Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor

• Seite 2 von 3
03.01.2014 16:57
#26 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Also wir stellen fest,

In Cuba werden Schwangere nicht zwangsweise dazu getrieben abzutreiben und auch der Tod der Mütter wird nicht billigend in Kauf genommen. Und auch das Wohl von Mutter und Kind sind nicht eindeutig zweitrangig.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 17:01 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 17:01)
#27 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #26
Also wir stellen fest,

Nein, wir (tm) stellen das nicht fest. Meine Interpretation der Quellen ist eine andere.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 17:03
#28 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Interessante Anmerkung.

Nicht Deine Quellen sagen etwas anderes, sondern Deine Interpretation.

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 17:06
#29 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #26
Also wir stellen fest,

genaues weiß man nicht

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 17:07
#30 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Pauli, findest Du dass das ein lustiges Thema ist?

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 17:10
#31 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #30
Pauli, findest Du dass das ein lustiges Thema ist?

Nein finde ich nicht,nur führt die Diskussion zu nichts .

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 18:02
#32 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Zitat

Beim "Negerarzt" Ferrer liest man sogar noch was von Zwangsabtreibungen und -sterilisiation von geistig Behinderten.

Das hat der Mischling auch in Washington mündlich vorgetragen

Als nächstes kommt die Geschichte, dass Frühlinge aus den Inkubatoren geworfen werden...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 18:06
#33 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #32
Als nächstes kommt die Geschichte, dass Frühlinge aus den Inkubatoren geworfen werden...

Wär ja Blödsinn, weil damit die Statistik belastet wird.

--

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 18:27
#34 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Auf jeden Fall ist sie bedeutend höher als in Deutschland.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 18:30
#35 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Top - Forenliebhaber/in

Nur mal so am Rande: In D wird jeder schwangeren Frau ab 35 dringend nahegelegt, eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen, obwohl diese auch Risiken birgt.
Mich fragten meine Ärzte schon mit 33, ob ich daran Interesse hätten, akzeptierten mein Nein allerdings ohne Weiteres. Diese Ärzte hatte ich aber auch bewußt ausgesucht.
Im Falle einer "ungünstigen" Diagnose, die allerdings bis auf Trisomie 21 bislang nichts wirklich Genaues spezifizieren kann (reicht von Neurodermitis bis körperlich behindert, dies weiß ich von den betroffenen Müttern) wird den Frauen je nach Arzt mehr oder weniger dringend zur Abteibung geraten bzw. Angst gemacht. Nur so ist auch in D zu erklären, dass die Geburtenzahlen stark behinderter Kinder in D zurückgehen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 18:52
#36 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #35
Im Falle einer "ungünstigen" Diagnose, die allerdings bis auf Trisomie 21 bislang nichts wirklich Genaues spezifizieren kann (reicht von Neurodermitis bis körperlich behindert, dies weiß ich von den betroffenen Müttern) wird den Frauen je nach Arzt mehr oder weniger dringend zur Abteibung geraten bzw. Angst gemacht. Nur so ist auch in D zu erklären, dass die Geburtenzahlen stark behinderter Kinder in D zurückgehen.
EHB - übernehmen Sie Sicher hat Iris Deutschland mit Cuba verwechselt oder einfach keine Ahnung

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 19:05
#37 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #36
EHB - übernehmen Sie Sicher hat Iris Deutschland mit Cuba verwechselt oder einfach keine Ahnung

Nein.

In Deutschland bekommt der Arzt keine Vorgaben vom Staat, wie hoch "seine" Kindersterblichkeit sein sollte und wird nicht sanktioniert, wenn diese Vorgaben nicht erreicht werden. Eher wird er von den Eltern eines behinderten Kindes auf Unterhalt verklagt, sollte er da was übersehen haben....

--

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 20:05
#38 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
spitzen Mitglied

Natürlich hat EHB mit seiner Aussage recht.
Die Realität ist noch grausamer als von Ihm beschrieben.

In diesem Kreis hier sollte jetzt nicht jeder seine "Verwunderung" zum Ausdruck bringen.
Wir wissen alle, das gehört zu Cuba wie RUM, Salsa und Mulatas...

Beruhigend kann ich aber sagen, das auch diese Situation sich in den letzten Jahren wohl etwas
verbessert hat. Dies ist wohl den besseren Lebensumständen geschultet.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 23:20 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 23:36)
#39 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
derbeamte ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #17
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #16
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13
Du hast ganz einfach keine Ahnung.
Selbstverständlich. Der Alles-Wisser bist selbstredend du. Wer wirklich glaubt, dass auf Cuba flächendeckend zwangsweise abgetrieben wird, dafür sogar der Tod der Mütter billigend in Kauf genommen wird und das Wohl von Mutter und Kind eindeutig zweitrangig ist, der hat natürlich Ahnung.

