in diversen Reiseführern oder Internet wo welche sind.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 14:54 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 14:54)
#31 RE: Vorstellung
normales Mitglied

Ah okay danke für die Aufklärung, nee wenn das in Vinales zu sehen ist reicht das denk ich vollkommen aus, brauch ich nicht noch extra eine ganze Plantage...

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 15:29
#32 RE: Vorstellung
normales Mitglied

Weiß jemand von wo aus man auf Cayo Coco fliegen kann? Ich finde keine Flüge im Netz.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 15:40
#33 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba2014 im Beitrag #32
Weiß jemand von wo aus man auf Cayo Coco fliegen kann? Ich finde keine Flüge im Netz.

Die Kanadier fliegen Cayo Coco an.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 15:47
#34 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #33
Zitat von Kuba2014 im Beitrag #32

Die Kanadier fliegen Cayo Coco an.

Weiss jetzt nicht genau ob noch aktuell, aber vor ein paar Jahren auch von London-Gatwick und Manchester!

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 16:33
#35 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Kuba 2014 meint Flüge von cubanischen Flughäfen

Zitat von Kuba2014 im Beitrag #29
Ja bin Alternativ noch dabei nach Inlandsflügen zu schauen um auf die Cayo's zu kommen je nach Preis und ob es Flüge gibt.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 16:47
#36 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Eventuell beides, da sein ursprünglicher Reiseplan auf den Cayo's endete...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 17:13
#37 RE: Vorstellung
Mitglied

von Hav aus kommst du nach CCC. Du könntest auch mit Air Canada fliegen und einen Gabelflug machen. z.b : Fra- über Kanada nach Hav. und zurück z.b Cayo Coco über Kanada nach Fra. Angebote liegen so um 800 euro. Hav. wird täglich angeflogen und am WE Cayo Coco. Da sind teilweise gute Umsteigezeiten am SA z.b. Holguin wird auch angeflogen.. Ansonsten kann man in Kanada auch mal ne Nacht bleiben.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 18:08
#38 RE: Vorstellung
normales Mitglied

Ich bräuchte eher einen Flug von der nähe HOG nach CCC und von CCC nach HAV oder so in der Richtung. Wie gesagt find aber nichts in der Richtung Schade...
Mietwagen für einen Tag bekommt auch keinen. Weiß jemand was ca. ein Taxi von CCC nach HAV kostet oder evtl. einen ganzen Tag ein Taxi nehmen?

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 19:13
#39 RE: Vorstellung
Mitglied

Fahre von holguin mit dem viazul bis ciego de avila und von da mit nem Taxi nach cayo coco. WWW.viazul.com. Aber die Pläne Stimmen nicht immer. Ich würde direkt zur busstation gehen.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 19:25
#40 RE: Vorstellung
spitzen Mitglied

Zitat von Kuba2014 im Beitrag #20
Danke für den Hinweis mit dem Flug, wäre auch zu schön gewesen :(...

So hier mal die überarbeitete Variante. Viel kürzer ist es nicht geworden ;)
1.Tag Havanna
2.Tag Havanna
3.Tag Havanna
4.Tag Vinales
5.Tag Vinales Vinales Tal, Tropfsteinhöhle, Bootfahrt, Tabakplantage
6.Tag Vinales -Pinar del rio- Las Terrazas - Cienfuegos Zigarrenfabrik, Likörfabrik, Kaffeplantage
7.Tag Cienfuegos - trinidad Delphin Anlage
8.Tag trinidad
9. Tag trinidad-bayamo-santiago de cuba
10. Tag santiago de cuba
11. Tag santiago de cuba
12. Tag Baracoa
13. Tag Baracoa
14.Tag Baracoa-Holguin-Nuevitas
15.Tag Nuevitas-Cayo Guillermo
16.Tag Cayo Guillermo
17.Tag Cayo Guillermo
18.Tag Cayo Guillermo
19.Tag Cayo Guillermo
20.Tag Cayo Guillermo
21.Tag Cayo Guillermo - Santa Clara - Havanna

Wo könnte man noch ein Fischerdorf anschauen? Lohnt sich sowas?

Lohnen tut sich mal alles... generell.
Eine Frage des Anspruchs...
Wenn Du viele Bilder von unterschiedlichen Orten machen willst, um Zuhause zu sagen...
Schau..wo ich war. Macht das Sinn.
16-21 Tag kannst Du aber auch in einem zusammenschließen.
Besser noch, Du lädst Dir die Bilder aus dem WWW runter und bleibst zuhause.

Vernünftig ist, bei 21 Tagen...
Du entscheidest Dich für West oder Ost Kuba.
Für Anfänger wäre hier West Cuba zu empfehlen, auch wenn Ost Kuba mehr "Cubanisch" ist.
Aber Du bekommst schon mal ein Gefühl.

Und mit etwas Zeit an einem Ort, lernst Du da sicher auch "Freunde" kennen mit denen Ihr abends mal
ein Schwein grillen könnt und/oder die schönen Plätze seht die nicht im Reiseführer stehen.

21 Tage Rundreise sind möglich, jedoch auch ohne 6 Tage Strandaufenthalt eine Strapaze...
Vinales nach Cienfuego .... bedeutet... Früh um 8.00 Uhr Abfahrt und gegen 15.00 Uhr ankommen, wenn nichts
dazwischen kommt.
Die Abfahrtszeit wirst Du schon nicht einhalten können!
Danach willst Du nur noch ins Bett, und früh willst Du erst mal nirgendswo hin.

Was Du hier vor hast, ist zu vergleichen mit
Ich will in 4 Wochen durch Australien fahren...
In einer Nacht eine Insel bevölkern...
Nächste Woche Bundeskanzler werden...

Nehme Dir Zeit, und wenn es Dir gefällt, kannst Du nächstes Jahr den anderen Teil der Insel erkunden.
Wenn Du dann Gefallen daran gefunden hast, Kontakte hast... eine Idee von dem Land
dann kannst Du mal so eine Reise planen.

In Deiner Situation ist davon DRINGEND abzuraten.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 19:49
#41 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba2014 im Beitrag #38
Ich bräuchte eher einen Flug von der nähe HOG nach CCC und von CCC nach HAV oder so in der Richtung.
Meines Wissens gibt es nur noch Flüge von Habana nach Cayo Coco und zurück. Kann man auch One-Direction buchen (Aerocaribbean, rund 90 €). Irgendwann ging das mal mit kurzer Zwischenlandung in Holguin (siehe auch hier, ob das noch so ist, weiß ich aber nicht. Die auf der Seite angegebene Rufnummer ist gratis - vielleicht wissen die ja mehr...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 22:30
#42 RE: Vorstellung
normales Mitglied

@panfilo Ich berichte dir dann obs geklappt hat, aber 1-2 Tage mit eine lange Fahrt haben ist vollkommen in Ordnung sind ja auch 2 Fahrer. Außerdem fahren wir ja keine 7h (für 427 km?) durch. Mittendrinn kann ja auch was unternehmen, sind ja noch jung ;).

Danke für die Seite leider auch nix gefunden :(...

Kann mir jemand einen ungefähren Taxi-Preis nennen, weil sonst ist die Überlegung den Mietwagen auch am Strandurlaub zu behalten.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2014 23:57
#43 RE: Vorstellung
spitzen Mitglied

400 Km in 7 Stunden und noch etwas unternehmen... ???

Noch nicht mal wenn Du nur um den Block fährst, und auf einen Kaffee im Rapito anhältst.

Schon gar nicht mit 2 Fahrern!

Wie jung Du bist, spielt da keine Rolle.
Erfahrung hast Du keine.
Erfahrene user hier raten dringend ab, überhaupt in Cuba Auto zu fahren.

Dies habe ich auch für viele Jahre als Lächerlich angesehen, heute sehe ich das differenzierter.

250 Km wenn Du morgens ca. 9.30 losmachst ist eine vernünftige Größe.
Du kannst auch schon um 8 los... Ärgerst Dich halt dann 1,5 Stunden mit dem "Berufsverkehr"
Kutschen,Bici,Ochsenkarren,LKW,Reisebusse,Fahrräder,Anhalter,Fußgänger, und auch mit Autos...

Gefährlich wird es wieder ab 15/16 Uhr... da sind alle nicht mehr so "relaxt", da geht es ja auch nach Hause.
In den Tälern kann es da schon Dämmern... Da guckst Du.

Bei Deiner Reiserute und Deiner geringen Zeit ist Dein Vorhaben... sorry...
nicht anspruchsvoll sondern schwachsinnig.
User hier die die Strecken kennen werden Dir das bestätigen.

Offensichtlich interessiert Dich das weniger,
Menschlich kann ich das nachvollziehen... mit 30 habe ich auch noch anders gedacht.

Daher mein Tipp.
Halte Dir hintenraus noch etwas Pufferzeit offen.
Vielleicht willst Du ja wirklich mal 1 oder 2 Tage länger bleiben als Du jetzt geplant hast.
Zu Empfehlen wäre es.

Verständnis habe ich aber auch.
Doch Du wirst sehen... wenn Dein Urlaub vorbei ist sagst Du...
4 Tage mehr Hav. wären schon geil gewesen...
2 Tage mehr Vinales...
3 Tage mehr Las Terrazas und Umgebung...