Abgetrieben wird in Kuba schon mehr als bei uns. Allerdings wird dort auch nicht jede im voraus eindeutig diagnostizierte Missbildung (edit SG) auf Teufel komm raus ausgetragen. Kuba hat zum Glück keine Sozialindustrie die sich mit solchen Dauerpflegefällen auf mehrere Art und Weise eine goldene Nase verdient, auf Steuerzahlers Kosten, versteht sich.

Wenn der Ausdruck "Missgeburt" hier im forum geduldet wird, werde ich meine konsequenzen ziehen.

Nur mal als Hintergrund: Ich bin aufgrund eines Gendefekts schwerbehindert und wäre vermutlich in der heutigen zeit abgetrieben worden, obwohl ich sehr glücklich und selbstständig lebe. Wer darf so anmaßend sein, zu richten, was lebenswert ist und was nicht. Bisher fand ich die Scharmützel mit ela als amüsant, aber hier ist ein punkt für mich erreicht, der nicht mehr tragbar ist.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 23:33
#40 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

ja das ist eine sehr unglückliche Wortwahl. Ich will ELA da auch nicht in Schutz nehmen, treffen tun solche Wörter leider immer erst, wenn man persönlich betroffen ist. Als Außenstehender ist man meistens nicht ausreichend sensibilisiert.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 23:37
#41 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

ich empfand Ulls Beitrag viel widerlicher.

_________

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 00:17
#42 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #41
ich empfand Ulls Beitrag viel widerlicher.

Nun, ELAs Beitrag, dass für die Pflegekosten von Behinderten auf keinem Fall der Staat (Steuerzahler) aufkommen sollte und eigentlich auch gar nicht lebenswert seien, hat es auch schon sehr in sich.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #17
Kuba hat zum Glück keine Sozialindustrie die sich mit solchen Dauerpflegefällen auf mehrere Art und Weise eine goldene Nase verdient, auf Steuerzahlers Kosten, versteht sich.

Typische ELA-Nazi-Ideologie.

Ulls
Zitat von ull im Beitrag #15
Der Afroartz sollte froh sein, dass Kastro-Diktatur sei dank,dass er als Neger Medizin studieren durfte

war allerdings mindestens genauso daneben.

--

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 01:19
#43 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #39

Wenn der Ausdruck "Missgeburt" hier im forum geduldet wird, werde ich meine konsequenzen ziehen.

Nur mal als Hintergrund: Ich bin aufgrund eines Gendefekts schwerbehindert und wäre vermutlich in der heutigen zeit abgetrieben worden, obwohl ich sehr glücklich und selbstständig lebe. Wer darf so anmaßend sein, zu richten, was lebenswert ist und was nicht. Bisher fand ich die Scharmützel mit ela als amüsant, aber hier ist ein punkt für mich erreicht, der nicht mehr tragbar ist.

@ derbeamte ich kann dich verstehen,solche Worte können die Betroffenen sehr
verletzen,aber ich denke nicht das ELA dich beleidigen wollte.Manchmal schreibt
man unbewusst sachen die nicht in ordnung sind . Ich weiß zwar nicht was du
mit konsequenzen ziehen meinst,aber du bist für mich und auch für viele andere
eine Bereicherung fürs Forum . Auch wenn wir uns ab und an mal in der
Wolle hatten,möchte ich dich bitten, bleib weiter unser Beamter
sonst haben wir ja keinen

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 09:29
#44 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Ich habe mich gestern auch sehr gewundert, dass dieser Beitrag hier geduldet wird. Es freut mich sehr, dass nicht nur ich bei diesem Beitrag fassungslos auf meinen Bildschirm blickte.
Ich hatte schon einen sehr, sehr bösen Antwortbeitrag darauf geschrieben, aber auf die Veröffentlichung verzichtet.

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 09:32 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 09:35)
#45 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #40
ja das ist eine sehr unglückliche Wortwahl. Ich will ELA da auch nicht in Schutz nehmen, treffen tun solche Wörter leider immer erst, wenn man persönlich betroffen ist. Als Außenstehender ist man meistens nicht ausreichend sensibilisiert.

Wenn man solche Wörter benutzt, ist das eine Grundeinstellung. Und vor allem den letzten Teil Deines vorletzten Satzes und Deinem letzten Satz ...... Das sehe ich anders!!! Ganz anders. Aber da ich gestern auf meinen Antwortbeitrag auf diesen unsäglich Beitrag verzichtet habe, erläutere ich meine Meinung jetzt nicht näher !!!!!!

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 11:00
#46 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
spitzen Mitglied

Bis jetzt sehe ich keine überzeugende Quelle für die Behauptung vom Staat verordneter, massenhafter Zwangsabtreibungen in Kuba zwecks Beschönigung der Kindersterblichkeitsstatistiken. Müssten solche Praktiken nicht in den Berichten internationaler Hilfsorganisationen wie UNICEF, Amnesty etc auftauchen? Wieso berichten die ausgewanderten kubanischen Ärzte nicht davon?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 14:27
#47 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
spitzen Mitglied

Mit Abtreibung Googlest du auch den falschen Begriff.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 15:18
#48 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

Dass die Einstellung zu Abtreibungen in Kuba lockerer ist als bei uns, und zwar sowohl von Seiten der Schwangeren als auch der Ärzte, ist nun kein Geheimnis. Das war in der DDR auch schon so, unsere Gente d'Zona aus dem Forum können sicher dazu noch mehr berichten, wie es damals war. Man muss da nun nicht gleich ein Euthanasieprogramm wie im 3. Reich wittern.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 15:40
#49 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
Rey/Reina del Foro

ihr könnt euch nicht im Mindesten vorstellen, was in China abgeht. Da wird im 7.Monat abgetrieben und was wird aus den Föten gemacht?!

_________

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 18:38
#50 RE: Kindersterblichkeit so niedrig wie nie zuvor
spitzen Mitglied

Zitat von San_German im Beitrag #49
ihr könnt euch nicht im Mindesten vorstellen, was in China abgeht. Da wird im 7.Monat abgetrieben und was wird aus den Föten gemacht?!

-------
So wie ich es verstanden habe geht es nicht um Abtreibung sondern um Mord.
Um es denn auch mal beim Namen zu nennen, nachdem sich keiner traut.
Es geht um Beiträge ähnlich wie hier, die nach dem Mauerfall aufgepoppt sind.
http://www.deutschland.net/content/chris...enkt-die-kinder
http://www.freiewelt.net/eine-welt-ohne-...inder-10006593/

Natürlich ist diese Praxis in Cuba auch bekannt.
Jeder Cubaner kennt die Geschichte von der Mutter die dem Kinderarzt ebensolche Praxis nachweisen konnte.
Er war Chefarzt in... Baracoa? Jedenfalls im Oriente. Erst ist er von seinem Dienst entlassen worden. Als die Mutter
weiter Sanktionen forderte ist er auf "Nimmerwiedersehen" spurlos verschwunden.

Ich habe gerade zuhause verkündet "Die Kindersterblichkeit ist wieder zurückgegangen".
Einzigste Reaktion "Meine armen Kollegen". "Du kannst Dir gar nicht vorstellen unter welchem Druck die stehen".

Warum reden die Betroffenen nicht darüber, wenn sie es ins Ausland schaffen?
Es ist wohl keine "Empfehlung" dies bei der z.b. Bundesärztekammer kunt zutun.
Selbst der http://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates werden in sozialistischen Ländern anders definiert.
Hier kommt erst mal die "Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft, sprich Staat, sprich Statistik".
In diesem Zusammenhang... Im D Ärzteblatt, werden solche Themen wissenschaftlich aufgearbeitet, nicht nur
"Verfehlungen" in Drittstaaten sondern auch/gerade die Konfrontation in D mit den Krankenkassen.
(Natürlich geht es hier um Geld, und nicht um Statistiken)... was jedoch den Betroffenen Sch...egal sein sollte.

Diese Verpflichtung gilt auch in fast allen sozialistischen Ländern mit Geltungsbedürfnis. Gerade in den
Afrikanischen Staaten. Was denkt Ihr wohl was in Somalia,Angola,Niger gewesen ist/ist?

Ausdrücklich möchte ich in diesem Zusammenhang erwähnen das ich moralisch keine Schuld an den ausführenden Organen sehe!
Im Gegenteil, ich hoffe das sie zeitlebens mit dieser Bürde leben können.

Persönlich bin der Meinung das sich jedoch auch dieser Sachverhalt in den letzten Jahren beruhigt hat.
Jedoch bin ich auch nicht mehr sooooo nah daran um ein fundiertes Statement abzugeben.

Bei den vielen "Greenhorns" hier, habe ich ja Verständnis das sie Cuba im Reiseprospekt Ambiente sehen.
Es ist ja auch nicht ganz so einfach, selbst mal ein wirkliches Krankenhaus besuchen zu können.
Bei den Langjährigen "Spezialisten" tue ich mir da schon etwas schwerer.

Solche Gegebenheiten jedoch "nicht wahr haben zu wollen", auf staatliche Quellenangaben zu verweisen, seine eigene
Desinteressiertheit auf den fehlenden Newsletter zu verargumentieren, finde ich schon die Spitze der Ignoranz.

Um jetzt auch noch die Revolutionsromantiker zu beruhigen...(Garnele und Co.)
JA!!!
Ich bin auch der Meinung das die generelle Kindersterblichkeit, die Krankenversorgung, die Betreuung Hilfsbedürftiger,
heute besser ist als vor Batistas 2. Regierungszeit.
JA!!!
Ich bin auch der Meinung das dies ein Erfolg der Revolution war, und FC dies Programm ausgerufen hat.

Ich habe noch ein aber....
.... aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!