Ach...
gerade in den von Dir bevorzugten Touri Orten ist es generell zu empfehlen, möglichst nicht später als
13/14 Uhr einzulaufen auf der Suche nach einem Casa ohne Reservierung vorab.
Selbst bei 1-2 Tage Reservierungen würde ich nicht blind davon ausgehen das Dir das Zimmer auch wirklich
zur Verfügung steht... Kommt einer vor Dir, und mietet sich für 3 Tage ein, kann es schwierig werden.

Fazit:
Setzte Dich mal nicht unter Druck was Reiseziele angeht.
Nehme Dir lieber vor "Cubanische Mentalität" gepaart mit Revolutionsromantik und Kolonialepoche etwas
kennenzulernen.
Das wird Dir immer in Erinnerung bleiben und vielleicht gar Lust auf mehr machen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Ahhhh....
Ich bin von 6 Jahren Pinar-GTMO in 16 Stunden gefahren, wenn Du da darunter kommst gebe ich Dir einen aus!

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 01:04 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 01:05)
#44 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Ich fahre regelmäßig die Strecke Havanna - Trinidad. Das sind ca. 330 km, davon ca. 170 auf der Autobahn. Google meint, 3 Stunden 50 min. wären ausreichend. Ich brauche bei zügiger Fahrweise ca. 5 Stunden, meist werden es mit Kaffee- und Pinkelpause mehr als 5 Stunden. Danach unternehme ich aber nicht mehr viel, in Cuba zu fahren ist deutlich anstrengender als in Deutschland.

7 Stunden Vinales - Cienfuegos ohne wesentlichen Aufenthalt sollte eine realistische Schätzung sein. Mit Aufenthalt (und Suchen!) in Zigarrenfabrik, Likörfabrik und Kaffeplantage kommt ihr gut und gern auf eine Tagestour von 10 - 12 Stunden. Das halte ich nicht für realistisch und auf jeden Fall für eine mühselige Plackerei.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 01:43
#45 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba2014 im Beitrag #42
Kann mir jemand einen ungefähren Taxi-Preis nennen...

Für 427 km wirst Du mit ca. 150 CUC rechnen müssen.

Von Cayo Coco nach Havanna ist - denke ich - weiter. Also ca. 200 CUC.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 01:43 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 01:44)
#46 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #45
Zitat von Kuba2014 im Beitrag #42
Kann mir jemand einen ungefähren Taxi-Preis nennen...

Für 427 km wirst Du mit wenigstens ca. 150 CUC rechnen müssen.

Von Cayo Coco nach Havanna ist - denke ich - weiter. Also ca. 200 CUC.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 02:00
#47 RE: Vorstellung
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #45
Von Cayo Coco nach Havanna ist - denke ich - weiter.

Laut Google 529 km!

Saludos

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 10:38
#48 RE: Vorstellung
normales Mitglied

Ja ich mein ich kann auch mittendrin noch irgendwo übernachten...

Aber man kann auch nur schwarz sehen, man soll nicht in Kuba Auto fahren?!?!?

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 10:47
#49 RE: Vorstellung
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba2014 im Beitrag #48
.....

Aber man kann auch nur schwarz sehen, man soll nicht in Kuba Auto fahren?!?!?

Nachts oder Spätabends, würde ich es mir verkneifen. Wenn ihr einen Unfall baut,
habt ihr das große Los gezogen..... Tagsüber gehts, etwas chaotisch, aber machbar.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 11:22
#50 RE: Vorstellung
Top - Forenliebhaber/in

@kuba2014, seit Tagen raten dir eigentlich alle dazu, dein Programm zu kürzen, du aber scheinst alle guten Ratschläge in den Wind zu schießen! Damit nimmst du eigentlich jedem die Lust, sich helfend zu äußern.
Du scheinst noch nicht realisiert zu haben, dass kubanische Straßen, (nicht mal die Autobahn) nicht mit deutschen zu vergleichen sind, es gibt unzählige Riesen-Schlaglöcher und alle möglichen anderen Verkehrsteilnehmer (Pferdekutschen, Uraltlaster, Fußgänger....), oft unbeleuchtet was das nächtliche Fahren wirklich gefährlich macht.
Außerdem vergisst du, dass das karibische Klima ein anderes ist, vermutlich wird es heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit sein, dem muss sich ein europäer erst mal anpassen, die ersten 2-3 Wochen ist jede Bewegung fast doppelt so anstrengend.
Also, nimm dir die Ratschläge meiner Vor-poster zu Herzen und lass es erst mal auf dich zukommen, kauf dir für evt. Langeweile einen guten Reiseführer (z.Bsp. von Wolfgang Ziegler) und flieg einfach mal los.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!